Wie man das Muster ändert, um die Kante mit Jakobsmuscheln zu dekorieren und fertig zu machen - Meisterklasse.
merricksart.com
Feston - eine dekorative Art, die Kante, den Rand sich wiederholender Elemente (halbkreisförmig, dreieckig oder in anderer Form) zu gestalten. Girlanden erkennen die Unterseite des Produkts, die Ärmel, den Kragen und die Seiten, verwenden sie als Dekoration und so weiter.
weallsew.com
Wie man Girlanden aufführt - eine Meisterklasse.
So verarbeiten Sie einen lockigen Schnitt in einer lockigen Scheibe
Du wirst brauchen:
- ein gedrucktes Muster Ihres Produkts + Papier für das Add-In und Ändern des Musters;
- Transparentpapier;
- Bleistift, Lineal und Papierschere;
- Stoff für das Produkt (+ Stoff zum Einwickeln, wenn Sie es aus einem anderen Stoff herstellen möchten);
- stabilisierendes Klebepad;
- Bleistift, Buntstift oder Marker für Stoff;
- Schere für Stoff;
- Schneiderstifte;
- Eisen;
- Holzstab oder Stift zum Umdrehen;
- Nähmaschine und Faden.
Schritt 1
Wenn das Muster anfangs keine Jakobsmuscheln enthält, müssen Sie diese zuerst hinzufügen. Wählen Sie die gewünschte Form und die ungefähre Größe der Girlande. Messen Sie die Linie, entlang der sich die Girlanden befinden, und berechnen Sie die gewünschte Breite jedes Elements auf der Grundlage der Tatsache, dass alle gleich sind. Fügen Sie bei Bedarf Papiere hinzu und zeichnen Sie Jakobsmuscheln. Der Einfachheit halber können Sie eine Vorlage aus Pappe ausschneiden und verwenden.Nachdem Sie eine Reihe von Girlanden gezeichnet haben, fügen Sie mit einem Lineal Zulagen hinzu.
Schritt 2
Übertragen Sie die Kante mit Jakobsmuscheln auf das Transparentpapier. Fügen Sie die gewünschte Kantenbreite hinzu. Schneiden Sie das Muster des zu schneidenden Teils aus.
Schritt 3
Schneiden Sie die Details aus dem Hauptstoff, die Overlay-Details und die Details aus dem Stabilisierungsmaterial aus (für letzteres verwenden Sie das Overlay-Muster, indem Sie die Zulagen abschneiden). Kleben Sie die Teile von der Stabilisatordichtung auf die Verkleidungsteile, damit die Zulagen frei bleiben.
Schritt 4
Seitennähte einschließlich Verkleidungsteile nähen. Glätten Sie die Nähte. Nähen Sie die Oberkante des Schleifmittels.
Schritt 5
Falten Sie die Teile mit den Gesichtern nach innen, richten Sie die Kanten der Girlanden aus, stecken Sie sie mit Stiften zusammen und nähen Sie einen Stich, wobei Sie die Teile zusammennähen.
Schritt 6
Schneiden Sie bei Zulagen Dreiecke aus, die nicht etwa 2 mm bis zur Naht reichen.
Wie man Nahtzugaben schnitzt
Schritt 7
Stellen Sie ein Produkt heraus. Richten Sie die Nähte mit einem Stift oder Stab gut aus. Bügeln Sie die Nähte so, dass etwa 1 mm des Hauptgewebes von innen nach außen herausragen.
Schritt 8
Sperren Sie die Oberkante des Schleifmittels, wie es Ihr Projekt vorschlägt.
Foto und Quelle: blog.colettehq.com
Übrigens können Sie hier lesen, wie Sie einen flachen Saum eines fertigen Rocks oder Kleides in einen mit Jakobsmuscheln verzierten Saum verwandeln.