Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Die 20er Jahre sind zu einem Symbol für Lebensfreude, ungezügelten Spaß, Tanz und Weiblichkeit geworden - wir empfehlen Ihnen, das Beste aus dieser Zeit zu holen!
Foto: Wikimedia Commons
In den 1920er Jahren herrschte in Europa Freude - Menschen, die den Krieg und seine Folgen überlebten, wollten endlich ein erfülltes Leben führen. Die Mode reagierte lebhaft auf diese Veränderungen, zumal Frauen allmählich eine immer wichtigere Rolle in der Gesellschaft spielten und nicht nur neue Berufe, sondern auch neue Sportarten beherrschten. Jeden Abend luden Restaurants und Bars Männer und Frauen zu Partys ein, auf denen jeder bis zum Herbst zu den Klängen von Charleston tanzen konnte.
Foto: einzigartiger Jahrgang
Wir laden Sie ein, uns mit den wichtigsten Trends der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts vertraut zu machen und sie heute in Betrieb zu nehmen!
Niedrige Taille
Fotokredit: Lanvin
Vielleicht eines der bekanntesten Merkmale der Mode der 20er Jahre! Die niedrige Taille war äußerst beliebt, und das Kleid für fast jeden Anlass, von einer Tanzparty bis zu einem gewöhnlichen Heimkleid, konnte sich einer niedrigen Taille rühmen.
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Die Taille könnte nur ein paar Zentimeter oder fast bis zur Mitte des Oberschenkels abgesenkt werden, und dies ist einer der erfolgreichsten Stile für eine Figur wie ein umgekehrtes Dreieck und ein Rechteck, da ein solcher Schnitt schmalen Hüften Volumen verleihen kann, um die Schultern auszugleichen oder anzupassen Fehlen einer ausgeprägten Taille.
Foto: Weldon's Ladies 'Journal, August 1927
Es ist anzumerken, dass ein solcher Stil anfänglich auch aufgrund der besonderen Art des weiblichen Aussehens gefragt war, die in den 20er Jahren populär wurde - ein junges Wildfangmädchen mit kleinen Brüsten, kurzen Haaren und ohne spezielle Kurven der Figur. Gerade Kleider mit niedriger Taille haben gerade die gewünschte Silhouette geschaffen.
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Übrigens ist zu beachten, dass ein solcher Stil auch das Wachstum verbergen kann. Daher ist es für kleine Mädchen besser, ähnliche Kleider in Kombination mit einem hohen Absatz zu tragen und sich für eine kürzere Kleiderlänge zu entscheiden.
Hüte
Foto: Sears, Roebuck und Co, Jahrgangstänzer
In den 20er Jahren hatten Hutliebhaber definitiv einen Platz zum Spazierengehen - Hüte, Diademe, Stirnbänder, Haarnadeln, die Modegeschäfte und Kataloge einfach nicht anboten!
Sehr beliebt war der Glockenhut in Form einer Glocke und einer Baskenmütze. Sie wurden aus einer Vielzahl von Materialien hergestellt - von Satin bis Stroh!
Sportstil
Foto: Sears, Roebuck und Co.
Die Popularität von Tennis und Radfahren, die den Damen zur Verfügung stand, führte dazu, dass Modemagazine ganze Seiten und Abschnitte für sportliche Kleidung widmeten.
Ich muss sagen, dass die Idee der Sportbekleidung für Frauen etwas anders war als die, die wir heute als geeignetes Outfit für den Sport betrachten würden. Die obige Abbildung zeigt beispielsweise Sportröcke.
Franse
Foto: einzigartiger Jahrgang
Fransen - aus Stoff oder Perlen - sind ein häufig anzutreffendes Dekorelement, weil sie bei Brandtänzen so schön schwankten und funkelten!
Das klassische kleine Kleid, mit Fransenreihen verziert, ist heute sehr beliebt.
Stickerei und Pailletten
Foto: Augusta Auctions Die reichhaltige Dekoration von Kleidern galt als absolutes Muss, dank dessen immer mehr Kleider mit Perlen, Glasperlen und Pailletten bestickt erschienen.
Natürlich wählen wir heute kaum ein besticktes, funkelndes Kleid für einen lässigen Geschäftsspaziergang, aber Stickerei gehört definitiv zu den beliebtesten Trends in diesem Jahr. Fügen Sie also Ihrer Garderobe etwas hinzu, das damit dekoriert ist, wenn Sie es noch nicht getan haben!
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send