Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Aus gewöhnlichen Stoffen können Sie modische Innenaccessoires im Stil von Patchwork und Shabby Chic nähen.
MATTE
Größe ca. 148 x 128 cmDU WIRST BRAUCHEN
Auf 1,60 m rauem Leinen oder Baumwolle von natürlicher und lila Farbe, 140 cm breit; Stoff für die Rückseite 1,60 m lang, 140 cm breit, Volumenfliegengröße. Ca. 144 x 12 cm dick 1 cm, Fäden in natürlicher Farbe, 1 Kugel (50 g) Faden zum Stricken oder Wolle zum Sticken in Schwarz, 1 Nadel zum Sticken mit einer scharfen Spitze, einem Bleistift oder einem Aqua-Trick-Marker.
ARBEITSBESCHREIBUNG
Aus Leinen natürlicher Farbe in einem geraden Faden ausschneiden:
1 Rechteckgröße 148 x 128 cm.
Zeichnen Sie auf diesem Rechteck (= Oberseite des Teppichs) ein Bild der Haut eines Zebras (siehe Foto). Das Muster sollte ungefähr sein und so, dass ausreichend große Bereiche erscheinen, die dann mit kontrastfarbenen Fäden bestickt werden können. An Ecken in einem Abstand von ca. 10-15 cm von den Scheiben entfernt beginnen und beenden Sie das Bild.
TIPP Der Aqua-Trick-Marker eignet sich am besten zum Erstellen einer solchen Skizze, z seine Linien beim Sprühen von Wasser verschwinden sofort spurlos.
Schneiden Sie entsprechend den Abmessungen der Oberseite der Matte die Unterseite der Oberseite der Matte aus und es gibt weniger als 2 cm für jeden Abschnitt eine kleinere Volumenfliz-Dichtung. Falten Sie die drei Schichten zusammen (oben befindet sich Leinen von natürlicher Farbe, unten befindet sich eine Dichtung) und fegen Sie von der Mitte aus in Form von Sternen.Entlang des Umrisses des Musters legen Sie große gerade Stiche „vorwärts die Nadel“ mit kontrastierender schwarzer Wolle durch alle drei Schichten (siehe Foto). An den Beinen können Sie die Enden der Fäden hängen lassen. Schneiden Sie mit einer scharfen Schere nur die inneren Abschnitte (siehe Foto) der obersten Stoffschicht (natürliche Farbe) ab und schneiden Sie dann in einem Abstand von 0,75 cm nahe an den Kontraststichen. Diese Technik wird als „umgekehrte Anwendung“ bezeichnet. Als Ergebnis haben Sie ein kontrastierendes Motiv.
Falten Sie die Oberseite (von drei Schichten) mit der Unterseite der Matte und schleifen Sie alle drei Schichten auf der Maschine im Freien. Schneiden Sie die hervorstehenden Schichten nahe am Stich ab.
TIPP Sie können den Teppich als Decke oder Tagesdecke für ein Bett, ein Sofa oder einen Stuhl verwenden.
KISSEN
Größe: ca. 60 x 60 cm.DU WIRST BRAUCHEN
Leinen oder Baumwolle 80 cm lang, 140 cm breit lila, schwarzer Samt 80 cm lang, ca. 70 x 70 cm Leinen oder Baumwolle weiß und ölfarben; Fäden zum Nähen lila. 1 Reißverschluss 45 cm lang, 1 Schneiderkreide, Polsterung geeignet.
ARBEITSBESCHREIBUNG
Aus einem Samt in einem geraden Faden schneiden:
1 Vorderseite der Kissengröße 63 x 63 cm
Vom Flachs zum Schnitzen:
1 Rückseite der Kissengröße 53 x 63 cm
1 Quadratmeter groß 70 x 70 cm.
Alle Größen enthalten 1,5 cm breite Zulagen.
Kreisen Sie die beiden identischen Seiten des Kissens mit einem Zickzack ein. Portnovsky-Kreide zeichnet Wellenlinien mit einem Abstand von ca. 10 cm voneinander entfernt auf einer Klappengröße. 70 x 70 cm. Entlang gewellter Linien schneiden und einzeln auf einem weißen Quadrat hacken. Schneiden Sie die weißen Streifen ab, und lassen Sie die Schnitte ca. 0,5 cmZwei Stofflagen (lila und weiß) zum Verbinden und Zerhacken eines Ölfarbenquadrats. Schneiden Sie die ölfarbenen Wellen erneut ab und lassen Sie hervorstehende Zulagen von ca. 0,5 cm. Verbinden Sie die drei Wellenstreifen diagonal in einem gewissen Abstand voneinander, sodass die schwarze Vorderseite des Kissens sichtbar und abgeschnitten ist. In diesem Fall können die Wellenstreifen gedreht und nach oben oder unten verschoben werden. Legen Sie weiter Wellen, bis die resultierende Ansicht der Vorderseite des Kissens Sie zufriedenstellt.
Zum Schluss die Streifen zerreißen, mit lila Fäden in einem Abstand von 1 cm vom Schnitt des lila Stoffes nähen (oder manuell nähen). Die Kanten der rechteckigen Seite des Kissens sind bei Bedarf eben und bedeckt. Falten Sie die Vorder- und Rückseite des Kissens von Angesicht zu Angesicht und schleifen Sie eine Seite auf beiden Seiten auf eine Breite von 9 cm. Damit Sie die Zulagen ausbügeln und den Reißverschluss im Loch befestigen können. Nähen Sie den Rest des Kissens und öffnen Sie den Reißverschluss. Schneiden Sie die Zulagen an den Ecken in der Nähe der Naht ab. Drehen Sie das Kissen heraus.
Verarbeiten Sie mit einem Pinsel oder manuell geschnittene Wellenscheiben, sodass ein kleiner Rand erscheint. Füllung in das Kissen legen.
Foto: Matteo Manducio. Produktion: Natasha Sanvald.
Das Material wurde von Elena Karpova vorbereitet.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send