Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Bei heißem Wetter hilft Ihnen ein Top-Bando mit einem Vorhang und einer Schleife vorne. Aber auf seiner Basis können Sie ein Abendoutfit nähen!
Größen 34, 36, 38, 40, 42, 44
DU WIRST BRAUCHEN:
Gewirke mit 150 cm breitem Elasthan: Türkis - 0,30 m und Blau - 0,45 m für alle Größen; Doppelnadel-Nähmaschine.
Empfohlene Stoffe: nur bioelastische Gewirke.
Zulagen: Für Nähte und Schnitte - 1,5 cm, zum Säumen - 4 cm.
SCHNITT ZU:
Aus einem Strickstoff mit blauem Elasthan:
a) Vorder- und Rückseite mit einer Breite von 37−39−41−43−43−45−47 cm und einer Länge von 38 cm.
Aus einer Strickware mit türkisfarbenem Elasthan:
b) ein Bando mit einer Breite von 74–78–82–86–90–90–94 cm und einer Länge von 26 cm, 13 cm in fertiger Form;
c) Planke 13 cm lang und 3 cm breit, einschließlich Zulagen;
d) 30 cm lang und 3 cm breit binden, einschließlich Zulagen.
NÄHEN:
■ Legen Sie die Rückenlehne vor die Vorderseite zur Vorderseite und machen Sie Seitennähte. Überziehen Sie die Nähte jeder Naht miteinander und bügeln Sie den Rücken auf. Bügeln Sie die untere Saumzugabe auf die Naht und nähen Sie mit einer Doppelnadel in einem Abstand von 3 cm von der Vorderseite.
■ Nähen Sie kurze Abschnitte am Bando (linke Seitennaht). Eisennahtzugaben. Falten Sie das Bando mit der falschen Seite nach innen auf die Hälfte der Länge, die Falte liegt oben und die unteren Teile werden abgeschnitten.
Markieren Sie die Linie in der Mitte der Vorderseite mit den Stichstichen auf dem Bando, die Naht liegt auf der linken Seite. Legen Sie in einem Abstand von 5 mm von der Linie in der Mitte der Vorderseite Linien auf das Bandeau und nehmen Sie das Bandeau in der Mitte auf eine Länge von 5 cm auf.
Die Längsschnitte der Diele werden abwechselnd auf die falsche Seite gebügelt
1 cm breit. Die Breite des Streifens in fertiger Form beträgt 1 cm. Legen Sie den Streifen entlang der Linie in der Mitte der Vorderseite über die Baugruppe. Lassen Sie das obere Ende des Streifens hervorstehen. Nähen Sie die Stange bis zum Rand. Schrauben Sie das hervorstehende Ende der Stange auf der falschen Seite ab und stecken Sie es an den unteren Schnitten des Bandeaus fest.
■ Nähen Sie die unteren Teile des Bandeaus an die oberen Teile der Vorder- und Rückseite und richten Sie die linken Seitennähte aus. Nahtzugaben zusammennähen und bügeln.
■ Falten Sie die Krawatte entlang der Vorderseite nach innen in zwei Hälften. Legen Sie einen Stich in einem Abstand von 7 mm von der Falte. Lösen Sie die Krawatte, binden Sie einen Bogen und nähen Sie ihn am unteren Ende des Bando-Riemens.
Layoutpläne
mit einer Strickbreite von 150 cm (links - türkis, rechts - blau).
Falten Sie den Strickstoff im Gesicht zur Hälfte nach innen und legen Sie den Strickstoff mit der Vorderseite nach oben in einer Schicht.
Rat
■ Teile für Bando können aus demselben Stoff geschnitten werden.■ Sie können das Muster für ein Bando-Muster für ein Muster aus zwei ganz geschnittenen Teilen wiederholen: Vorder- und Rückseite (siehe technische Zeichnung auf der Rückseite). Außerdem können Sie das Bandeau nicht in der Mitte der Vorderseite aufnehmen, sondern das Gummiband in den Kordelzug am oberen Rand des Bandeaus einführen. Falten Sie dazu den Saum entlang der Oberkante doppelt, nähen Sie ihn, lassen Sie ein Loch in der Naht, um das elastische Klebeband einzufädeln, und nähen Sie das Loch dann manuell.Vergessen Sie nicht, die Länge des Gummibandes anzugeben!
■ Die Diashow zeigt Fotos von Modellen aus den Kollektionen verschiedener Designer, die Sie möglicherweise dazu inspirieren, andere Outfits für dieses Muster auszuführen, einschließlich Abendoutfits. Dazu können Sie spektakulärere und teurere Stoffe wählen, die Unterkante des Bandeaus verlängern, Volants entlang der Unterkante hinzufügen, das Bandeau mit einem ähnlichen Obi-Gürtel (Modell von Givenchy) ergänzen oder drei Röcke (oder ein Schößchen und zwei Röcke) kombinieren ... oder dem Bandeau eine Pelerine hinzufügen. Vorstellen!
In der Diashow zum Artikel sind Modelle aus den Sammlungen von Givenchy, HelmutLang, DsQuared2, RoksandaIlincic, VeraWang.
Foto: burdastyle, catwalkpix.com.
Material vorbereitet von Elena Karpova
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send