Beim Schleifen ist es sehr wichtig, die Linie so zu beenden, dass am Ende der Naht die Kanten der Teile des zukünftigen Produkts genau miteinander übereinstimmen.
Andernfalls beeinträchtigen die am Ende der Linie relativ zueinander verschobenen Teile das allgemeine Erscheinungsbild des Produkts.
Außerdem wird in diesem Fall ein Abschnitt eines der Werkstücke verformt - es kann sich dehnen, seine linearen Abmessungen ändern und schief werden. Natürlich wird es möglich sein, diese Seite zu rippen und zu versuchen, sie aufzuräumen. Aber nicht alle Stoffe eignen sich für eine solche Korrektur. Daher ist es besser, zunächst für diesen Moment vorzusehen und die Linie ohne Offsets zu beenden.
Verwenden Sie den folgenden Trick, damit der Stich am Ende des Nähens der Seite, der Schulter, der Prägung, der Nähte der Ärmel usw. gemacht wird, ohne die Details des Schnitts relativ zueinander zu verschieben.
Schritt 1
Wenn ca. 10 cm bis zum Ende der Naht verbleiben, stoppen Sie die Maschine, während die Nadel im Stoff verbleibt.
Schritt 2
Heben Sie den Fuß der Nähmaschine an.
Schritt 3
Führen Sie die Stecknadeln senkrecht zur Nahtlinie in den Stoff ein. Senken Sie den Fuß.
Der Abstand zwischen den Stiften und ihrer Anzahl hängt von der Dichte und Dicke des Gewebes ab. Je dünner der Stoff, desto häufiger stecken Stifte.
Wichtig!
Verwenden Sie nur die Schneiderstifte, die zu Ihrem Stoff passen.Für Mäntel eignen sich Stifte für Patchwork und für Seide Stifte für empfindliche Stoffe.
Schritt 4
Stecken Sie ein oder zwei Stifte so entlang der Naht, dass sie sich auf der linken Seite hinter dem Fuß der Nähmaschine befinden.
Schritt 5
Jetzt können Sie mit dem Schleifen von Teilen fortfahren. Sobald sich der Stift so nahe wie möglich an der Nadel befindet, stoppen Sie die Nähmaschine (Nadel im Stoff), entfernen Sie den Stift des Schneiders und nähen Sie weiter.
Schritt 6
Wenn Sie den nächsten Stift erreicht haben, stoppen Sie die Maschine erneut, entfernen Sie den Stift und nähen Sie auf diese Weise bis zum Ende weiter.
Schritt 7
Seien Sie am Ende der Naht äußerst vorsichtig und vorsichtig. Entfernen Sie im allerletzten Moment den letzten Schneiderstift, der über die Naht gestochen wurde.
Schritt 8
Entfernen Sie die Nadel des Schneiders, die entlang der Naht gestochen wurde, nachdem Sie die Naht beendet haben.
Wie man Teile aus Schüttgütern näht und näht
Trinkgeld
Teile von voluminösen Stoffen, hochflorigen Stoffen, beweglichen Materialien auf beiden Seiten der markierten Nahtlinie in der Nähe der Abschnitte vorab kehren, etwa 1 cm von der Nahtlinie abweichen. Erst dann die Teile entlang der Markierung zwischen den Markierungslinien schleifen.
Die Autorin der Meisterklasse und des Fotos: Julia Dekanova