Schaffung

Was sind Puffs und warum sollten sie gemeistert werden?

Pin
Send
Share
Send

Diese Technik, die so oft unterschätzt wird, überrascht Sie!

Bottega Veneta, Glam Radar

Viele beim Wort "Puffs" präsentieren unwillkürlich dekorative Kissen mit schneidigem Satinglanz und verzierten Biesen, die nicht jede empfindsame Seele erregen, die für eine schöne Handarbeit empfindlich ist. Und wenn Ihr innerer Ästhet Ihnen immer gesagt hat, dass Züge nichts für Sie sind, versuchen Sie, ihnen eine Chance zu geben, denn in der Tat sind Züge viel mehr, als es scheint.

Was sind Züge?

Genau genommen sind Puffs üppige, oft lockige Anordnungen auf Kleidern, wie die Etymologie des Wortes zeigt (es kommt aus dem französischen Bouffer, was "Puffen" oder "Schmollen" bedeutet). Diese Art der Dekoration erfolgt mit Stichen, die den Stoff befestigen und dekorative Falten erzeugen.

Puffs können in zwei große Abschnitte unterteilt werden: lockige Puffs und Stickereien auf Puffs. Der Unterschied zwischen ihnen ist grundlegend!

Lockige Züge

Curly Puffs werden auf der Grundlage von Reihen von Punkten mit gleichem Abstand erstellt, entlang derer Stiche in einer bestimmten Reihenfolge verlaufen. Es gibt sehr viele verschiedene Muster von lockigen Hauchen sowie deren Namen: Waffel, Kanadier, Zopf, Pfeil, Welle usw. Diese Technik ist der Stoffmanipulation näher. Wenn Ihnen dieser englische Begriff nicht bekannt ist, lesen Sie unbedingt unseren Artikel darüber:


Was ist Stoffmanipulation?


Um Puffs auszuführen, benötigen wir in der Regel eine Schablone mit einer festen Skala der Zelle und der Richtung unserer Stiche. Wenn Sie jedoch gerade erst anfangen, können Sie am karierten Gewebe üben (die Zelle sollte klein genug, aber nicht zu klein sein).

So sieht das Diagramm einer der Pufferoptionen aus - Zahlen geben die Punkte an, durch die Ihre Nadel gehen soll. Sie können mit verschiedenen Threads arbeiten, je nach Ihren Anforderungen. Hauptsache, der Thread ist stark. Zahnseide zum Sticken ist gut geeignet.

Bringen Sie die Nadel an Punkt 1 von der falschen Seite nach vorne, machen Sie dann an Punkt 2 einen winzigen Stich und haken Sie die Ecke buchstäblich ein. Kehren Sie zu Punkt 1 zurück, ziehen Sie den Stoff fest und fädeln Sie die Nadel erneut zu Punkt 2 in die resultierende Schlaufe ein, um einen dauerhaften Knoten auf der Vorderseite zu bilden. Nehmen Sie die Nadel auf die falsche Seite und ziehen Sie sie an Punkt 3 zurück. Wiederholen Sie dann die gleichen Schritte mit den neuen Punkten. Wenn Sie Punkt 14 erreicht haben, befestigen Sie den Faden und schneiden Sie ihn ab. Beginnen Sie die nächste Reihe bei Punkt 15 und bewegen Sie sich wieder von links nach rechts.


Was ist Korkstoff und was kann daraus genäht werden?


Als Ergebnis erhalten Sie Gewebe mit volumetrisch strukturierten Falten, die je nach Größe Ihrer Zellen und der Zusammensetzung Ihres Gewebes unterschiedlich aussehen.

Aus modischer Sicht gibt es unendlich viele Möglichkeiten: Solche Züge können sich an den Ärmeln, am Gürtel, am Hals, im Regal, auf dem Rücken befinden, groß, klein, symmetrisch und asymmetrisch sein!

Farfetch, glamouröses Radar

Puffstickerei

Die weiße Firma

Wie Sie vielleicht erraten haben, ist diese Technik der Stickerei am nächsten, um genau zu sein - dies ist eine Kombination aus den einfachsten Zügen und Stickereien oben drauf. Das Sticken auf Hauchen ist in Kinderkleidung unglaublich beliebt, wahrscheinlich weil es sehr süß und berührend aussieht!


Do-it-yourself-Notizbücher: Workshops + Ideen


Malvi

Die einfachsten Züge, auf die Muster gestickt werden, sind wie folgt:

Tatsächlich ist es eine einfache, aber sehr dichte Montage auf Stoff. Die ganze Magie steckt in der Stickerei, die über diesen Baugruppen läuft.

Craftsy

Eine solche Stickerei ist recht einfach und ähnelt dem Zählen von Stickarten, daher sind keine besonderen Fähigkeiten erforderlich. Die Schemata sind auch recht einfach, so dass Sie sogar lernen können, sie selbst mit ein wenig Handarbeit zu erstellen.

Pin
Send
Share
Send