Schaffung

Geheimnisse einer eingesetzten Hülse

Pin
Send
Share
Send

Eine eingesetzte Hülse kann aus einem oder zwei Teilen bestehen. Sie können lernen, wie Sie eine solche Hülse auf einfache und genaue Weise vorbereiten und sticken.

Auf Wunsch der Mitglieder des Forums erschien diese Meisterklasse. Vielen Dank an alle, die mich ermutigt haben, sie zu erstellen!
Die eingesetzte Hülse kann aus einer Naht und zwei Nähten bestehen.
Wenn der Stoff, mit dem Sie arbeiten, schwer oder übermäßig weich und locker ist, muss die Armlochlinie mit einem Klebepad verstärkt oder der banddünne Vliesstoffstreifen gebügelt werden, der entlang der Schräge mit einem Kettenstich in der Mitte geschnitten wird. Dichtungsmaterialien finden Sie im Burda Store. Zum Bügeln sollte der Kettenstich genau entlang der Markierung der Nahtlinie des Armlochs platziert werden. Korrekturmuster.
Überprüfen Sie das Hülsenmuster, um die erforderlichen Änderungen vorzunehmen. Typischerweise sollte die Länge des Ärmels am Knochen am Handgelenk enden und die Breite sollte 5 cm größer sein als das Volumen des Oberarms, um Bewegungsfreiheit zu gewährleisten.
Lesen Sie die Beschreibung Ihres Modells: Informationen zum Vorhandensein / Fehlen von Schulterpolstern.
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie die Ärmel einstellen, stellen Sie sicher, dass Sie das Armloch einstellen und umgekehrt.
Podokatnik.
Die Fensterbänke tragen das Gewicht des Kukawa-Stoffes und helfen dem Ärmel, gut von der Schulternaht herunterzurutschen. Mit ihrer Hilfe fällt die Ärmelnaht nicht auf.
Verwenden Sie für dieses Teil eine scharfe Schere (im Burda Store erhältlich), um ein schräges Rechteck aus Wollflanell oder dünnem Polsterpolyester mit einer Breite von 7,5 cm und einer Länge von 10 bis 15 cm für jedes Armloch zu schneiden. Machen Sie an einer langen Kante eine 2,5 cm tiefe Falte. Platzieren Sie die Falte in der Mitte entlang der Nahtlinie, die breitere Seite sollte näher am Ärmel sein und die rohen Kanten im Ärmelsaum. Nähen Sie die Fensterbänke mit versteckten Stichen.

Die Hülsen sitzen besonders gut, wenn sie von der Volumendichtung Volumenvlies 248 „ausgeschlagen“ werden. Zeichnen Sie eine Hilfsdichtungslinie entlang des Okats (siehe Foto). Kopieren Sie sie als separates Teil. Schneiden Sie für dieses Muster die Volumenvlies-Dichtung ohne Nahtzugaben. Schneiden Sie dann mit demselben Muster einen nicht gewebten Klebestreifen mit der gleichen Richtung des gemeinsamen Fadens wie auf dem Ärmel aus: Beim oberen Schnitt unter Berücksichtigung der Naht ist der untere Schnitt 1,5 cm kürzer als das Muster. Legen Sie die Dichtung von Volumenvlies auf die falsche Seite der Hülse, kleben Sie die Dichtung darauf und drehen Sie sie.
Die Ärmel in Ordnung bringen.
Eine besondere Eigenschaft eines Ärmels ist, dass sein Oberteil (Okat) genau auf der Schulter positioniert werden muss, bevor der gesamte Ärmel in das Armloch gestickt wird. Da der Ärmel eine lockige Form hat und länger als das Armloch ist, muss er angebracht werden.
Nähen Sie eine Reihe von Nähstichen neben der Nahtlinie innerhalb der Nahtzugabe. Führen Sie die zweite Reihe in einem Abstand von 5-6 mm von der ersten, ebenfalls innerhalb der zulässigen Menge.
Beginnen Sie, die Ärmel um den Ärmel herum zu formen, ziehen Sie leicht an den Filamenten und ziehen Sie die zusätzliche Breite in den Bereich um den Ärmel.

Falten Sie die Vorderseite, richten Sie die Vorderseite aus, richten Sie alle Markierungen aus und stecken Sie den Ärmel in das Armloch. Kombinieren Sie zuerst die Nähte und Markierungen und verteilen Sie dann die Breite zwischen den Stiften. Binden Sie die Fäden, um die Baugruppe an der Öse zu befestigen. Fegen Sie den Ärmel über Ihre Hände, um das Produkt für die Anpassung vorzubereiten.
Hülsenplatzierung.
Probieren Sie das Produkt mit den empfohlenen Schulterpolstern aus und überprüfen Sie den Sitz der Hülse anhand eines farbigen Scharniers. Der Ärmel sollte keine Falten, Knicke und Klumpen auf dem Ärmel haben.
Manschetten an den Ärmeln.
Wenn Sie mit dem Sitz des Ärmels im Armloch zufrieden sind, können Sie mit der endgültigen Fixierung seiner Form fortfahren. Machen Sie vor dem Entfernen der eingepflügten Hülse vom Armloch zusätzliche Markierungen, wenn Sie Änderungen am Grat oder Armloch vorgenommen haben. Farbige Stifte und Fäden helfen Ihnen, indem sie als Zeitstempel auf Ihrem Stoff fungieren.

Trennen Sie die Hülse vom Produkt und legen Sie das Okat auf das Bügelkissen. Halten Sie das Bügeleisen über den Stoff, leiten Sie den Dampf so, dass der Stoff einhakt und unter dem Einfluss heißer Feuchtigkeit die gewünschte Form annimmt. Lassen Sie die Hülse trocknen und abkühlen, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.
Ärmel einnähen.
Fegen Sie den Ärmel zurück in das Armloch, überprüfen Sie seinen Sitz erneut mit den Schulterpolstern (falls vorhanden). Wenn Sie mit dem Aussehen zufrieden sind, nähen Sie ihn von der Seite des Ärmels.
Bügeln Sie die Naht auf einer ebenen Fläche mit der Spitze des Bügeleisens auf der Innenseite der Nahtzugabe.
Zum Bügeln dünner und empfindlicher Materialien befindet sich an der Sohle des Bügeleisens eine spezielle Düse, mit der Sie bügeln können, ohne solche Materialien zu beschädigen. Das Bügelpad befindet sich in Burda.
. Lesen Sie mehr über die Geheimnisse der WTO in den entsprechenden Abschnitten und MK unseres Forums.

Pin
Send
Share
Send