Auf diese Weise können Sie Risse und Durchgangslöcher beseitigen und abgewischte dünne Stellen verstärken.
Jeder hat wahrscheinlich seine Lieblingsjeans, von der er sich nicht trennen möchte, selbst wenn er zum Beispiel am Knie platzt, reibt oder zerrissen ist. Diese Reparaturmethode ist keine Tarnung, dh das Ergebnis ist nicht unmerklich. Es sieht eher aus wie eine japanische Denim-Reparaturmethode, wenn das Ergebnis wie ein originelles Dekor aussieht.
Also, in Gegenwart von abgenutzten und infolgedessen Jeans am Knie gerissen. Plus - sie waren ursprünglich Löcher, die müde waren, ich wollte sie auch nähen.
Wie man Jeans-Patches macht
Du wirst brauchen:
- Jeans, die repariert werden müssen;
- Denimfetzen (in Hosenfarbe oder Kontrastfarbe - optional);
- "Spinnennetz" (Sie können darauf verzichten);
- Schere;
- Schneiderstifte;
- ein Streuer;
- Nadel zum Nähen von Hand und Faden zum Heften;
- dünne Fäden in Jeansfarbe oder Kontrast, falls gewünscht;
- dickere Fäden für die Seitennähte (in der Farbe der Fäden, die Ihre Jeans nähen);
- Nähmaschine;
- Eisen.
Wie man einfach einen zerrissenen Slipper an Jeans repariert
Schritt 1
Der Artikel wird nach der Werbung fortgesetzt.Jeans müssen vor der Arbeit gewaschen werden.
Wenn Sie, wie in meinem Fall, eine andere Jeans zur Reparatur haben, müssen Sie die Nähte zerreißen, die Fetzen waschen und bügeln.
Schritt 2
Drehen Sie die Jeans um.Spreizen Sie den Abschnitt der Seitennaht gegenüber der Reparaturstelle plus 10-15 Zentimeter nach oben und unten. Auspacken, damit Sie bequem mit dem Reparaturort arbeiten können.
Schritt 3
Bügeln Sie den Bereich, in dem Reparaturen durchgeführt werden.
Spreizen Sie Ihr Hosenbein und suchen Sie einen Platz für das Pflaster, so dass es das Loch und etwas Platz in der Nähe bedeckt. In unserem Fall ist das Hosenbein gut um das Knie herum getragen, daher habe ich beschlossen, mich nicht auf die Reparatur des Lochs zu beschränken, sondern den gesamten Bereich in der Nähe zu stärken.
Die Klappe kann auf das "Spinnennetz" geklebt werden, merkt man.
Schritt 4
Fädeln Sie dünne Fäden in Jeans (oder, falls gewünscht, kontrastierend) in die Maschine ein. Legen Sie einfache Linien hin und her. Sie können die umgekehrte Linie verwenden oder die Arbeit jedes Mal drehen. Der Bereich des Lochs selbst ist besser, öfter zu nähen. Ich verstärkte den verdünnten Stoff in der Nähe mit selteneren Linien. Die Enden der Fäden können umgedreht und zu Knoten zusammengebunden oder nahe der Naht befestigt und geschnitten werden.
Entfernen Sie die Markierung.
Ebenso können durch breite Löcher Reparaturen durchgeführt werden.
Schritt 5
Wenn die Reparatur der Löcher abgeschlossen ist, muss die offene Seitennaht wieder geöffnet werden. Falten Sie das Hosenbein um, richten Sie die Kanten aus und bügeln Sie es.
Schneiden Sie die Hosenbeine ab und nähen Sie den offenen Teil. Verwenden Sie einen Faden, der in Farbe und Dicke demjenigen ähnelt, in dem die Naht hergestellt wurde. Die Zulagen für diese Jeans müssen nicht bearbeitet werden. Wenn Ihr Modell dies benötigt, schneiden Sie die Kante ab.
Bei diesen Jeans sind die Seitennahtzugaben abgeflacht. Wenn Ihre gleich ist, bügeln Sie die Zulagen.Wenn die Kanten der Beine zusammengeschweißt und gebügelt sind, bügeln Sie sie wie ursprünglich. Erledigt.
Meisterklasse und Foto: Natalya Pykhova