"Frühling bald!" - proklamierte Lieblingsmagazin Burda und machte sich auf den Weg zur Erwärmung. "Der Frühling ist eine Zeit neuer Trends!" - Ich proklamiere und lade Sie zu einer spannenden Reise zu den Ursprüngen der Modetrends ein.
Lassen Sie uns heute als Teil unseres neuen Themas des Monats sehen, woher diese sehr modischen Trends kommen.
Was sind lange und kurze Trends?
Sind Modetrends nur eine Fantasie des Designers oder eine allgemeine Anordnung einer kleinen Gruppe von Menschen wie dem High Fashion Syndicate? Ich werde nicht müde zu wiederholen, dass Mode ein Spiegelbild soziokultureller Veränderungen in der Gesellschaft ist. Was das Podium bietet, muss den Bedürfnissen der Öffentlichkeit entsprechen, ihre Ansichten über das Geschehen in der Welt widerspiegeln, die Bedürfnisse befriedigen und dadurch eine Antwort in der Gesellschaft finden. So wird zum Beispiel das Bild einer hyper-sexuellen, aber hilflosen Frau in der Gesellschaft nicht mehr zitiert, ausgedrückt in einem kurzen Kleid mit tiefem Ausschnitt, einer zu eng anliegenden Figur, gepaart mit hohen Stilettos, Puppenlocken und hellem Make-up. Mädchen wollen nicht länger ein Objekt in den Händen von Männern sein, sondern voll am öffentlichen Leben teilnehmen.
All dies führt dazu, dass drei globale Trends gleichzeitig auftauchen: neuer Feminismus, Körperpositivismus und die Auslöschung von Geschlechterrollen. Die Frau selbst entscheidet, ob sie mit Kindern im Mutterschaftsurlaub sitzt oder Karriere macht, Gewicht verliert oder bei köstlichen Formen bleibt. Es gibt keine "Modell" -Parameter mehr, da Modelle jede Größe haben können. Es gibt keinen einzigen „modischen“ Stil mehr, da eine Frau das sein kann, was sie heute in ihrer Stimmung haben möchte: brutal, dynamisch, zerbrechlich, weiblich. Daher die einst undenkbare Nachbarschaft der hyperfemininen Arbeit von Dolce Gabbana und das schockierende Balancieren am Rande von Balenciaga. Es gibt kein Alter "X" mehr, nach dem man sich irgendwie spezifisch kleiden oder tabu mini und leuchtende Farben haben muss. Es gibt keine festen Regeln!
Eine Art modische "Zulässigkeit", die eine Vielzahl von Stiloptionen hervorbringt. Zum Beispiel möchten Sie im Frühling immer weiblich aussehen. Und jetzt kann Weiblichkeit nicht nur die Kombination von „Heels + Kleid“ kennzeichnen. Schauen wir uns die Vielfalt der Manifestationen der Weiblichkeit am Beispiel von Mini-Kollektionsmodellen aus andie Februar-Ausgabe des Burda Magazine "Zeichen des Frühlings", das das neue Thema der Ausgabe wurde.
Feminin im "klassischen" Sinne
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Die gleichen "Heels + Dress" in der modernen Lesart sehen so aus. Es gibt keine übermäßige universelle Passform und Offenheit, Haarnadeln und Volants, aber dieses Bild lässt keine Zweifel daran, dass wir ein Mädchen haben.
Weiblicher Sport
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Hosen-Bananen können durchaus die Grundlage eines weiblichen Bildes werden, da die glatten und abgerundeten Linien des Schnittes der Hose sehr weiblich sind. Ergänzen Sie sie mit einer romantischen viktorianischen Bluse und anmutigen Sandaletten, und die sportliche Natur der Bananen hinterlässt nur einen kleinen Hinweis.
Modische Silhouette: 12 Muster von Hosen a la "Bananen"
Weibliches Geschäft
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Bestseller, Verkaufsschlager, Spitzenreiter
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Sie können nicht nur in einem Bleistiftrock oder Etuikleid ins Büro gehen. Eine gute Alternative wäre ein Anzug mit einem A-Linienrock. Zusammen mit Schuhen mit einem kleinen, stabilen Absatz wirkt das Bild dynamisch und sogar ein wenig mädchenhaft frech.
Weiblicher Boho
Master Class- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Boho ist nicht immer eine Flyover-Tunika, Jeans und eine Wildledertasche mit Fransen. Sie können eine völlig neutrale Bluse mit Hemdkragen und Rock mit einem Hauch von Safari als Grundlage nehmen und das Bild mit ausdrucksstarken Accessoires in Form von Kosaken, einem Gaucho-Hut und einer Satteltasche „durchhalten“.
Wir nähen ein Boho-Kleid: 25 perfekte Muster von Burda
Weibliche böhmische
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- 1
- 2
- 3
- 4
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Schlaghose aus Wildleder, gemusterte Jacke Paisley, eine Tasche mit ungewöhnlicher Form, große Ohrringe - alle charakteristischen Elemente eines Bohème-Stils im Gesicht. Aber die Jacke hat ein so verspieltes Schößchen, die Stiefeletten haben einen anmutigen Absatz und die Hose umgibt verführerisch die Hüften, so dass selbst das Hosenbild voller Weiblichkeit ist.
AUF DER SEITE DES MONATSThemas warten weitere interessante Artikel, Meisterklassen und Muster auf Sie!
Ihre Nähstylistin Maria Prokudina
Maria ist Nähstylistin. 2013 gewann sie den Burda Style Wettbewerb im Frühling und Sommer. Mascha lernte aus den Mustern der Zeitschrift Burda zu nähen.Später verstand sie unter Anleitung von Lehrern der Burda-Akademie die Feinheiten des Nähens im Bereich des Entwerfens und Modellierens von Mustern. Masha unterhält ihren Blog und ihre Instagram-Seite.
"Nähen ist eine Kunst! Die Kunst, Ideen zu materialisieren und sich auszudrücken!"