Schaffung

Intellektuelles Gepäck: Kupplungen von Olympia Le Tang

Pin
Send
Share
Send

Kupplungsbücher von French Olympia Le Tang sind einfach der perfekte Weg, um High Fashion und anspruchsvolle Intellektualität in Einklang zu bringen, die nicht gerne Dinge austauschen.


Natürlich war es nicht Olympia Le Tan, die die Kupplungen zuerst in Form von Büchern erfand, sondern sie war es, die es schaffte, sie zu einem extravaganten Accessoire zu machen, von dem sowohl die frivole Fashionista als auch der anspruchsvolle Intellektuelle träumen würden.
Die Tochter des berühmten französischen Illustrators Pierre Le Tan, Olympia, war von Kindheit an süchtig nach Lesen, was durch die umfangreiche Bibliothek ihres Vaters sehr erleichtert wurde. Die Großmutter liebte die Stickerei des Mädchens. Der Herstellung berühmter Kupplungen in Form von Büchern ging jedoch eine weitere jahrelange Ausbildung voraus. Im Alter von 19 Jahren begann Olympia Le Tan mit dem Training bei Karl Lagerfeld und begann dann, während sie im Chanel-Studio arbeitete, verschiedene Handtaschen zu nähen Geweberückstände. Das Mädchen wurde bemerkt, ihre Arbeit begann in Designkollektionen zu erscheinen, aber der wahre Erfolg kam wie immer völlig unerwartet. Olivier Zam, eine Freundin von Olympia, Chefredakteurin der Zeitschrift Purple, überreichte ihr ein Buch - und wohlgemerkt nicht einmal eine Kunst! Aber es war dieses Buch, in dessen Händen Olympia an diesem Tag nach Hause zurückkehrte, das sie auf die Idee brachte, eine "Buch" -Sammlung zu schaffen, die bald unter dem Titel "Sie können ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen" ("Don't") ans Licht kam beurteilen Sie das Buch nach dem Einband ").Das allererste in einer Reihe von Büchern war das Lieblingsbuch der Designerin - "Der Fänger im Roggen" von Jerome Salinger, und fairerweise sollte angemerkt werden, dass die erste Sammlung nur die Bücher enthielt, die das Mädchen selbst las.

Laut Olympia selbst besteht der Prozess der Herstellung einer Kupplung aus mehreren Schritten. Zunächst wählen die Designerin und ihre Assistenten Cover aus. Wenn die Anzahl der erstellten Accessoires mehr als fünfhundert beträgt, werden natürlich nicht nur Bücher verwendet, sondern auch Skizzen erstellt, in denen bei Bedarf geringfügige Änderungen vorgenommen werden. In der nächsten Phase verwandelt sich die Skizze in eine echte Stickerei auf dünnem Filz. Laut Olympia ist sie aufgrund der großen Nachfrage seit langem nicht mehr in der Lage, mit dem Volumen der Handstickerei fertig zu werden. Deshalb arbeiten fünf professionelle Sticker aus Japan mit ihr im Team.

Unnötig zu erwähnen, dass Le Tan-Kupplungen ein Hit unter Prominenten, Russen und Ausländern und nur unter Liebhabern von Schönheit geworden sind! Ein besonderer Dank gilt auch der praktischen Anwendbarkeit der Kupplungen, da sie hinsichtlich der Funktionalität den üblichen Handtaschen, in die traditionell nur eine Flasche Parfüm und Lippenstift eingelegt werden kann, in nichts nachstehen. Nun, und außerdem zeichnen sich die Kupplungen von Olympia Le Tan durch ihre ungewöhnliche Kompatibilität aus - es scheint, dass es kein solches Outfit gibt, mit dem sie fremd und nicht gewinnend aussehen würden. Sie eignen sich gleichermaßen für strenge Hosenanzüge und leichte Sommerkleider.

Diese charmanten Accessoires haben jedoch ein Minus - den Preis.Es ist nicht überraschend, dass solch heikle Handarbeit nicht billig ist, nein, aber angesichts des aktuellen Rubel-Wechselkurses beginnen die Kosten für die Olympia Le Tan Clutch bei 40.000 Rubel und setzen sich bis zu einer traurigen Unendlichkeit fort, die die russischen Fashionistas nur verärgern kann.
Foto: pinterest.com, olympialetan.com

Pin
Send
Share
Send