Schaffung

Stuhlhussen

Pin
Send
Share
Send

Wir nähen mit eigenen Händen aus alten Hemden. Die Regale und Rückenlehnen werden zu wunderschönen Bezügen für die Rückenlehnen von Stühlen. Aus den Ärmeln werden Abdeckungen für die Flaschen erstellt, und das Sitzkissen wird aus Begleitstoffen genäht.

WIE MAN EIN MUSTER MACHT

◄ Rückenbreite 30 cm

Rundung auf der Rückenlehne eines Stuhls gezeichnet

Rückenlehnenhöhe 40 cm

Die Intervalle zwischen den durchgezogenen und gestrichelten Linien entlang der Kontur des Musters - die Hälfte der Dicke der Stuhllehne (auf 3 Seiten des Musters)

Messen Sie die Breite (einschließlich der Dicke der Rückenlehne) und die Länge (einschließlich der Dicke der halben Rückenlehne). Entsprechend den erhaltenen Werten soll ein Papiermuster hergestellt werden. Stellen Sie sicher, dass die seitlichen Abdeckungen ausreichend Platz bieten. Die Biegung der Stuhllehne kann direkt auf das Papier zurückgeführt werden. Legen Sie dazu den Rücken auf ein Papiermuster und wiederholen Sie den Umriss der Biegung.

WIE SCHNEIDEN

Papiermuster: Vorderseite der Rückseite, 2 cm Nahtzugabe entlang der Seiten- und Oberteile. ►

Zerreißen Sie den Saum des Hemdes nicht und schneiden Sie es nicht ab!

Verteilen Sie die Regale und die Rückseite des Hemdes entlang der Seitennähte. Positionieren Sie das Papiermuster für die Vorderseite des Umschlags in der Mitte des Rückens. Die Unterkante wird mit dem Saum des Hemdes kombiniert.

Wenn die Unterkante des Hemdes verbogen ist, sollte es nicht abgeschnitten werden. Lassen Sie es für ein Papiermuster stehen.

Stecken Sie das Papiermuster fest und schneiden Sie es mit 2 cm Naht aus.

◄ Die Rückseite der Abdeckung wird aus den Regalen des Hemdes herausgeschnitten, während das Muster so hoch wie möglich positioniert werden muss, d. H. So nah wie möglich am Kragen des Hemdes.

Auf einem Hemd zum Abreißen von Brusttaschen. Legen Sie das Teil für die Rückseite der Rückenlehne so hoch wie möglich in die Mitte des geknöpften Hemdes (näher am Kragen), sodass sich der Verschlussgurt genau in der Mitte des Papiermusters befindet.

Zeichnen Sie von der Unterkante des Musters nach rechts und links zusätzlich 2 cm auf den Stoff. Setzen Sie nun das Muster bis zur Unterkante des Hemdes fort und schneiden Sie es mit 2 cm Naht aus.

WIE MAN NÄHT

Die Rückseite des Gehäuses aus den Regalen des Hemdes geschnitten ►

1 cm breiter Balken

2 cm = 2 cm Nahtzugabe geben

Alles geschnittene Streifen zum Schneiden und Bedecken. Die Lamellen auf der falschen Seite um 1,5 cm bügeln, dann um 2,5 cm festziehen und bis zum Rand nähen.

Platzieren Sie die offenen Taschen auf der Vorderseite des Deckels in einem Abstand von 10-12 cm von der Oberkante und nähen Sie.

Die Vorder- und Rückseite der Abdeckung von Angesicht zu Angesicht abplatzen und schleifen, während die unteren Ecken der Zulagen abgesenkt werden, damit sie beim Schleifen eingeklemmt werden können und dann geschlossen bleiben. Zulagen auf eine Breite von 1 cm zuschneiden und bedeckt.

Bügeln Sie die Abdeckung und drehen Sie sie heraus.

Foto: Mario Koyvumeki, aus dem Buch "Es war einmal Hosenbein", Autoren: Laura Sinikka Wilhelm, Haupt Verlag, Bern, 2010.

Material vorbereitet von Elena Karpova

Pin
Send
Share
Send