Ab 2009 entdeckte Peter mit einer verkürzten Jeans bald eine wahre Leidenschaft für das Nähen. Er näht an einer Vintage-Maschine und liebt die Mode des 20. Jahrhunderts besonders.
Über den Seitenautor
Unser Held ist heute Peter Lappin, ein in Manhattan lebender New Yorker, wie er betont, "nur einen Steinwurf vom Garment District, Manhattans Bezirk, entfernt, wo New Yorker Boutiquen, Bekleidungsgeschäfte, Modezentren und usw.) Für Peter ist die Klärung wichtig: Ihm zufolge fand er beim Nähen die wahre Leidenschaft seines Lebens.
Peter hat keine spezielle Ausbildung. Um eine neue Leidenschaft zu entdecken, half ihm der Kauf von Designerjeans im Auftrag. Jeans setzten sich perfekt, waren aber etwas lang. "Leider stellte sich heraus, dass das Säumen dieser Jeans von einem professionellen Schneider mehr Geld wert war, als ich ihnen im Laden gegeben habe", erinnert sich Peter. "Ich weiß nicht, wie es mir in den Sinn kam, aber ich dachte: Warum sollte ich Ich muss bei Amazon keine preiswerte Nähmaschine kaufen (ich werde bemerken: Vorher habe ich die Nähmaschine noch nie berührt, geschweige denn, wie sie funktioniert), damit ich Kleidung für mich und die Maschine neu herstellen kann würde sich bald auszahlen. "
Nachdem Peter nach seinen eigenen Worten einige Internetrecherchen durchgeführt hatte, dh gelesen hatte, was sie in Foren und Blogs über die besten Modelle der neuesten Modelle geschrieben hatten, entschied er sich für die Kenmores-Schreibmaschine der 1960er oder 70er Jahre. "In weniger als einer Woche konnte ich schon nähen!" er sagt. Das gleiche Internet und die gleichen Personen, die Tipps, Videos usw. für unerfahrene Schneider geteilt haben, haben dazu beigetragen, grundlegende Fähigkeiten zu erwerben.
Auf die gleiche Weise möchte Peter selbst seine Erfahrungen mit der gesamten Nähwelt teilen. Deshalb unterhält er laut ihm seinen Blog und seine Seite auf Instagram. „Zu sagen, dass ich gerne Kleidung kreiere, bedeutet nichts zu sagen“, gibt er zu.
11 Handwerker, die Frauen übertrafen: sehen Sie es!
Worum geht es auf dieser Seite?
„In den letzten sechs Jahren habe ich mich dem Nähen mit klösterlicher Hingabe gewidmet“, sagt Peter. Ihm zufolge nähte er fast alle Arten von Herren- und Damenbekleidung - "vom Damenpyjama für das Muster der 1920er Jahre bis zur klassischen Herrenerbsenjacke, von Cocktailkleidern bis zu Trainingsanzügen." Nach den Bildern zu urteilen, die auf Peters Seite auf Instagram veröffentlicht wurden, liebt er Vintage-Mode, sowohl für Frauen als auch für Männer. Hier finden Sie zahlreiche Fotos, die den Prozess der Arbeit an Modellen zeigen, Bilder von fertigen Dingen sowie Fotos von Vintage-Modemagazinen. Machen Sie sich bereit: Peter demonstriert selbst einige Modelle von Damenbekleidung - mit der Anmut und dem Charme von Josephine und Daphne von „Only Girls in Jazz“.
Luxus-Outfits für Puppen und Menschen von Nigel Chia: Instagram der Woche
Wer wird an dieser Seite interessiert sein
Wenn Sie die Mode des letzten Jahrhunderts lieben und sich dafür interessieren, wie die Muster dieser Jahre und die Muster und Magazine selbst aufgenäht sind, sind Sie hier. Es ist schwer, nicht auf die Fotos des Prozesses zu starren: Peter näht anscheinend sehr sorgfältig und genau, unter anderem unter Verwendung der Methoden und Techniken, die die Nähmeister im letzten Jahrhundert angewendet haben und die bis heute als Qualitätsindikator gelten. Er benutzt immer noch Vintage-Nähmaschinen - Fans historischer Technologie werden auch etwas zu sehen haben.
Weitere Fotos: @peterlappin