Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Mehrere Stofflagen, ein paar Linien - und das Motiv kommt ans Licht! Dank des einfachen Schnitzens erscheinen bunte Motive auf den Kissen.
Wir haben die traditionelle Technik der Indianer in einem modernen Geist interpretiert. Wir haben keinen Zweifel daran, dass diese Technik perfekt zum Dekorieren von Accessoires in jedem Stil sowie von Kleidung und nicht nur für Kinder geeignet ist.Für die Oberseite des Kissens benötigen Sie: 3 Schichten verschiedener Stoffe für die Oberseite des Kissens, alle Größen. 45 x 45 cm; Motivmuster, Stifte, Nähfäden, Scheren, Filzstift zum Kopieren auf Stoff.
Schritt 1
Legen Sie die drei Stofflagen genau übereinander und stecken Sie sie mit Stiften entlang der Kante fest.
Schritt 2
Legen Sie die Hauptmotivvorlage in der Mitte der obersten Ebene aus. Motivstifte an den Kanten.
Schritt 3
Übertragen Sie die Konturen des Motivs mit einem Filzstift mit Carbon-Tinte auf den Stoff.
Schritt 4
Nähen Sie entlang der konturierten Linien an der Maschine. Die Innenseite des Nähfußes der Maschine liegt genau auf der Linie - das heißt, die Naht verläuft in einem Abstand von 0,3 cm von der Linie hinter dem Motiv. Schneiden Sie die Enden der Fäden ab.
Schritt 5
Schneiden Sie die oberste Stoffschicht entlang des Umrisses des Motivs. Die Naht befindet sich nach wie vor außerhalb des Motivs und wird beim Schneiden des Stoffes nicht beschädigt.
Schritt 6
Steckt den nächsten Teil des Motivs mit Stecknadeln fest, in unserem Fall handelt es sich um eine Schürze. Verwenden Sie dann einen Filzstift, um die Konturen auf den Stoff zu übertragen.
Schritt 7
Nähen Sie wie in Schritt 4 beschrieben. Die Naht erstreckt sich 0,3 cm von der Kante hinter dem Motiv.
Schritt 8
Schneiden Sie nun die nächste Stofflage entlang der Konturlinie des Motivteils (wie in Schritt 5 beschrieben). Die Oberseite des Kissens ist fertig!
Foto: Jan Schmidel, Design und Herstellung: Alexandra Melachrinos.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send