Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
In diesem Sommer stehen leichte transparente Stoffe auf der Liste der beliebtesten Trends, müssen aber noch getragen werden können! Swiss Peas ist der perfekte Weg, um diesem Trend den feinsten Klang zu verleihen.
Foto: Shopstyle, BHLDN, Shopbop
Um die Mitte des 18. Jahrhunderts erschien in der Schweiz Material, dessen Name mit "Schweizer Erbsen", Schweizer Punkt, übersetzt werden kann. Es war ein durchscheinendes Baumwollkambrium mit einem kleinen Fleck, der gestickt oder gewebt werden konnte. Heute hat sich das Konzept der "Schweizer Tupfen" erheblich erweitert und jeder Stoff in speziellen kleinen Tupfen kann diesen Namen tragen.
Foto: DearGolden, Gucci, Freie Leute
Der Schweizer Punkt gewinnt allmählich an Popularität, zum Beispiel hat er eine organische Wurzel im Empire-Stil, den die Damen der Regierungszeit von Kaiser Napoleon I so sehr liebten, bis schließlich 1854 der Name Polka Dot, der als traditioneller und vertrauter Druck bezeichnet wurde, zum ersten Mal in einer amerikanischen Zeitschrift flackerte in Erbsen, klein oder mittelgroß.
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Übrigens hatte dieser Name nichts mit dem gleichnamigen Tanz zu tun - es war nur so, dass die Polka zu dieser Zeit eine beispiellose Popularität genoss und listige Kaufleute den Namen Polka buchstäblich zu nichts hinzufügten, was gut auf Verkäufe reagierte.
Foto: Astrid & Mercedes, J. Crew (2)
Seitdem sind Polka-Dot-Stoffe nie aus der Mode gekommen, und die formale Grenze zwischen den Konzepten von swissdot und polkadot hat sich aufgehoben, obwohl dünne, halbtransparente Stoffe und Netze mit gestickten oder beflockten Punkten streng genommen eher als „Schweizer Erbsen“ bezeichnet werden, während Polka Dot mehr im Zusammenhang mit gedruckten Drucken.
Foto: Shopstyle, Melhores, Winsome Jones
Wenn wir heutzutage zu unseren Modevorlieben zurückkehren, stellen wir fest, dass Sie der Mode für Transparenz auf sehr raffinierte Weise Tribut zollen können - wählen Sie Dinge, bei denen nur einige Elemente transparent sind.
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Lassen Sie offene, wenig bedeckende (wenn auch luxuriöse!) Kleider für die Sterne auf dem roten Teppich und achten Sie darauf, welche unerwartet bescheidenen und zarten Bilder mit Hilfe von "Schweizer Erbsen" erhalten werden können.
Foto: Freie Leute, Urban Outfitters, Bershka
Alternativ können Sie vollständig transparente Bezüge mit gestickten Punkten empfehlen - solche Modelle sorgen für Spektakulärität und verwandeln die gewöhnlichsten und grundlegendsten Dinge, die unter dem Bezug getragen werden, in einen trendigen Look.
Wenn Ihnen diese Idee gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, die Angelegenheit nicht auf lange Sicht zurückzustellen und die Umsetzung der Idee noch heute aufzunehmen! Nutzen Sie dazu unseren detaillierten Schritt-für-Schritt-Workshop zum Zuschneiden eines niedlichen A-Linien-Chiffon-Kleides.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send