Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Wir laden Sie ein, mit uns die schönsten Brautkleider zu bewundern, die uns nicht nur mit ihrer Pracht beeindruckt haben, sondern auch in die Modegeschichte eingegangen sind!
Grace Kelly
Nachdem Metro-Goldwyn-Mayer von der bevorstehenden Hochzeit von Grace Kelly und Prince of Monaco erfahren hatte, beschlossen die Eigentümer, der Schauspielerin ein luxuriöses Geschenk zu machen - ein Hochzeitskleid. Die Basis des Outfits war ein klassischer, prächtiger Rock, ein Mieder mit Valenciennes-Spitze und ein hoher Kragen. Das ganze Kleid war buchstäblich mit natürlichen Perlen übersät, was einen besonderen Charme und eine besondere Eleganz verlieh. Rosa Boote, Haarnadeln aus Spitze und ein Gebetbuch, das für jede Braut als notwendiges Attribut angesehen wurde, ergänzten das Bild.
Grace Kellys Hochzeitskleid wurde sofort zu einer Ikone der Hochzeitsmode des 20. Jahrhunderts, vor allem aufgrund der Tatsache, dass sie das Bild der Prinzessin, das während der Weltwirtschaftskrise und der Kriege vergessen wurde, wieder in Mode brachte. Jetzt kann das legendäre Outfit im Philadelphia Museum of Art besichtigt werden.
Audrey Hepburn
Das legendäre Hochzeitskleid Audrey Hepburn wurde von der ebenso legendären Modedesignerin Hubert de Givenchy entworfen.Das Kleid wurde zum Symbol der Mode der 50er Jahre und bestand aus einem flauschigen Rock, einem Korsett und Ärmeln, die in ihrer Form an Taschenlampen erinnern. Givenchy verwendete einen außergewöhnlich hellen weißen Chiffon, um das Outfit zu kreieren. Das Bild der Braut wurde durch ein gekonnt in das Haar eingewebtes Blumendiadem ergänzt. Es ist interessant, dass Audrey klassische Pumps zugunsten leichter, bequemer Ballettschuhe aufgab, die später sehr beliebt wurden.
Marilyn Monroe
Die berühmteste Blondine des 20. Jahrhunderts Marilyn Monroe suchte lange Zeit ihren Seelenverwandten und heiratete dreimal. Am denkwürdigsten war die Hochzeit mit dem Baseballspieler Joe Di Maggio, denn für sie wählte Monroe das berühmte Kleid, das man nicht als feierlich bezeichnen konnte. Die Schauspielerin erschien bei der Hochzeitszeremonie in einem braunen Kleid mit einem einfachen Schnitt, das sie in einem kleinen Laden für bescheidene 250 Dollar kaufte. Interessanterweise wurde es viele Jahre später hundertmal teurer an einen privaten Sammler und einen großen Bewunderer von Marilyn verkauft. Das Schicksal anderer Brautkleider der Schauspielerin, traditioneller, war nicht so glücklich. Keiner von ihnen wurde bisher gekauft.
Jacqueline Kennedy
Um das Kleid für John F. Kennedys Frau herzustellen, brauchten die Designer eine absolut unglaubliche Menge Seidentaft und eine einzigartige, wahnsinnig teure Buttenberg-Bandspitze. Der Kopf der Braut war mit einem Schleier verziert, der Jacqueline durch Erbschaft erbte, und einer unglaublich schönen Tiara, in die Spitze und kleine Blumen eines Orangenbaums eingewebt waren. Familienschmuck ergänzte das Bild - und ein Diamantarmband, das der zukünftige Ehepartner gespendet hatte.
Trotz der Tatsache, dass das Hochzeitskleid der First Lady über mehrere Generationen zum Kult wurde, war das Mädchen selbst nicht begeistert von ihm. Wie ihre Tochter Carolyn später zugab, fand Jackie, dass es zu sehr wie ein Lampenschirm aussah.
Prinzessin Diana
Das Hochzeitskleid von Diana Spencer wurde zu dieser Zeit von jungen Designern entworfen - den Ehepartnern David und Elizabeth Emanuel. Bei einem der Fotoshootings war Diana von den Blusen aus ihrer Kollektion begeistert und bat die Designer, ein Hochzeitskleid für sie zu nähen.
Für ein Hochzeitskleid bestellten Designer mehr als 40 Meter Vorhangstoff, von denen acht zur Herstellung eines luxuriösen Zuges verwendet wurden. Ein flauschiger weißer Rock wurde durch ein Fischbeinkorsett und einen mit Diamanten verzierten Gürtel ergänzt. Im Falle unvorhergesehener Umstände erstellten die Designer eine exakte Kopie des Kleides, die nach dem Tod der Prinzessin für 170.000 Dollar unter den Hammer ging.
Nicole Kidman
Ursprünglich sollte Nicole in einem Outfit von Chanel heiraten, da sie das Gesicht der Marke war, aber am Ende entschied sie sich für ein Kleid des unnachahmlichen Nicolas Gesquier, der derzeit das Balenciaga Fashion House leitet. Ein leichtes und romantisches Outfit im Empire-Stil wurde durch Signature-Boote von Christian Louboutin ergänzt.
Ursprünglich wollte Nicole Kidman das Kleid auf einer Auktion verkaufen und das ganze Geld für wohltätige Zwecke geben, aber die Adoptivtochter der Schauspielerin Isabella riet ihr davon ab und sagte, dass sie mit Sicherheit in diesem Kleid heiraten würde.
Kate Middleton
Kate Midoltons Hochzeitskleid wurde von der Kreativdirektorin des Alexander McQueen Fashion House, Sarah Barton, entworfen und gilt als Ikone der zeitgenössischen Brautmode.Das Outfit bestand aus einem viktorianischen Korsett, einem Satinrock mit Faltenelementen und einem beeindruckenden Zug. Zur Dekoration des königlichen Outfits wurden Spitzenblumen in Form von Rose, Klee und Distel ausgewählt - die wichtigsten Symbole des Vereinigten Königreichs. Cartier ergänzte das Bild mit einer Tiara - einem Geschenk von Elizabeth II., Schuhen von Alexander McQueen und Diamantohrringen von Designer Robinson Pelam.
Wie der Pressedienst des Buckingham Palace später feststellte, war Kate direkt an der Gestaltung des Kleides beteiligt und kontrollierte den Prozess vollständig.
Maria Osmachko
Foto: rexfeatures.com
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send