Hinter diesem Namen steht ein ziemlich einfacher, aber zuverlässiger Assistent, besonders wenn Sie mit Biesen arbeiten.
Es ist wahrscheinlich, dass Sie bereits ein Schneiderpaket verwenden, ohne dessen Namen zu kennen! Dieser Knoten eignet sich hervorragend zum Vervollständigen von Stichen nach dem Nähen von Biesen.
Wenn Sie zu Beginn des Stichs ein normales kontinuierliches Einstecken auf das leichte und mittlere Gewebe an der Basis nähen, wird das Nähen durchgeführt. Danach wird der Stich vom breiten Ende bis zur Spitze fortgesetzt und vorsichtig aufgehoben.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Faden oben an der Binde zu befestigen, und die unerwünschteste davon ist eine andere Befestigung. In diesem Fall besteht die Gefahr, dass sich die Spitze verformt und / oder härter und steifer als nötig wird, was sich im Gesicht bemerkbar macht.
Wie man ein Muster festhält
Die zweite Möglichkeit besteht darin, einen herkömmlichen Knoten zu binden. Dies ist jedoch nicht so praktisch, wie es scheint: Wenn Sie die Fäden zu fest anziehen, kann sich die Falte erneut verformen. Wenn der Knoten zu weit von der Oberseite entfernt ist, wird der Stich schwächer, was wiederum das Erscheinungsbild des Produkts beeinträchtigt . Einen normalen Knoten in einem idealen Abstand von oben zu knüpfen ist natürlich möglich, aber nicht sehr praktisch.
So entfernen Sie eine Beuge
Ein Schneiderknoten wird zur Rettung kommen, was unglaublich einfach in der Ausführung ist, aber gleichzeitig wird es für Sie sehr einfach sein, seinen Standort anzupassen.
Schneiden Sie nach Beendigung der Linie die Fäden ab und lassen Sie einen Schwanz von 10 cm übrig.Falten Sie die Fäden zusammen, machen Sie eine Schlaufe und fädeln Sie die Spitze durch.
Bewegen Sie die Schlaufe mit einer Nadel näher an den Stoff und ziehen Sie sie vorsichtig fest. Bei Bedarf können Sie einen Doppelknoten machen.
Wie man perfekte Biesen ohne Ärger macht
Foto: madetosew