Schaffung

333 Jahre Tradition und Innovation von Gaggenau

Pin
Send
Share
Send

Gaggenau, ein weltweit führender Hersteller von Luxus-Haushaltsgeräten, ein anerkannter Marktführer für Innovation und Design, feiert in diesem Jahr sein 333-jähriges Bestehen.


Inspiriert von den kulinarischen Kreationen der weltweit führenden Köche kreiert Gaggenau einzigartige Haushaltsgeräte, die Hausmannskost in einen professionellen gastronomischen Raum verwandeln können. Die Basis für den Erfolg von Gaggenau sind innovative Technologien, schlankes Design sowie hohe Funktionalität und gleichbleibende Qualität der hergestellten Geräte. Gaggenau-Geräte schaffen eine besondere Atmosphäre in der Wohnküche und ermöglichen es Ihnen, die exklusive kulinarische Kultur zu berühren.
Das Unternehmen wurde 1683 im südwestdeutschen Gaggenau von Markgraf Ludwig Wilhelm von Baden gegründet. Das Geschäft, das er im Laufe der Zeit organisierte, entwickelte sich zu einer Manufaktur für die Herstellung von landwirtschaftlichen Maschinen und Metallwerkzeugen. Im 19. Jahrhundert entwickelten die Gaggenau-Fabriken ein Rezept für die berühmte blaue Emaille, die zu einem der Hauptgründe für den Erfolg von Kohle- und Gasöfen wurde, die bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts in Gaggenau-Fabriken hergestellt wurden. Die Fabrik startete auch die Produktion von Werbeschildern und Fahrrädern des Badenia-Modells.
1931 ging die Geschäftsführung in die Hände von Dr. Otto von Blanquet über.In dieser Zeit konzentriert sich Gaggenau auf die Herstellung von Gas- und Kohleöfen und gibt erstmals auch ihr elektrisches Gegenstück frei, wodurch der Kochprozess sicherer und bequemer wird.
1956 begann der Sohn von Otto von Blanket, Georg, aktiv am Leben des Unternehmens teilzunehmen, und für Gaggenau begann eine neue Ära. Als leidenschaftlicher Fan der Kochkunst war er begeistert von der revolutionären Idee einer individuell gestalteten Küche, die mit hochtechnologischen und dennoch benutzerfreundlichen Haushaltsgeräten ausgestattet ist. Dank dieses innovativen Ansatzes revolutionierte Gaggenau den Markt für Haushaltsgeräte: Die weltweit ersten eingebauten Küchengeräte wurden hergestellt - ein Ofen, ein unabhängiges Kochfeld und ein Dunstabzugshaube.
Die Gaggenau-Technik ist der Glanz der deutschen Technik. Es kombiniert gleichzeitig Hochtechnologie, maximale Funktionalität, zeitloses Design und Modetrends, die nicht nur den Anforderungen von heute, sondern auch von morgen gerecht werden. Die reiche Erfahrung, die Verarbeitung und die Verwendung extrem langlebiger Materialien ermöglichen es uns, Produkte von höchster Qualität zu erzielen. Gleichzeitig steht das Unternehmen nicht still und setzt seine Entwicklung fort, wobei ein evolutionärer Ansatz bei der Entwicklung neuer Geräte verwendet wird.
Bereits im Herbst 2016 wird Gaggenau den Ofen EB 333 auf dem russischen Markt einführen, eine verbesserte Version des legendären Geräts EB 388, das zu einem Klassiker der Marke und zu einer Stilikone in der Welt der Haushaltsgeräte geworden ist. Neben dem Ofen präsentiert Gaggenau weitere Neuheiten der Einbaugeräte der Serie 400 - mit verbessertem Design und verbesserter Funktionalität.
In der modernen Welt ist die Küche sowohl ein Indikator für den Lebensstil als auch für die Selbstdarstellung geworden.Nach einer Reise von vier Jahrhunderten verkörpert Gaggenau heute die exklusive Kultur des Kochens sowie die einzigartige Gelegenheit, Meisterwerke der Kochkunst zu Hause auf höchstem Niveau zu schaffen.
Sven Schnee, Leiter von Gaggenau International: „333 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Metallverarbeitung sind eine Leistung, mit der sich nicht jedes Unternehmen rühmen kann. Wir sind stolz darauf, dass Gaggenau der einzige Hersteller von Haushaltsgeräten mit einer so langen Tradition und einem so reichen Erbe ist. Erfahrung und Innovationsgeist manifestieren sich in der erfolgreichen Umsetzung eines ursprünglichen Traums, der Zeit, Distanz und Kultur überlebt hat. Gaggenau ist nicht nur ein Küchengerät, es ist die Seele des Hauses. "

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Justin Cogley at Bistro 1683. Gaggenau (Dezember 2024).