Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Um das ganze Jahr über so schöne Blumen zu genießen, machen wir sie aus Papier, machen eine Collage, und wundersame Mohnblumen erscheinen in all ihrer lila Pracht vor uns.
ARBEITSBESCHREIBUNG
1.Fünf große Blütenblätter für eine Blume und acht kleine Blütenblätter für Knospen sollten vom Motivblatt auf die gewünschte Größe vergrößert und auf Transparentpapier übertragen werden. Schneiden Sie die Blütenblätter mit einer Papierschere ab und befestigen Sie sie mit Stiften auf Krepppapier. Schneiden Sie nun die Blütenblätter einzeln ab (Abb. 1).
2.Die Blütenblätter auf einem geeigneten Arbeitssubstrat verteilen, leicht mit verdünnter Stärke einfetten und vollständig trocknen lassen. Wenn Sie es eilig haben, können Sie einen Haartrockner verwenden (Abb. 2).
3.Fügen Sie die kleinen Eier mit vier kleinen roten Blütenblättern und dann mit vier grünen Blättern ein, sodass nur die Spitzen der roten Blütenblätter sichtbar sind. Die Knospen mit Stärke einfetten. Nehmen Sie eine kleine Menge Orangenfarbe mit einem Schwamm, tönen Sie die Blütenblätter damit und lassen Sie sie trocknen.
4.Bilden Sie große Blütenblätter zu einer Blume. Binden Sie die Blütenblätter am Hals der Blume mit einem Stück dünnem Draht zusammen (Abb. 3).
5.Schneiden Sie ein großes Ei mit einem scharfen Messer in zwei Hälften. Wählen Sie aus einer Hälfte den Inhalt mit einem Löffel aus. Verwenden Sie einen runden Holzstab, um in der Mitte ein Loch für den Stiel zu machen. In beiden kleinen Eiern ist ein Loch mit einer Tiefe von ca. 2 cm. Die Eier mit grüner Acrylfarbe bemalen und vollständig trocknen lassen. Decken Sie das Medaillon mit braunem Krepppapier ab. Stücke von rd. 20 cm. Ein Bündel von 8-10 Stück Bast sollte in der Mitte gebunden und geknotet werden. Kleben Sie das Bündel mit Heißkleber auf das Medaillon in der Mitte.
6.Kürzen Sie den lockigen Draht und wickeln Sie ihn mit einem grünen Kreppband ein. An Orten mit starker Spannung kleben Sie das Klebeband. Stecken Sie zuerst den kürzesten Stiel in den Hals der Blume. Von den verbleibenden Stielen legen Sie die längsten zur Seite, beide verbleibenden sollten in die Knospen geklebt werden (Abb. 4).
7.Beide Hilfsrahmen sollten mit hellgrüner Acrylfarbe gestrichen werden. Tragen Sie eine grüne Farbe auf die noch getrockneten Krankentragen auf. Nachdem die Farbe getrocknet ist, fügen Sie ein wenig blaue Farbe zum Tönen hinzu. Die Kanten und Ecken der Hilfsrahmen sollten mit dunkelbrauner Farbe hervorgehoben werden.
8.Stellen Sie nun beide Hilfsrahmen nebeneinander.Blumen und Stängel auf Rahmen anordnen. Mit Heißkleber fixieren. Öffnen Sie vorsichtig die Blütenblätter und kleben Sie den Stößel (Abb. 5).
9.Die Buchstaben sollten vom Motivblatt auf Transparentpapier übertragen, mit großen Mengen ausgeschnitten und mit Kohlepapier auf die Rahmen übertragen werden. Feiner Pinsel mit dunkelbrauner Farbe, um die Buchstaben zu kreisen. Befestigen Sie auf der Rückseite der Rahmen Schlaufen zum Aufhängen von Bildern.
Modell aus der Burda Sonderausgabe "Mein Lieblingshobby" 01/2014.
Foto: Burdastyle.
Material vorbereitet von: Elena Karpova
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send