Wie man mit improvisierten Werkzeugen Nieten und einen Metallknopf mit eigenen Händen an Jeans anbringt - eine schrittweise Meisterklasse.
Nieten und ein Metallknopf sind traditionelle Metallbeschläge für Jeans. Wenn Sie selbst Jeans nähen, ist Ihre Aufmerksamkeit eine Meisterklasse, wie Sie Nieten und einen Knopf mit Ihren eigenen Händen anbringen.
Zum Beispiel können Nieten und ein Knopf für diese Modelle nützlich sein:
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Bestseller, Verkaufsschlager, Spitzenreiter
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Wir nähen Jeans und Jeanshosen: eine Auswahl an Mustern
Du wirst brauchen:
- eine Reihe von Armaturen (Nieten und Knöpfe);
- Zangen;
- Zangen;
- Ahle;
- Hammer;
- ein Amboss oder etwas, das seine Funktion erfüllt (Sie benötigen etwas Festes, idealerweise Metall, aber auch ein dickes Brett aus dichtem, starkem Holz ist geeignet);
- Gummimatte;
- ein schmales Abdeckband;
- Marker.
Wie man Denim Stretch näht: Life Hacks und Tipps
Schritt 1
Betrachten Sie zuerst die Armaturen. Für Jeans benötigen Sie in der Regel:
- einen Knopf (es kann verschiedene Durchmesser haben) und eine Nelke, die im Kit enthalten sind (es kann glattes Ganzmetall sein, glattes Rohr oder, wie in unserem Fall, mit einer kreisförmigen Kerbe, es hält besser, wenn es zu Hause installiert wird);
- Nieten, sie sind Holnet (bestehen aus einem Hut, einem Teil außerhalb und Beinen, dies ist ein Teil, der den Hut sichert und sich innen befindet).
Schritt 2
Entscheiden Sie, wo Sie die Nieten platzieren möchten. Eine einfache Option: Suchen Sie ein Beispiel aus einer Jeans, die Sie in dieser Hinsicht mögen. Erfahrene Näherinnen überzeugen: Wenn Sie Nieten nicht nur vorne, sondern auch an den Gesäßtaschen anbringen möchten, sollten Sie zweimal darüber nachdenken. Tatsache ist, dass die Nieten auf der Rückseite die Möbel beim Sitzen zerkratzen oder beschädigen können.
Schritt 3
Setzen Sie die Nieten ein und drücken Sie sie mit Ihrem Finger in den Stoff. Es bleiben kleine Kreise: Platzieren Sie jeweils einen Punkt mit einem dünnen Marker oder Stift in der Mitte.
Schritt 4
Machen Sie mit einer Ahle Löcher in die dafür vorgesehenen Stellen. Durchstechen Sie alle Gewebeschichten und versuchen Sie nicht zu reißen, sondern die Fasern zu verteilen.
Schritt 5
Führen Sie von innen die Details der Nietbeine in die Löcher ein.
Schritt 6
Beißen Sie den überschüssigen Teil des Beins mit einer Zange ab und lassen Sie 1-1,5 mm über der Stoffoberfläche.
Schritt 7
Wenn das Bein wie in unserem Fall hohl ist, kann es beim Abbeißen etwas abflachen (siehe Foto). Das Ganzmetallbein kann sich jedoch auch abflachen. Auf die eine oder andere Weise muss das Bein gekürzt werden. Tun Sie dies mit einer Zange oder einer Zange mit dünner Nase. Achten Sie darauf, dass Sie es nicht übertreiben oder das Bein in senkrechter Richtung abflachen. Idealerweise sollte das Bein in seine ursprüngliche runde Form zurückkehren.
Wenn sich herausstellt, dass das Bein etwas diagonal abgebissen wurde, ist es besser, es durch leichtes Klopfen mit einem Hammer darauf zu kürzen.
All diese Manipulationen tragen dazu bei, einen Niet fester und schöner zu pflanzen und die Chancen zu erhöhen, lange an seinem Platz zu bleiben.
Schritt 8
Legen Sie die Gummimatte auf den Amboss und ein Blatt Papier darauf. Legen Sie die Jeans darauf. Setzen Sie den Niethut auf den Fuß. Ziemlich hart, mit fester Hand, schlug der Hut mit einem Hammer. Überprüfen Sie, ob zwischen dem Hut und dem Stoff ein Abstand besteht und ob sich der Hut drehen kann. Wenn ja, schlagen Sie erneut. Das Endergebnis sollte wie auf dem Foto sein: Die Kappe passt genau auf den Stoff (und dreht sich nicht), aber die Fasern des Stoffes werden nicht beschädigt. Wiederholen Sie dies mit den restlichen Nieten.
Schritt 9
Fahren wir mit dem Einstellen der Schaltflächen fort. Markieren Sie den Installationspunkt der Schaltfläche.
Schritt 10
Stechen Sie ein Loch in die vorgesehene Stelle.
Schritt 11
Legen Sie die Matte auf einen Amboss oder ein Brett. Legen Sie den Knopf mit dem unteren Teil nach oben auf die Matte (siehe Foto) und befestigen Sie ihn mit zwei Streifen Klebeband. Stellen Sie sicher, dass Sie das Loch im Knopfbein nicht verschließen.
Schritt 12
Führen Sie die Nelke von innen in das Loch im Gürtel ein. Stellen Sie sicher, dass das Nelkenbein vollständig im Loch sitzt.
Schritt 13
Platzieren Sie die Spitze der Nelken in der Mitte des Lochs im Knopf.
Schritt 14
Halten Sie den Gürtel mit Ihrer Hand (achten Sie auf Ihre Finger!) Und schlagen Sie mit einem ziemlich harten Hammer auf den Kopf der Nelke. Überprüfen Sie, ob sich die Taste dreht. Wenn ja, wiederholen.
Sowohl der Knopf als auch der Nelkenhut sollten eng am Stoff anliegen, ohne ihn zu beschädigen. Erledigt!
Foto und Quelle: Imaginegnats.com, iloveyousew.com