Kate sieht sich als Anhängerin nachhaltiger Mode, umweltfreundlich, bewusst und ethisch. Sie näht selbst und beweist, dass solche Kleidung nicht teuer sein muss.
Über den Seitenautor
Die Heldin unserer Kolumne heißt Kate. Sie ist in Sydney geboren und aufgewachsen, lebte dann in London und ist jetzt in die Niederlande gezogen. Kate sagt, dass ihre Mutter ihr als Kind das Nähen beigebracht hat. „Seitdem bin ich süchtig danach, Kleidung mit meinen eigenen Händen herzustellen und meinen eigenen Stil zu finden“, sagt sie. Kate nennt sich eine nachhaltige Mode-Enthusiastin. Dies ist sowohl ein globaler Trend als auch eine neue Konsumkultur, eine besondere Einstellung zur Kleidung, die Ethik, Umweltfreundlichkeit, Bewusstsein und die Ablehnung unnötigen, übermäßigen Konsums impliziert. Ecostandards können es sich meistens leisten, den billigsten Marken zu folgen, aber Kate glaubt, dass viel getan werden kann, ohne zu viel auszugeben.
„Nachhaltige Mode ist nicht unbedingt teuer. Um ihren Prinzipien zu folgen, ist kein hoher Wohlstand erforderlich“, schreibt Kate. „Bei nachhaltiger Mode geht es nicht immer darum, teure Kleidungsmarken zu kaufen, die aus hochwertigen, teuren Materialien hergestellt und in besorgten Fabriken genäht werden Arbeitsbedingungen.Wenn Sie an dieser Sicht der Dinge interessiert sind, können Sie sie nach besten Kräften nutzen. Zum Beispiel, um keine unnötigen Dinge zu kaufen, um herauszufinden, wie und aus welchem Stoff Sie nähen, um herauszufinden, wie Sie Reste aus anderen Projekten verwenden, um Dinge so zu verändern und zu reparieren, dass sie länger halten. "
Ich bin besessen davon, handgefertigte Dessous herzustellen: Instagram der Woche nähen
Worum geht es auf dieser Seite?
Auf ihrer Seite diskutiert Kate die Prinzipien nachhaltiger Mode und deren Umsetzung für diejenigen, die nähen. Es gibt viele Fotos ihrer Arbeiten: Kleidung, Quilts, Taschen, Textilien für zu Hause. All diese Dinge bestehen aus natürlichen Stoffen, sind einfach, aber elegant, mit interessanten Details, aber ohne zu viel Dekor und offensichtlich bequem.
Ich bewege mich in meinem eigenen Tempo: Nähmagramm der Woche
Wer wird an dieser Seite interessiert sein
Auch wenn Sie sich nicht als Anhänger nachhaltiger Mode betrachten, wird Ihnen diese Seite gefallen, wenn Sie interessante, gleichzeitig lakonische Kleidung in einem modernen Stil mögen - genau das näht Kate. Plus - hier sehen Sie interessante Ideen zu Patchwork und Methoden zur Entsorgung von Geweberückständen.
Weitere Fotos: @timetosew
Kleidung mit japanischem Charakter: Nähmagramm der Woche
Tagsüber bin ich Anwalt und nachts Schneiderin: Nähmagramm der Woche
Ich sitze gerne an der Schreibmaschine und sehe, wie mein Projekt Gestalt annimmt: Nähmagramm der Woche