Schaffung

Samt Nikki

Pin
Send
Share
Send

Nikki ist eine Strickware mit Samtgesicht oder besser gesagt Samt auf Strickbasis. Der Stoff fühlt sich seidig an, die Produkte sind sehr angenehm zu tragen und erfordern keine besondere Pflege.

Äußerlich sieht Nikki so aus: auf der Vorderseite - Samt und innen - eine Strickware. Die Zusammensetzung dieses Gewebes wird normalerweise gemischt, was Haltbarkeit und einfache Pflege gewährleistet.
Nikkis Flor liegt wie jeder Samtstoff in einer Richtung. Diese Eigenschaft des Gewebes muss berücksichtigt werden, wennSchneiden Produkte - Alle Details des Musters werden in genau einer Richtung auf die Leinwand gelegt. Die Linien von Abnähern, Falten und Überzügen werden manuell mit großen Stichen unter Verwendung einer dünnen Nadel und dünner Fäden markiert.
ZumMahlen Bei Nikki-Samtteilen werden nur Stricknadeln verwendet. In diesem Fall wird die übliche gerade Linie in einen dichten Zickzack oder ein spezielles Gummiband geändert.

Bügeln Nikkis Samt ist besser nicht zu halten, um den Stapel nicht auszubügeln. Bei Bedarf wird dieser Stoff jedoch nur auf der falschen Seite mit leichtem Druck und auf einer weichen Oberfläche gebügelt.
Die Kanten und offenen Bereiche des Produkts sind auf einer Schreibmaschine oder einem Overlock mit einer Zickzacklinie gekennzeichnet.
Trotz der Tatsache, dass die Zusammensetzung von Nikki Samt gemischt ist, ist es löschen manuell oder in einer Waschmaschine im empfindlichen Modus. Schleudern Sie mit den kürzesten Geschwindigkeiten.Es ist am besten, moderne und hochwertige Reinigungsmittel zu verwenden, die garantiert auch bei 30 ° C mit Wasser abgewaschen werden, nicht aggressiv, aber gleichzeitig den gesamten Schmutz reinigen und die Gewebestruktur, z. B. Reinigungsmittel, nicht verderben Ariel.
Übrigens, damit sich die Zulagen nach dem Waschen nicht kräuseln, können Sie einen Streifen Vlies für Strickwaren bügeln und erst dann die Kanten bedecken.
Expertenmeinung
Die Moderatorin unserer Website, Ingenieurin und Technologin der Nähproduktion, eine Nählehrerin, Svetlana Khatskevich, gibt unseren Lesern einige weitere wertvolle Empfehlungen zur Pflege von Nikki-Samt:
Typischerweise wird Nikki aus einer Mischung von Baumwolle und Viskose hergestellt. Dies macht es sehr angenehm zu tragen und ermöglicht es Ihnen, Dinge zu nähen. sogar kleine Kinder.
Ein solches Trikot kann jedoch nach dem Waschen schrumpfen. Daher ist es besser, es vor dem Nähen zu dämpfen - mit Dampf zu bügeln. Sie müssen Nikki auf einem weichen Untergrund bügeln und mit einem Stapel nach innen in zwei Hälften falten - damit der Stapel nicht nimmt.
Für Schnittdetails ist es sofort besser zur Stärkung der Armlöcher und Ausschnitt mit Streifen aus nicht gewebtem Formband. Dadurch können sie sich beim Nähen und bei Socken nicht dehnen. Wenn Sie Schulternähte in einer Linie nähen, müssen Sie ein Baumwollgeflecht anlegen, damit sich die Schultern nicht in der Socke dehnen.
Beim Nähen können Sie zusätzlich zu den Stricknadeln auch verwenden Nadeln mit scharfem Schärfen - Microtex.
Wenn das Produkt hat BlitzDann, bevor es genäht wird, ist es auch besser, die Scheiben mit Fizelinstreifen zu kleben. So hängt der Blitz leicht und geht nicht in einer Welle.
Verstärken Sie die Teile gegebenenfalls mit einem Klebepad (z. B. einem Aufnehmer). Verwenden Sie besser ein dünnes Stoffpad G785. Es wird trocken und mit etwas Druck auf ein weiches Substrat gepresst.
Nach Waschen Es ist besser, Nikki-Produkte in gerader Form zu trocknen, da es sonst schwierig ist, Spuren vom Seil (Kabel) des Trockners zu entfernen.
Folgen Sie den Ankündigungen und Neuigkeiten auf unserer Website! Der nächste Artikel über die Funktionen der Pflege anderer Gewebe wird in Kürze veröffentlicht!
Lesen Sie mehr über die Gewebepflege.
Text: Svetlana Khatskevich.
Foto: PR.

Pin
Send
Share
Send