Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Stilvoll, praktisch und warm - vor mehr als 50 Jahren kam ein Matrosenerbsenmantel in Mode und bleibt immer noch auf dem Wellenkamm.
Navy Erbsenjacke mit Emblemen
Genähte Erbsenjacken aus dicken, schweren und sehr haltbaren Wollstoffen. Typische Knöpfe mit einem Anker stammen von High Lord Admiral Lord Howard Effingham, unter dessen Kommando die englische Flotte 1588 die unbesiegbare spanische Armada besiegte.
Knopf mit Anker und Seil
Zu Ehren des Admirals wurden Knöpfe für sein persönliches Design in der gesamten Flotte eingeführt, die sich bald auf der ganzen Welt verbreiteten, wie der Zweireiher selbst.
Die 70er-Jahre-Stars Eli McGraw und Marianne Faithfull machen die Marinejacke beliebt
In den 1960er Jahren trat die Erbsenjacke in die Modewelt ein. Und nicht nur Männer: Yves Saint Laurent präsentierte erstmals für Frauen strenge und gleichzeitig sexy "Matrosen" -Jacken. Catherine Deneuve, Jane Birkin und Eli McGraw verehrten sie, denn im Gegensatz zu gewöhnlichen Jacken waren „Erbsenjacken“ nicht nur schön,aber auch sehr bequem - wir schätzen diese Qualitäten immer noch in ihnen.
Was Erbsenjacke tragen?
Modetrendsetter wie Alexa Chung tragen einen Pea Coat über einem romantischen Minikleid
Ein Pea Coat kann mit einem Rock, einer Hose oder einer Jeans getragen werden. Bei kaltem Wetter können Sie es auf einen warmen Pullover oder Rollkragenpullover legen. Die Ledertasche, die gestrickten Accessoires - Mütze, Schal und Handschuhe - ergänzen das Bild.
Jacke a la Pea Jacke von Burda 9/2015
Diese Jacke passt nicht nur ideal in lässigen Stil, sondern bildet auch ein schönes Ensemble mit strengeren Dingen, zum Beispiel mit klassischen Hosen.
Foto: imaxtree.com, Bulls Press, Getty Images, Vab, Solaria von Lensmaster, Bonprix, Oblique, Deichmann, Burda Magazine 9/2015, BurdaStyle.ru
Material vorbereitet von Anna Soboleva
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send