Diese Kupplung hat kein Futter, sie wird manuell, schnell und einfach genäht.
Für diese Kupplungshülle ist Kunst- oder Echtleder mittlerer Dichte und Steifigkeit geeignet. Die Clutch wird von Hand genäht, es ist besser, den Faden dick und stark genug zu nehmen, zum Beispiel gewachst oder Faden zum Veredeln von Jeans.
Idee: Clutch aus Leder oder Vinyl mit Jakobsmuscheldekor
Du wirst brauchen:
- Kunst- oder Echtleder in zwei Farben;
- starker Faden;
- eine große Nadel zum Nähen von Hand;
- Metallverschluss;
- Steckbrettmesser;
- Schere;
- eine Vorrichtung zum Stanzen von Löchern in die Haut oder Ahle;
- Papier für ein Muster;
- Herrscher;
- Filzstift;
- einen dünnen Stift (z. B. Kapillare);
- Klemmen.
Eine einfache Clutch aus Leder und Strickwaren: eine Meisterklasse
Schritt 1
Laden Sie das Muster hier herunter und drucken Sie es aus.
Schritt 2
Lederteile ausschneiden (der Hauptteil besteht aus Leder einer Farbe, 2 Ventilteile, die Außen- und Innenteile bestehen aus Leder einer anderen Farbe; der Ventilteil kann auch geschnitten werden, siehe heruntergeladenes Diagramm).
Schritt 3
Stanzen Sie Löcher in das Kupplungsteil in einem Abstand von 0,6 cm von der Kante und in einem Abstand von 0,6 cm voneinander (siehe Foto).
Schritt 4
Falten Sie die Kupplung wie auf dem Foto gezeigt und befestigen Sie sie mit Klemmen, damit sich die Teile nicht relativ zueinander bewegen. Übertragen Sie mit einem dünnen Stift Lochmarkierungen auf die untere Hautschicht. Entfernen Sie die Clips, klappen Sie die Kupplung auf und stanzen Sie die Löcher in die markierten Bereiche.Vorgang mit Ventilteilen wiederholen.
Schritt 5
Nähen Sie die Nähte des Hauptteils der Kupplung manuell: Nähen Sie die Nadel in der Naht zuerst in eine Richtung und dann zurück, und schließen Sie die Lücken mit Stichen.
Schritt 6
Wenn Ihr Ventil aus zwei Teilen besteht, nähen Sie diese mit den Seiten nach außen. Dann das Ventil an die Kupplung nähen.
Schritt 7
Schneiden Sie die Verriegelungslöcher mit einem Steckbrettmesser und installieren Sie das Schloss. Erledigt.
Foto und Quelle: abeautifulmess.com