Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Das Ausschneiden eines Motivs aus Sperrholz ist nicht so schwierig wie Sie denken, und das Färben ist noch einfacher. Aber in Ihrem Garten wird spürbar mehr Spaß.
DU WIRST BRAUCHEN: geklebtes Sperrholz 16 mm dick ● weiße, goldgelbe, orange, hellgrüne und schwarze Acrylfarben ● weißer Lackstift ● dreischichtige Papierserviette „Schöne Blumen“ ● Kleber für Decoupage ● 1 m weißes Satingeflecht 3 mm breit ● 20 cm Aluminium Draht mit einem Durchmesser von 1,5 mm ● Blecheimer mit einem Durchmesser von 4,5 cm ● Transparentpapier ● einfacher Bleistift ● Radiergummi ● Lineal ● Papierschere ● Kombi-Zangen ● Stichsäge ● Bügelsäge ● Bohrer ● Bohrer mit einem Durchmesser von 2 mm ● 2 Holzschrauben 2 , 5 x 45 mm ● Schraubendreher ● Schleifpad oder Schleifpapier ● Schwamm ● flache weiche Bürste Nr. 12 ● Haarbürste Nr. 2 ● Mulltuch ● Palette.
ARBEITSBESCHREIBUNG
1. Die Gänse und der Ständer aus dem Motivblatt sollten auf die entsprechende Größe vergrößert, auf Transparentpapier übertragen und Kohlepapier für Sperrholz verwendet werden. Schneiden Sie Motive mit einer Stichsäge oder einer Kreissäge. Kanten mit einem Pad oder Schleifpapier bearbeiten (Abb. 1).
2. Grundieren Sie die Gänse und den Ständer mit weißer Acrylfarbe und verdünnen Sie die Farbe mit Wasser im Verhältnis 1: 1. Behandeln Sie die Teile nach dem vollständigen Trocknen der Farbe gegebenenfalls erneut mit Sandpapier (Abb. 2).
3. Malen Sie nun die Gänse mit unverdünnter weißer Acrylfarbe. Malen Sie die Pfoten und den Schnabel mit gelber Farbe, während Sie ein wenig orangefarbene Mattierungsfarbe auf die Ränder auftragen. Die Augen sollten mit schwarzer Farbe bemalt sein, weiße Punkte in die Augen mit Punkten setzen - Pupillen. Zeichnen Sie mit einem dünnen Pinsel schwarzer Farbe die Konturen der Schnäbel und Nasenlöcher. Malen Sie den Ständer mit grüner Farbe und lassen Sie ihn vollständig trocknen.
4. Die Konturen der Gänse (= vom Hals bis zu den Beinen) sollten auf eine Serviette übertragen werden, die mit einer Schere geschnitten wird, während am Hals und an den Pfoten die Serviette schräg geschnitten wird.
5. Entfernen Sie vorsichtig beide Papierschichten von den aus der Serviette ausgeschnittenen Teilen, tragen Sie mit einem weichen Flachpinsel Kleber für Decoupage auf die Teile auf und kleben Sie die Gänse auf (Abb. 3 + 4).
6. Stellen Sie beide Gänse auf einen Ständer und skizzieren Sie die Position der Pfoten mit einem einfachen Bleistift. Bohren Sie mit einem dünnen Bohrer (Durchmesser 2 mm), um zwei Löcher in den Ständer und in den Schnabel einer größeren Gans (quer) zu bohren. Stellen Sie die Gänse auf den Ständer und schrauben Sie die Holzschrauben von der Unterseite des Ständers. Führen Sie einen dünnen Draht in das Loch im Gansschnabel, hängen Sie einen Eimer daran und füllen Sie ihn mit Blumen. Binden Sie ein weißes Satingeflecht um den Hals der Gans.
TRINKGELD Solche Gänse können für das neue Jahr oder vor Weihnachten auf die Veranda des Hauses gestellt werden und kleine Souvenirs für die Gäste an den Schnabel binden.
Modell aus der Zeitschrift Burda. "Mein Lieblingshobby" 01/2014.
Foto: Burdastyle.
Material vorbereitet von: Elena Karpova
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send