Schaffung

Wie man ordentliche Ecken macht: Tipps und Life Hacks

Pin
Send
Share
Send

Ein paar Tricks und Tricks, die helfen, beim Nähen genaue Ecken zu machen.

Jeder, der näht, wird zustimmen: schöne und ordentliche Ecken - das ist wichtig! Es ist wichtig, wenn wir einen Kissenbezug für das Kissen nähen, und wir möchten, dass die Ecken schön aussehen, und noch wichtiger, wenn beispielsweise die Ecken des Hemdkragens perfekt aussehen sollen. Die folgenden Tipps und Life-Hacks helfen dabei, verschiedene schöne Ecken zu erstellen.

Lifehack 1: für rechte Winkel

Dieser Life Hack hilft Anfängern oder ist nützlich, wenn Sie mehrere Gegenstände mit rechten Winkeln nähen müssen, z. B. eine Reihe dekorativer Kissenbezüge.

Erstellen Sie eine Vorlage mit einem Schnitt im rechten Winkel, wie auf dem Foto gezeigt. Ein Blatt in einem Käfig reicht beispielsweise aus. Senken Sie die Nadel ab, platzieren Sie die Schablone wie auf dem Foto gezeigt so, dass der Abstand von der Nadel nach unten und rechts von der Schablone gleich ist und der gewünschten Toleranz für die Nähte entspricht, und sichern Sie sie mit Klebeband oder Ähnlichem. Wenn Sie den Stich nähen, müssen Sie anhalten, wenn die Unterkante des Stoffes mit der Linie des Musters übereinstimmt, die Nadel absenken, den Fuß anheben, den Stoff drehen, den Fuß absenken und mit dem Nähen fortfahren.


Wir nähen auf Papier: wie man eine Ecke näht


Lifehack 2: für scharfe Ecken

Dieser Life-Hack hilft dabei, schöne scharfe Ecken zu machen, zum Beispiel am Hemdkragen.Es kommt oft vor, dass sich nach dem Umdrehen am Ende einer solchen Ecke eine Verdickung bildet, die nicht sehr schön aussieht.

Um dies zu verhindern, konzentrieren Sie sich beim Verlegen der Linie auf die Probe links (die Probe rechts dient zum Vergleich). Stoppen Sie die Linie, ohne einen Winkel von 1-2 mm zu erreichen, und machen Sie einen Stich, der die Seiten der Ecke verbindet, als ob Sie sie etwas abrunden würden.

Dann schneiden Sie die Zulagen: entlang der Seiten - schräg, die Zulage gegenüber der Ecke - senkrecht.

Hier sind die Details invertiert: Die linke Probe hat keine Verdickung an der Spitze, da der senkrechte Stich einen Raum ergab, in dem die Zulagen lockerer waren.

Ein anderer Weg - in dieser Meisterklasse:


Das Geheimnis der scharfen Ecke an den Kragen


Lifehack 3: für rechte Winkel

Life Hack 2 kann auch für rechte Winkel verwendet werden, insbesondere beim Nähen aus dichten Materialien. Zum Beispiel, wenn Sie einen Kissenbezug aus dicker Baumwolle als dekoratives Kissen nähen. Bevor Sie einen Winkel von 2 mm erreichen, drehen Sie die Arbeit um 45 Grad, machen Sie 2 Stiche schräg, drehen Sie die Arbeit und setzen Sie den Stich auf der senkrechten Seite fort.


Wie man perfekte Ecken "umhüllt": 2 Möglichkeiten


Lifehack 4: für einen perfekt passenden Kissenbezug

Wir haben bereits über diesen Life Hack gesprochen. Es wird helfen, einen perfekt passenden Kissenbezug herzustellen.

Damit die Ecken des Kissenbezugs nicht hervorstehen, müssen Sie sie abrunden. Weitere Details in dieser Meisterklasse:


Life Hack: Wie man einen perfekt passenden Kissenbezug auf ein Kissen näht


Life Hack 5: Was ist und was nicht wert ist, um die Ecke zu drehen

Der Umkehrstift ist eine praktische Befestigung zum Drehen und Begradigen einer Ecke.Es kommt jedoch vor, dass es nicht zur Hand ist oder die Konfiguration der vorhandenen Stifte nicht für die Ecke geeignet ist. Dann können improvisierte Gegenstände ins Geschäft kommen, von denen einige für diesen Prozess geeignet sind, andere nicht.

Als es sich NICHT lohnt, um die Ecke zu gehen:

- Speichen mit scharfen Spitzen;

- Schere;

- ein Skalpell für Kunstwerke oder das Ende eines Steckbrettmessers;

- und im Allgemeinen alle scharfen Gegenstände, die das Material oder die Naht beschädigen könnten.

Was (zusätzlich zum Stift) können Sie die Ecken drehen:

- eine Stricknadel mit einem stumpfen, abgerundeten Ende;

- ein hölzernes Essstäbchen;

- ein Lineal mit einem abgerundeten Ende oder einer Linealecke.

Sie können das dicke Ende des Essstäbchens auch mit einem scharfen Messer schärfen und mit Schmirgel oder einer unnötigen Nagelfeile reinigen: Sie erhalten einen Mini-Stift für die Arbeit mit kleinen Details.

Foto: thesprucecrafts.com, batchmens.com, Sewaholic, Prym, craftsy.com, Natalya Pykhova


Idee: Krawatten an den Ecken einer Decke



Idee: eine Schlaufe in der Ecke für ein Küchentuch



"Lotionen" nähen oder alles, was beim Schneiden und Nähen hilft


Pin
Send
Share
Send