Schaffung

So nähen Sie in 30 Minuten einen gestrickten Bleistiftrock ohne Muster: Meisterklasse + Video

Pin
Send
Share
Send

Ein einfacher Rock ohne Muster mit eigenen Händen - wir nähen schnell, in nur einer halben Stunde. Der Rock kann sowohl länger als auch kürzer gemacht werden.

Dieser Rock wird einfach und schnell ohne Muster genäht. Für sie ist ein Strickstoff mittlerer Dicke und Dichte geeignet. Der Rock kann länger oder kürzer gemacht werden - über dem Knie, bis zur Mitte des Knies oder etwas tiefer. Wenn Sie eine Nähmaschine zum Nähen verwenden, nehmen Sie eine spezielle Stricknadel und lesen Sie unsere Tipps zum Nähen von Strickwaren an einer Nähmaschine.


Leggings ohne Muster: eine Meisterklasse


Du wirst brauchen:

- Gewirke;

- Gummiband 25 mm breit,

- Maßband;

- Schere;

- Herrscher;

- Kreide oder Marker für Gewebe;

- Schneiderstifte;

- Nähmaschine und Faden;

- Nadel für Strickwaren;

- Bügeleisen und Bügelbrett.


Cardigan-Kokon ohne Muster: Meisterklasse


Schritt 1

Messen Sie Ihre Hüften um die markantesten Punkte. Subtrahieren Sie 5-8 cm vom erhaltenen Wert (abhängig von der Elastizität Ihrer Strickwaren und der engen Passform Ihres Rocks). Teilen Sie den resultierenden Wert durch 2.

Zum Beispiel: Hüften - 98 cm, 98 - 8 = 90 cm, 90/2 = 45 cm.

Messen Sie auch die Länge des Rocks von der Taille.Zum erhaltenen Wert 18 cm hinzufügen.

Zum Beispiel: Wir brauchen einen 55 cm langen Rock. 55 + 18 = 73 cm.

Schritt 2

Falten Sie die Leinwand in zwei Hälften (die Falte sollte genau entlang des gemeinsamen Fadens verlaufen, wie Sie seine Richtung bestimmen, lesen Sie hier).

Messen Sie den ersten Wert aus der Biegung (in unserem Beispiel - 45 cm) und schneiden Sie ihn über die gesamte Breite (um sicherzugehen, können Sie zuerst eine kleine Linie zeichnen).

Schritt 3

Mit dem Bruchmaß wird auch der zweite Wert, die Länge des Rocks (in unserem Beispiel - 73 cm), geschnitten.

Schritt 4

Eine der kurzen Seiten unseres Rechtecks ​​ist als Taille definiert. Legen Sie auf jeder Seite der Taillenlinie 2,5 cm beiseite (wenn Ihr Unterschied zwischen Taille und Hüfte größer ist, müssen Sie mehr beiseite legen). Auf beiden Längsseiten der Taille 18 cm beiseite stellen.

Verbinden Sie die Punkte und schneiden Sie die resultierenden Dreiecke ab.

Wenn Sie den Rock verengen möchten, falten Sie die Teile in zwei Hälften, sodass die untere Linie mit der Taillenlinie übereinstimmt, und schneiden Sie die gleichen Dreiecke an den Seiten.

Schritt 5

Seitennähte herstellen (hier wird eine Zickzacknaht verwendet).

Schritt 6

Drehen Sie den Rock aus. Befestigen Sie von innen ein elastisches Geflecht an der Oberkante und nähen Sie es, wobei Sie von der Kante 1–2 mm abweichen und das Geflecht leicht dehnen (Sie können die Zickzacknaht verwenden). Nähen Sie das Klebeband mit einer Überlappung von 1-1,5 cm und schneiden Sie es ab.

Befestigen Sie die Kanten des Geflechts mit einer Zick-Zack-Naht übereinander.

Wickeln Sie die Oberkante des Rocks mit dem eingenähten Geflecht ein und legen Sie eine weitere Naht, die 1-2 mm vom Rand der Unterwolle entfernt ist.

Schritt 7

Die Unterkante nach innen um 1,5 cm festziehen und bügeln. 2,5 cm nach innen wieder einklappen und bügeln.

Machen Sie eine Naht, während Sie einen Rock säumen (Sie können einen Zickzack verwenden). Erledigt!

Noch deutlicher - im Video:

Pin
Send
Share
Send