Schaffung

Dekorative Bearbeitung von Stoffteilen im Chanel-Stil: "offen"

Pin
Send
Share
Send

Stoffe im Chanel-Stil sind so vielfältig, dass jede Art einen bestimmten Ansatz erfordert. Beispielsweise kann die Wahl des Verfahrens zum Verarbeiten offener Abschnitte durch den Stoff selbst vorgegeben werden.

Eine ausgeprägte oder glatte Textur, ein dichter oder lockerer Stoff, Dimensionsstabilität oder dessen Fehlen sind eine unerschöpfliche Quelle von Ideen und Inspirationen, vor allem, um eine Nähaufgabe wie die Verarbeitung offener Teile eines Produkts aus Stoffen im Chanel-Stil zu lösen.

In dieser Meisterklasse werde ich eine „offene“ Art der Verarbeitung von Ausschnitt, Armloch und Boden eines Kleides aus Stoff im Chanel-Stil zeigen. Früher habe ich eine ähnliche Methode angewendet, aber ein zusätzliches Geflecht mit Fransen entlang des Ausschnitts und der Unterseite des Kleides als Stabilisator verwendet.


Wie man eine Galun im Chanel-Stil webt: zwei einfache Möglichkeiten


Schritt 1

Schneiden Sie die Details des Kleides mit 2 cm in allen Abschnitten aus.

In diesem Fall ist die Breite der Zulagen entlang des Ausschnitts, des Armlochs und des Bodens des Produkts = die Breite des dekorativen Verarbeitungsrandes.

Schritt 2

Stellen Sie die Stichlänge an der Nähmaschine auf 3,5 ein.

Schritt 3

Legen Sie eine gerade Stabilisierungslinie entlang des Ausschnitts, der Armlöcher und der Unterseite des Produkts in einem Abstand von 2 cm vom Rand.


DIY Fransengeflecht


Schritt 4

Stellen Sie den Zickzackstich an der Nähmaschine mit den folgenden Werten ein:

Stichbreite 2,0

1,5 Stichlänge

Schritt 5

Decken Sie den geraden Stich mit einem kleinen Zickzackstich ab und legen Sie ihn im gleichen Abstand von der Kante (2 cm) genau über den geraden Stich. Es fixiert zusätzlich die Fäden im Stoff und hält die Fransen während des Tragens des Produkts an Ort und Stelle.

Wichtig! Wählen Sie die für den Stoff am besten geeigneten Fäden nach Ton aus.

Schritt 5

Nähen Sie die Details des Kleides.

Schritt 6

Lösen Sie mit einer Häkelnadel oder einer dicken Nadel den Boden des Produkts, indem Sie die Fäden genau bis zum Befestigungsstich entfernen.


Wie man einen Pony macht und ihr Sommerkleid dekoriert


Schritt 7

Heben Sie entlang der Linie in der Mitte des Halses der Vorderseite die losen Fäden (entlang) an und schneiden Sie sie ab.

Flusen Sie die Fäden mit einer Häkelnadel entlang des Ausschnitts der Vorderseite. Da der Ausschnitt im Gegensatz zur unteren Linie des Kleides nicht gerade, sondern gebogen ist, sind die Fransenfäden ungleich lang.

Schritt 8

Schneiden Sie den Rand entlang des Ausschnitts der Vorderseite. Kontrollieren Sie die Breite des Randes mit einem Lineal, um die zulässigen Werte zu markieren.

Schritt 9

Auf die gleiche Weise flusen Sie über den Rand den Ausschnitt des Rückens und des Armlochs. Schneiden Sie die Breite des Randes.

Bei allen offenen Schnitten sollte der Rand gleich breit sein. In diesem Fall 2 cm.

  • Bestseller, Verkaufsschlager, Spitzenreiter
  • Sonderangebot
A-Linie Kleid
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Magazin: Burda 4/2013 Muster: 109 B Größen: 34 - 42 Das Boucle-Minikleid ist exquisit mit Perlen und Steinen verziert und verdient 1001 Komplimente! Sl ... 200 S. 99 S.In den Warenkorb Exquisit dekoriert mit Perlen und Steinen Minikleid in Boucle verdient 1001 Komplimente! Wort ...

Dies ist eine sehr einfache Methode, um offene Abschnitte von Armlöchern, den Ausschnitt und die Unterseite eines Kleides aus Stoffen im Chanel-Stil zu bearbeiten.

Das Wichtigste bei der sogenannten "offenen" Verarbeitung ist die Fixierlinie, da in diesem Fall keine weiteren zusätzlichen Stabilisierungsmaßnahmen angewendet werden.

Die Autorin der Meisterklasse und des Fotos: Julia Dekanova

Pin
Send
Share
Send