Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Wirf sie immer weg ... Und vergebens. Schließlich können sie nicht nur mit verschiedenen Kleinigkeiten zur Wiederherstellung der Ordnung beitragen, sondern auch Teil der Weihnachtsverpackung für ein kleines Geschenk werden.
Einmal haben wir bereits vorgeschlagen, Nadelpads aus solchen Gläsern herzustellen. Jetzt treten sie in einer neuen Rolle auf - als Hüter verschiedener Nähzubehörteile: Bänder (große Dose), Fäden, Stifte, Knöpfe.Heute habe ich diese Meisterklasse gelesen und sofort gedacht: "Jetzt weiß ich, was ich ein paar vorbereitete Geschenke für Weihnachten machen soll!" Und nur in zwei Gläsern geeigneter Größe war nur noch ein wenig Sahne übrig. Was für ein Glück! Nur ich werde sie vielleicht nicht färben, sondern mit schönem Papier überkleben und ein Seidenband binden, wie auf einem großen Glas auf dem ersten Foto.
Und damit die Gläser Farbe, die du brauchst weiße Sprühfarbe und viele Zeitungen, um den Tisch, auf dem die Gläser gestrichen und trocken werden, nicht zu verschmutzen.
Tipp: Wenn Sie die Gläser in einer anderen Farbe bemalen, bedecken Sie sie zuerst mit weißer Farbe: Eine andere Farbe wird besser auf dieser Basis liegen und ihre Farbe wird heller und sauberer.
Färben Sie zusammen mit den Gläsern nacheinander die Gegenstände, die Sie darin aufbewahren möchten, z. B. eine Stecknadel, einen Fingerhut, einen Knopf.
Nachdem die Farbe getrocknet ist, kleben Sie die bemalten Gegenstände mit dem Kleber „Moment“ auf die Deckel der Gläser.
Foto: Andreas Ahmann, Idee und Umsetzung: Marion Traub.
Material vorbereitet von Elena Karpova
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send