Wie Sie wissen, ist der Wasserwiderstand stärker als der Luftwiderstand, und daher verbrennt jede Bewegung im Wasser mehr Kalorien.
Wenn Sie in den Ferien abnehmen möchten und sich nach den Ferien leicht und fit fühlen, versuchen Sie, sich während des Bades so weit wie möglich zu bewegen.
Das muss nicht schwimmen sein. Es gibt eine besondere Richtung in der Fitness - "Wassergymnastik zur Gewichtsreduktion". Natürlich enthält es eine speziell entwickelte Reihe von Übungen, die am besten in einer Gruppe unter Anleitung eines Trainers durchgeführt werden. Es wurde jedoch nachgewiesen, dass die Bewegungsaktivität im Wasser dazu beiträgt, eine ausreichend große Anzahl zusätzlicher Gramm und Kilogramm über einen kurzen Zeitraum unabhängig voneinander zu entfernen.
Gewichtsverlust Übungen
Beginnen Sie wie gewohnt mit einem Aufwärmen: Schwimmen Sie 5 Minuten oder laufen Sie im Wasser, um die Knie so hoch wie möglich zu heben.
1 Gehen Sie tief ins Wasser und legen Sie Ihre Hände in die Hüften. Führen Sie Schwünge mit den Beinen hin und her durch.
2 Springe ins Wasser, schwinge deine Beine und spreize sie auseinander. Dann drehen Sie Ihre Beine, als würden Sie Fahrrad fahren.
3 Kniebeugen: Gehen Sie mit schulterbreit auseinander liegenden Beinen auf der Brust ins Wasser. Nehmen Sie Luft auf und tauchen Sie in Wasser ein. Halten Sie Ihren Rücken gerade. Nach ein paar Sekunden an die Oberfläche steigen. Führen Sie dann die oben beschriebenen Kniebeugen aus, springen Sie jedoch an die Oberfläche und versuchen Sie, die an den Knien gebeugten Beine zur Brust zu drücken.Sie können auch einfach im Wasser stehen und das eine oder andere Knie an die Brust ziehen.
4 Gehen Sie mit der Brust tief ins Wasser, stellen Sie Ihre Füße zusammen und legen Sie die Hände auf Ihre Taille. Führen Sie kreisende Bewegungen in einem Becken mit acht Figuren aus, zuerst in die eine und dann in die andere Richtung.
5 Führen Sie danach in derselben Position im Wasser eine Reihe von Schlägen aus, wie beim Boxen. Führen Sie kreisende Bewegungen mit Ihren Händen in die eine und dann in die andere Richtung aus.
Tipp: Sie können die Menge und Intensität der Übungen selbst bestimmen. Wenn Sie jedoch aus dem Wasser kommen, sollten Sie das Gefühl haben, "Wassergymnastik" gemacht zu haben. Übertreiben Sie es nicht - am nächsten Tag sollten Sie nicht alle Muskeln "brechen".
Solche unabhängigen Übungen im Wasser Sie können nicht nur schneller abnehmen, aber auch im Vergleich zu herkömmlicher Gymnastik in der Luft, reduzieren Sie die Belastung der Wirbelsäule, erhöhen Sie den Gesamttonus, stärken Sie die Elastizität der Blutgefäße usw. usw.
Zusätzlich erhalten Sie eine kostenlose Massage, die die Muskeln stärkt und die Haut zusammenzieht (dies verhindert, dass sie beim Abnehmen durchhängt).
Tipp: Machen Sie es selbst im Wasser oder bitten Sie jemanden, es zu tun Massage Hüften, Waden, Füße - dies stärkt die Gefäße und Muskeln der Beine, die normalerweise erhebliche Belastungen aufweisen.
Seien Sie jedoch vorsichtig bei einigen Erkrankungen des Herzens, des Urogenitalsystems usw., konsultieren Sie einen Arzt - für jemanden kann das Baden in kaltem Wasser die Gesundheit beeinträchtigen.
Foto: PR.
Material vorbereitet von Elena Karpova