Schaffung

Drahtfiguren

Pin
Send
Share
Send

Elefanten und Giraffen oder andere tierische, voluminöse Figuren aus flexiblem Kunststoffdraht verleihen Ihrem Interieur einen exotischen Touch.

Größe: ca. 10 cm, 18 cm und 23 cm
DU WIRST BRAUCHEN Für jedes Tier ein kleiner Strang aus flexiblem dünnem (Durchmesser 0,65 mm) Draht, 1 Drahtschneider.
ARBEITSBESCHREIBUNG Machen Sie zuerst die Basis des Körpers aus dem Draht, indem Sie den Draht abwechselnd biegen: für einen kleinen Elefanten dia. OK. 4 cm, 8 cm lang, für einen großen Elefanten ca. Durchm. 7 cm, 15 cm lang und für Giraffendurchmesser OK. 4 cm und eine Länge von 10 cm. Wickeln Sie diese Basis fest mit Draht ein. Stellen Sie sicher, dass der Draht fest und nicht in Einzelteilen ist, da Sie oder Ihre Gäste sonst Ihre Finger an den Figuren verletzen. Wenn Sie immer noch mit Drahtstücken arbeiten müssen, verstecken Sie die Enden vorsichtig darin.
Dehnen Sie dann 3 Drähte für die Beine und wickeln Sie diese Basis erneut mit Drahtwindungen ein. Nachdem Sie Ihr Bein mit Draht umwickelt haben, wickeln Sie Ihren Körper noch zwei bis drei Mal mit dem Ende des Drahtes ein, sodass Ihre Beine fest halten. Wenn Sie mit einem Bein fertig sind, fahren Sie mit dem nächsten fort. Stellen Sie sicher, dass die Beine gleich lang sind, dann ist Ihr Tier stabil. Machen Sie für den gleichen Zweck 3-4 zusätzliche Umdrehungen an den Enden der Beine. Machen Sie bei der Giraffe ein paar zusätzliche Kurven auf Ihrem Schoß. Wenn die Giraffe fertig ist, können Sie Ihre Beine an diesen Stellen beugen (zumindest ist dies einfacher).
Machen Sie für die Ohren eines Elefanten zuerst 2 große runde Stängel und verdrahten Sie sie dann. Die Ohren sind leicht in der Mitte gebogen.
Machen Sie den Rüssel des Elefanten und den Hals der Giraffe wie Beine, aber wenn Sie sich dem Körper nähern, kräuseln Sie den Draht fester.
Bilden Sie 2 kleine Spiralen für die Hörner der Giraffe. Dehnen Sie für den Schwanz ein Stück Draht und kreisen Sie 2-3 Mal in die entgegengesetzte Richtung.
Schneiden Sie zum Schluss den Draht ab, lassen Sie eine Spitze von 2 cm Länge und verstecken Sie diese Spitze in den Drahtwindungen.
TIPP Wenn Sie die Beine der Figuren an den Knien beugen, sind sie stabiler.
Foto: Matteo Manducio. Produktion: Natasha Sanvald.
Das Material wurde von Elena Karpova vorbereitet.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 2. Arbeitsschritte für das Ummanteln der Drahtfiguren mit Gipsbinden (November 2024).