Schaffung

5 Gründe, gesunde Ballaststoffe nicht zu vergessen

Pin
Send
Share
Send

Im Zeitalter eines gesunden Lebensstils ist das Wort "Kohlenhydrate" fast unanständig geworden. Beschränken Sie Ihre Ernährung bis zum Sommer zugunsten einer schlanken Figur und leiden Sie unter Darmproblemen? Denk darüber nach!

Mit der Versorgung mit Ernährungswissenschaftlern verwirrte das Mantra über die Gefahren von Kohlenhydraten die Menschen. Allerdings reduzieren sie ihre Präsenz in der Ernährung, nicht lange vor ernsthaften Problemen. Haben Sie gehört, dass nicht alle Kohlenhydrate gleich sind? Und neben Zucker, dessen Ruf zu wünschen übrig lässt, gibt es noch andere, die einzigartig nützlich sind, wie beispielsweise Ballaststoffe.

Warum ist Faser so wichtig?

  1. In unserem Körper gibt es kein Enzym, das Fasermoleküle verdauen kann, da es langsam absorbiert wird und den Blutzucker nicht erhöht.
  2. Gibt ein Gefühl der Sättigung für eine lange Zeit. Und deshalb ist es leicht, nicht zu viel zu essen und das Gewicht unter Kontrolle zu halten.
  3. Absorbiert und entfernt Salze von Schwermetallen, Toxinen. Ernährungswissenschaftler nennen es oft einen „Schneebesen“ für den Körper, weil er ihn von schädlichen Substanzen reinigt.
  4. Es zieht eine große Anzahl von Wassermolekülen an und bläht sich zu einer Masse auf - es reizt die Darmwand und erhöht die Peristaltik. Und hilft daher bei der Bekämpfung von Verstopfung.
  5. Verbessert indirekt den Zustand von Haut, Nägeln und Haaren. Da sowohl unser Wohlbefinden als auch unser Aussehen von der Gesundheit des Verdauungssystems abhängen.


Wie viel in Gramm hängen?

Zu Beginn der Menschheit, als unsere Vorfahren sich versammelten, waren die „Wurzeln“ in ihrer Ernährung von vorrangiger Bedeutung. Im Zeitalter der Entwicklung der Lebensmittelindustrie essen wir immer mehr raffinierte Lebensmittel und es mangelt uns an Ballaststoffen.
Ärzte empfehlen, 35 g Ballaststoffe pro Tag zu konsumieren, während viele von uns nicht mehr als 18 g täglich konsumieren.

Hier sind einige sichere Anzeichen dafür, dass Ballaststoffe in Ihrer Ernährung nicht ausreichen:

  • Sie fühlen sich weniger als eine Stunde nach dem Essen hungrig.
  • Defäkation kommt nicht jeden Tag vor.


Wo werden wir suchen?

Die Hauptfaserquellen sind Gemüse, Obst, Nüsse, Getreide, Kleie. Aber um den täglichen Bedarf auszugleichen, muss man zum Beispiel etwa ein Kilogramm Gemüse und Obst pro Tag essen.
Keine leichte Aufgabe? Wir empfehlen Ihnen daher, auf das komplexe Fitomucil zu achten. Die Zusammensetzung des Arzneimittels umfasst Fasern, die viermal mehr lösliche Fasern enthalten als beispielsweise in beliebter Weizen- und Roggenkleie. Es wird aus zwei natürlichen Bestandteilen gewonnen: der Schale der Samen der Wegerich Psyllium und dem Fruchtfleisch der Früchte des Pflaumenhauses.
Im Darm absorbieren die löslichen Fasern von Phytomucil Wasser, quellen auf, verwandeln sich in ein Schleimgel und erweichen den Stuhl, wodurch er beseitigt wird.
In diesem Fall erfolgt die Evakuierung ohne Schmerzen, Krämpfe und Schwellungen, da das Medikament keine Senna enthält. Die regelmäßige Darmfunktion wird auf natürliche Weise hergestellt. Zusätzlich zur abführenden Wirkung hilft Phytomucil bei der Wiederherstellung der Darmflora (Ballaststoffe - Nahrung für Laktobazillen und Bifidobakterien) und hilft bei der Beseitigung von Dysbiose.
Was in der Saison der Urlaubsvorbereitung wichtig ist, ist, dass Phytomucil die Aufnahme von Fetten und Kohlenhydraten im Darm reduziert, die Kalorienaufnahme reduziert und zur Gewichtserhaltung beiträgt.

Wichtig!

Wenn Sie versuchen, die Menge an Ballaststoffen in der Ernährung aufgrund von Kleie zu normalisieren, müssen Sie Folgendes berücksichtigen: Ein Überschuss an grob unlöslichen Ballaststoffen kann zum Auftreten eines Reizdarmsyndroms führen. Daher ist es notwendig, das Gleichgewicht in Richtung des Verbrauchs löslicher Fasern zu verschieben. Und hier gibt es keinen besseren Helfer als Phytomucil, weil Er gilt als Verfechter des Gehalts an löslichen Ballaststoffen und arbeitet zart im Verdauungstrakt.
Phytomucil Es macht nicht süchtig und ist auch für schwangere, stillende Frauen sowie im Alter zugelassen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Osteoporose, Fatigue, Kniebeschwerden Folge 4. Die Bewegungs-Docs. NDR (Dezember 2024).