Das Symbol des britischen Stils, des erfahrenen und aristokratischen Argyle liegt wieder im Trend. Wir erinnern uns an die Geschichte des Auftretens dieses Musters und betrachten aktuelle Beispiele.
Giada benincasa
Wie andere Zelltypen ist das Argyle-Muster in der kommenden Saison eines der beliebtesten Muster. Der edle und erfahrene Argyle, der sogar in ungewöhnlichen Farbkombinationen verwendet wird, verleiht den Dingen das gesamte Bild der Aristokratie und im guten Sinne der Mäßigung. Wir erinnern uns, wie Argyle erschien und populär wurde, und betrachten aktuelle Optionen für die Herbst-Winter-Saison 2019–2020.
Haus der Sonne
Cell Guide: Die berühmtesten Muster
Was ist Argyle?
Argyle (scott. Argyle, Argyll) ist ein Muster aus Rauten oder seltener Quadraten, die diagonal in einem Schachbrettmuster angeordnet sind und parallele und transversale Streifen unterschiedlicher Farben bilden. In der Regel wird den Rauten ein dünner Kontrastfarbstreifen überlagert. Argyle wird am häufigsten in Strickwaren verwendet, aber nicht nur. Normalerweise wird dieses Muster mit farbigen Fäden gestrickt oder daraus gewebt und nicht mit Farbe auf die Leinwand aufgetragen. Es ist also nicht ganz richtig, es als Druck zu bezeichnen. Obwohl heute ein Argyle auf Stoff oder auf die gleiche Strickware gedruckt werden kann, kann er in diesem Fall als Druck bezeichnet werden.
Top 15 der bequemsten Pullover-Muster von Burda
Argyle: Eine Geschichte
Es gibt zwei Versionen des Erscheinungsbildes von Argyle. Das erste besagt, dass die Grundlage des Musters eine Zeichnung der St. Andrew's Flagge, der Staatsflagge von Schottland, war. Nach der zweiten Version ist der mittlerweile weithin bekannte Argyle eine der Varianten des Tartan-Musters. Tartans, klassische karierte schottische Muster, symbolisierten in diesem Land historisch einen bestimmten Ort oder die Zugehörigkeit zu einem bestimmten Clan. Die Kilts, Teil der schottischen nationalen Herrenmode, wurden (und werden) nur aus Material mit Tartan hergestellt. Die Argyle-Zelle gehörte also zum Campbell-Clan, der in der Grafschaft Argyle im Westen Schottlands lebt.
Der Prozess der Leinwanderstellung mit Argyle, Fabrik Pringle Of Scotland
Auf die eine oder andere Weise wurde das Argyle-Muster lange Zeit nur in Schottland verwendet. Argyle machte den Industriellen Robert Pringle populär. 1815 gründete er die Firma Pringle of Scotland, die sich mit der Herstellung von gestrickter Unterwäsche, Socken und Strümpfen befasste. Zum ersten Mal erschien das Muster auf langen Golfsocken für Männer. In den späten 1890er Jahren begann die Pringle-Fabrik, Kleidung nach diesem Muster herzustellen. Der Erfolg wurde durch die Tatsache erleichtert, dass Mitglieder der königlichen Familie, die diese Kleidung für Sport und Freizeit trugen, Pullover und Westen mit Rautenmuster mochten. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde Argyll ein Symbol für Aristokratie und edle Ausdauer. Die Assoziation "Argyle = Zugehörigkeit zur Oberschicht der Gesellschaft" ist noch stärker geworden, weil Dinge mit diesem Muster Mitte des letzten Jahrhunderts zu traditionellen Kleidungselementen für Studenten angesehener Hochschuleinrichtungen wurden.
Der Prozess der Arbeit an einem Pullover mit Argyle, der Fabrik Pringle Of Scotland
Socken, Kniestrümpfe, Pullover, Pullover, Westen und andere Dinge mit Argyle wurden nach und nach auf der ganzen Welt populär und wechselten schließlich in die Klassikerabteilung, was zum Synonym für raffinierten Geschmack und klassischen britischen Stil wurde. Dies hat bedeutende Designer nicht auf ihre eigene Weise gestört, um die Zeichnung zu überdenken, wobei sowohl ungewöhnliche als auch klassische Farbkombinationen verwendet wurden. Bei der Verwendung von Argyle in ihren Kollektionen wurde Karl Lagerfeld und Vivienne Westwood aufgefallen, dieses Muster wird in den Kollektionen von Tommy Hilfiger, Givenchy, Ralph Lauren und vielen anderen Marken verwendet.
Argyle in Version Vivienne Westwood, Kollektion 2013
Alle Beigetöne: Der Trend geht zu natürlichen Farben.
Argyle in der neuen Saison
Blumarine / Brunello Cucinelli / Pringle von Schottland
In den Sammlungen der kommenden Saison sehen Sie sowohl die freiesten Interpretationen der klassischen Zeichnung als auch ganz traditionelle Optionen.
Semicouture / Miu Miu / Vanessa Bruno
Natürlich findet sich Argyle in erster Linie auf gestrickten Pullovern, Pullovern, Strickjacken und so weiter.
Pringle von Schottland / Molly Goddard / Gucci
Es gibt auch Kleider, Blusen, Röcke, Accessoires und andere Dinge mit diesem Muster.
ERWACHEN. / Chloé / Y / PROJEKT
Achten Sie übrigens darauf, wie gut sich Argyle nicht nur mit monochromen Dingen, sondern auch mit anderen traditionellen Zelltypen und mit anderen geometrischen Mustern verbindet.
Brag-Wette / Plan c / Victoria Beckham
Um im Trend zu sein, ist die naheliegendste und praktischste Wahl ein genähter Strickstoff oder ein Strickpullover, ein Pullover, ein Pullover oder eine Strickjacke mit Rautenmuster.
Sie können beispielsweise eines der folgenden Muster verwenden:
Stehkragenpullover- 1
- 2
- 3
- 4
- 1
- 2
- 3
- 4
- Bestseller, Verkaufsschlager, Spitzenreiter
- 1
- 2
- 3
- 4
- 1
- 2
- 3
- 4
- 1
- 2
- 3
- 4
- 1
- 2
- 3
- 4
- 1
- 2
- 3
- 4
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Eine weitere Option ist ein Strickkleid. Zum Beispiel für diese Muster:
- Bestseller, Verkaufsschlager, Spitzenreiter
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Herbstklassiker: gestricktes Midikleid
Foto: Farfetch, Net-a-Porter, A. W. A. K. E., Blumarine, Victoria Beckham, spoonflower.com, Pringle Of Scotland