Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Nach unserem kostenlosen Muster können Sie sich leicht einen kurzen und hübschen Rock zum Gehen nähen.
Auf einem breiten Joch mit Hauchen, verziert mit drei Reihen Rüschen, die im Takt Ihrer Bewegungen flattern Modell- Ideal für Spaziergänge im Freien.
Tipp des Stylisten: Wenn die Baugruppe an der Schürze von der Unterkante der Oberkante ausgeht, wird die Figur optisch nicht ausgefüllt.
WIE ES GEMACHT WIRD
Größen 34, 36, 38, 40, 42, 44Länge 45 cm.
DU WIRST BRAUCHEN: Seidenkambrium 1,80 m breit 140 cm für alle Größen; Gummiadern für elastische Montage.
Empfohlene Stoffe: leichte Rockstoffe.
Zulagen: Für Nähte und Schnitte - 1,5 cm, Zulagen für die unteren Schnickschnackschnitte sind nicht vorgesehen.
SCHNITT ZU:
a) 2 Details der Kokette 88–90–92–94–94–96–98–98 cm breit und 30 cm lang, 15 cm in fertiger Form;
b) 2 Paneele eines Rocks 56–58–60–62–64–64–66 cm breit und 17 cm lang;
c) 3 Rüschen mit einer Gesamtlänge von 206-210-214-218-222-226 cm und einer Breite von 13 cm.
NÄHEN
■ Schleifen Sie an den Paneelen der Schürze die Seitenteile. Auf Rüschen jeweils kurze Abschnitte nähen. Die Nahtzugaben bügeln.
■ Kombinieren Sie jede Rüsche auf die Breite des Rocks. Nähen Sie die untere Rüsche an den unteren Schnitt des Rocks. Eisennahtzugaben nach oben. Nähen Sie die mittlere Rüsche in einem Abstand von 7 cm über der Naht der unteren Rüsche am Rock. Fegen Sie die obere Rüsche bis zum oberen Schnitt des Rocks.
■ Falten Sie jeden Teil der Kokette mit der falschen Seite nach innen auf die Hälfte der Länge und bügeln Sie sie.Spreizen Sie die Jochteile erneut.
Legen Sie von der nahtlosen Seite jedes Teils des Jochs eine Gummiader entlang der gebogenen Biegung und nähen Sie sie in einem Zickzackstich, wobei die Enden der Gummiader von beiden Seiten hervorstehen. Gleichzeitig sollte die Stichbreite der Dicke des Gummikerns entsprechen, damit der Kern innerhalb der Zickzacklinie liegt und nicht von dieser fixiert wird, da sonst die Montage fehlschlägt.
Das Detail der Kokette ist entlang der Gummiader mit der falschen Seite nach innen in zwei Hälften gefaltet. Fegen Sie die Seiten- und Bodenteile. Auf der falschen Seite jedes Teils der Kokette zeichnet die Schneiderkreide weitere 11 Linien zum Schleifen von Gummiadern in Abständen von 1,3 cm. Nähen Sie Gummiadern entlang der gezeichneten Linien in Zickzacklinien. Ziehen Sie den Stoff an den Gummiadern fest, so dass die Länge der elastischen Baugruppe 28–30–32–34–36–36–38 cm beträgt. Binden oder nähen Sie die Enden der Gummiader fest.
■ Machen Sie am Joch des Rocks Seitennähte. Die Nahtzugaben bügeln. Ziehen Sie die oberen Enden der Nahtzugaben schräg fest und nähen Sie sie an.
■ Stecken Sie das Joch in den oberen Schnitt des Rocks und richten Sie die Seitennähte aus. Nähen Sie ein Joch, während Sie sich dehnen. Nahtzugaben abschrauben.
Layoutplan mit einer Stoffbreite von 140 cm - siehe Diashow.
Falten Sie den Stoff zweimal mit der Vorderseite nach innen nach innen und legen Sie ihn mit der Vorderseite nach oben in eine Schicht.
Foto: Burdastyle. Die Diashow zeigt Modelle aus den Kollektionen Giles und Chanel.
Das Material wurde von Elena Karpova vorbereitet.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send