Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Mehrfarbige Federn „zeigen“ nicht nur exotische Vögel. Designer mochten den ungewöhnlichen Trend so sehr, dass er seit mehreren Jahren nicht mehr aus der Mode gekommen ist.
JAGDHAARKOPF
Sie können den üblichen Haarbügel aus Kunststoff nicht erkennen - anstelle einer Blume aus Stoff oder Spitze sind bunte Federn darauf zu sehen.
Tipp: Ebenso können Sie einen Hut machen Inder für Kostüm.
DU WIRST BRAUCHEN Reifen mit Stoff bezogen ca. 1 cm; ein Paar Schulterpolster; Federn in verschiedenen Farben bemalt; fertige schräge Einlage 2 cm breit, 60 cm lang; doppelseitiges Klebeband 5 mm breit; Nähende Swarovski-Kristalle - 2 dreieckig und 1 tropfenförmig; Fäden zum Nähen.
WIE MACHT MAN Machen Sie ein Geflecht mit 60 cm langen Federn (siehe Schritt-für-Schritt-Meisterklasse am Ende des Artikels).
Zeichnen Sie die Schulterpolster für den Reifen neu: über die flachere Oberkante mit einer Breite von ca. 12 cm, unten verdickte Kante, ca. 4 cm. Runde Ecken.
Nähen Sie ein Band mit Federn am oberen Rand des Futters, so dass die Federn nach oben zeigen. Nähen Sie die folgenden Geflechtreihen mit Federn von oben nach unten. Nähen Sie Kristalle an der Unterkante des Geflechts.
Nähen Sie den Federbesatz an den mit Stoff bezogenen Reifen.
HELL SCHLECHT
Diese Schultergurte oben ähneln den Flügeln eines exotischen Vogels. Federn werden einfach auf die Schulterpolster genäht.
DU WIRST BRAUCHEN Blouseon; ein Paar Schulterpolster; Der Rest des Trikots ist für die Farbe der Bluse geeignet. 40 x 60 cm; bemalte Federn; fertiger schräger Kragen, 2 cm breit, 2,20 m lang; Naehstiche; doppelseitiges Klebeband 5 mm breit; Herrscher; 6 kleine genähte Knöpfe.
SCHRITT 1 Damit Federn problemlos genäht werden können, schneiden Sie mindestens ein Drittel ihres unteren Teils ab.
SCHRITT 2 Kleben Sie das Klebeband auf die Hälfte des Schrägbandes. Kleben Sie die Federn abwechselnd in einer anderen Farbfolge.
SCHRITT 3 Wickeln Sie ein schräges Inlay ein und nähen Sie an der Kante. Wenn Sie beim Nähen mit einem Lineal auf die Federn drücken, wird das Anbringen erheblich erleichtert.
Machen Sie also ein Geflecht mit 2,20 m langen Federn. Wickeln Sie die Trikots auf die Schultern, wickeln Sie das Trikot um die verdickte Kante und stecken Sie es fest. Nähen Sie es dann mit einem Zickzack entlang der runden, flacheren Kanten. Schneiden Sie hervorstehende Teile eines Trikots in der Nähe der Stiche ab.
Nähen Sie an den Schulterpolstern 6 Reihen Federgeflecht und beginnen Sie mit einer geraden, dicken Kante.
Nähen Sie die oberen 3 Knöpfe an die Unterseite der Schulterpolster. Probieren Sie die Schulterpolster an und markieren Sie die Nähpunkte der unteren Teile der Knöpfe. Nähen Sie an der Unterseite der Knöpfe.
Material vorbereitet von Elena Karpova
Foto: Jan Schmidel (6); Stefan Knauer (3); Idee und Verkörperung: Teresa Bahler.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send