Schaffung

Verarbeitung von losen Stoffen auf einem Overlock

Pin
Send
Share
Send

Bei Produkten aus Baumwollmatten, Tweed, Boucle und anderen Arten von Schüttgütern treten am häufigsten Schwierigkeiten bei der Verarbeitung von Zertifikaten und offenen Abschnitten auf.

Aufgrund der lockeren Struktur des Stoffes öffnen sich die Fäden leicht und um sie zu fixieren, muss man manchmal auf verschiedene Tricks und ungewöhnliche Verarbeitungsmethoden zurückgreifen.

In dieser Meisterklasse betrachten wir eine der kostengünstigsten und einfachsten Möglichkeiten - die Verarbeitung von Scheiben loser Stoffe auf einem Overlock. Als Beispiel wird Baumwollmatte im Chanel-Stil verwendet.


Dekorative Bearbeitung von Stoffteilen im Chanel-Stil: "offen"


Schritt 1

Schneiden Sie die Details des Produkts mit einem Abstand von 2 bis 2,5 cm aus. Dies ist eine notwendige Bedingung für lose Stoffe, da sich der Schnitt während des Nähvorgangs öffnet und einige Fäden herausfallen. Darüber hinaus können Sie mit großen Mengen den Schnitt so genau wie möglich und ohne Schwierigkeiten bearbeiten.

Schritt 2

Produktdetails auf einer Nähmaschine nähen.


Verarbeitung von Schrägband-Kurzproduktzugaben


Schritt 3

Verwenden Sie im Overlock den Stichlängeneinsteller, um einen größeren Wert einzustellen, da die enge Verarbeitung nicht für lose Stoffe geeignet ist.

Je größer die Zahl, desto länger der Stich.

Schritt 4

Slices werden mit einer Naht mit vier Fäden verarbeitet. Er ermöglicht es Ihnen, den breitesten Abschnitt des Slice zu erfassen.

Es ist auch möglich, Zulassungsschnitte und eine Dreifadennaht zu verarbeiten. Dazu muss jedoch die rechte Nadel entfernt werden, wobei nur die linke übrig bleibt.

In diesem Fall entspricht ein Overlockstich mit drei Fäden einer Naht mit vier Fäden.

Verarbeitungsscheiben auf dem Overlock in der fertigen Form. Die Fäden sind auf den Ton des Stoffes abgestimmt.

Wichtig!

Nachteile der Verarbeitung von Schnitten und Zulagen in Produkten aus losen Stoffen mit einer Dreifadennaht mit der rechten Nadel dass beim Tragen die schmale Naht schnell ihr Aussehen verliert, da ihre Verschleißfestigkeit sehr gering ist.

Die Autorin der Meisterklasse und des Fotos: Julia Dekanova

Pin
Send
Share
Send