Schaffung

Bandana: praktisch und modisch

Pin
Send
Share
Send

Ein Schal oder ein Schal aus farbigem Stoff - ein Kopftuch - wird an Kopf, Stirn, Hals, Gürtel, Arm, Accessoires usw. usw. gebunden.

Historisch gesehen ist ein Bandana untrennbar mit wilden oder halbzivilisierten Nomaden verbunden. Aber meistens wird es mit amerikanischen Cowboys in Verbindung gebracht, die große Rinderherden von Ort zu Ort über die Weiten der Prärie treiben. Und wenn Staubwolken unter den Hufen von Pferden oder Kühen aufsteigen, heben Cowboys schnell ein an den Hals gebundenes Kopftuch über ihre Gesichter.
In Zentralasien und Nordafrika trugen die Fahrer solche Schals anstelle von Hüten auf dem Kopf und bedeckten ihre Gesichter mit den Enden der Schals, wenn sich Staubwolken näherten oder während eines Sandsturms. Diejenigen, die mit Geländefahrzeugen durch die Wüste fuhren, benutzten höchstwahrscheinlich auch ein Kopftuch. In einigen Ländern binden muslimische Frauen, die ihre Häuser verlassen, auch Kopftücher in Form eines Kopftuchs.

In diesem Sommer ist das Bandana ein Modehit (oben abgebildet ist ein Modell von HERMES). Das Kopftuch wird nicht nur auf verschiedene Weise an der Stirn oder am Kopf gebunden - siehe die Beschreibungen in Form von Zeichnungen unten -, sondern auch um den Arm anstatt um Armbänder gewickelt, anstelle des Gürtels verwendet oder zusätzlich (siehe unten) an Handtaschen gebunden (siehe Folie) show), getragen wie eine Halskette ...

Lederbandana ist ein traditionelles Attribut der Biker. Bandanas mit Logos, Slogans und Symbolen werden häufig von Vertretern des informellen Stils, Sportlern und sogar Mitgliedern von Clubs und Organisationen getragen.

Im Sommer ersetzen Bandanas jedoch meistens Hüte und Mützen sowie Hüte zum Schwimmen. Für letztere reicht es aus, die gegenüberliegenden Enden unter das Haar zu binden und dann alles vorsichtig nach innen zu stecken. Es gibt aber auch viele andere Möglichkeiten, einen Schal schön auf den Kopf zu binden, auch mit einer spektakulären Schleife.
Wenn Sie den Schal diagonal falten und die Enden darin verstecken, erhalten Sie einen Streifen, der an die Stirn gebunden werden kann.


Der gleiche Streifen kann zu einem Tourniquet gedreht und als Stirnband verwendet werden. Ein kleiner Schal kann auch gefaltet und um den Kopf gebunden werden, aber die Enden können nicht am Hinterkopf, sondern von oben oder von der Seite gelöst werden (Witze zur Knotenbrosche in Form einer Blume oder eines großen Strasssteins erhalten ein spektakuläres festes Haarband). Sie können mehrere mehrfarbige Schals flechten.
In der kommenden Saison ist es in Mode, einen Schal oder einen Schal um den Hals zu tragen. Ein kurzer Schal kann zu einem Knoten zusammengebunden werden, so dass die Enden in verschiedene Richtungen auseinander gehen - es ist besser, dies mit einem Schal aus dicker Seide zu tun. Ein großer Schal aus leichtem Stoff wird normalerweise um den Hals gelegt oder auf Brusthöhe geknotet.
Große Schals und lange Schals aus leichten Stoffen werden häufig anstelle eines Gürtels verwendet, z. B. um einen Schal oder Schal zu drehen und durch Schlaufen zu fädeln, nicht nur Frauen, sondern auch Männer. Es ist in Mode, kurze Schals und Schals an nur einer Gürtelschlaufe einer Hose oder um den Griff oder Schultergurt einer Tasche, eines Rucksacks oder eines Postboten zu binden.
OPTIONEN: WIE MAN EINE BANDANA BINDET



WIE MAN EINE BANDGANA MIT BLÖCKEN UND KABEL NÄHT


Muster: Breite = Kopfumfang + 20 cm. Höhe = Kopfumfang.
Arbeitsbeschreibung: Stanzen Sie Blöcke paarweise in gleichen Abständen über den gesamten Umfang: Kreisradius = halber Kopfumfang + 2 cm. Fädeln Sie die Schnur in die Blöcke ein und legen Sie sie an die Enden der Schnur.
Die Diashow verwendete Modelle aus den Sammlungen von DIOR, FENDI, MOSCHINO, DOLCE & GABBANA, DOUGLAS HANNANT, DRIESEN VAN NOTEN, LACOSTE, MARC VON MARC JACOBS, PHILLIPP LIM, RALPH LAUREN, YVES SAINT LAURENT, SCHWESTER VON SIBLING HER.
Foto: PR, burdastyle, catwalkpix.com.
Material vorbereitet von Elena Karpova

Pin
Send
Share
Send