Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Runde oder quadratische Pappkartons sind eine hervorragende Basis für die Verpackung von Weihnachtsgeschenken. Zusätzlich benötigen Sie nur Farbe und Kleber!
DU WIRST BRAUCHEN: runde Pappkartons mit Deckel mit einem Durchmesser von 25 cm und einer Höhe von 8 cm; Decoupage-Klebstoff (z. B. Art Potch Decoupage-Klebstoff von C. Kreul); Bürste; goldene und burgunderfarbene Acryllackierung; wasserdichter schwarzer Marker (zum Beispiel von Edding); Kopien von Nähzubehör in folgenden Größen: Schere - ca. 20,5 cm, großer Fingerhut - ca. 13 cm, Spule - ca. 8 cm, Sterne - ca. 4,5 cm, kleine Fingerhüte - ca. 3,5 cm. Für das Motiv eines Zentimeterbandes legen Sie das Zentimeterband direkt auf den Kopierer und drucken Sie das Bild in verschiedenen Größen. Oder zeichnen Sie ein Zentimeterband auf Papier. Vergrößern Sie das Bild auf dem Kopierer.
ARBEITSBESCHREIBUNG: Decken Sie die Ränder der Deckel und Schachteln innen mit der Emaille der gewünschten Farbe ab. Vollständig trocknen lassen. Große Motive sind für Deckel, kleine Motive für die Außenseite der Boxen. Auf der Außenseite der Box befinden sich 13 Sterne oder 18 kleine Fingerhüte. Es ist am besten, Motive auf farbigem Papier zu drucken, z. B. rosa oder cremefarben. Die Motive werden entlang der Außenkonturen in der erforderlichen Menge geschnitten. Kleben Sie Motive mit Decoupage-Kleber auf die Deckel und die Außenseiten der Kartons.Kleben Sie Zentimeterbänder unterschiedlicher Größe übereinander. Decken Sie die Deckel und Schachteln nach dem Trocknen mit Decoupage-Kleber ab, der ebenfalls ein Lack ist. Falls gewünscht, bedecken Sie die Etiketten mit einem wasserdichten Marker.
Tipp: Wenn die Person, für die das Geschenk bestimmt ist, nicht gerne nähen möchte, können Sie andere Decoupage-Muster auswählen. Einige Optionen werden in der Fotoserie zu Beginn der Meisterklasse gezeigt.
Foto: Ian Perkins.
Material vorbereitet von Elena Karpova
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send