Vor dem neuen Jahr bleibt nur noch sehr wenig Zeit! Das festliche Outfit ist schon fertig, aber etwas fehlt? Eine helle Seidenblume verleiht dem Bild Persönlichkeit und macht es unvergesslich!
Wir empfehlen Ihnen, eine unglaublich schöne Brosche herzustellen - eine fabelhafte Blume aus Stoff "Fantasy Winter Orchid". Ein wenig Eifer, Fantasie und Sie werden der Star der Neujahrsparty!
Wie aus einem Märchen: Wir verzieren das Kleid mit Chiffonblumen
Du wirst brauchen:
► Weiße Seide (Satin, Crêpe de Chine) Größe 50x50 cm (oder eine beliebige Farbe, wie Sie es sich vorstellen). Es kann jeder Seidenschal mit einem Muster oder Schnitten aus einem unnötigen Kleid sein. In unserem Fall benötigen Sie auch einen dünnen Stoff - einen türkisfarbenen Zeh
► Klebebahn;
Essbare Gelatine. Ich bevorzuge Dr. Oetker, es ist weißer und der Stoff wird bei der Verarbeitung nicht gelb. Dies ist der Fall, wenn es um die Verarbeitung von weißem Gewebe geht. Sie können also jede andere essbare Gelatine verwenden, die zur Hand ist.
► Draht für Blumenzucht Nr. 27 ODER 28, der bereits mit Papier bedeckt ist. Wir werden Weiß brauchen. Ich kaufe es in Geschäften auf der Masters Fair;
Trockenes Pastell (kein Öl!);
Feuchttücher;
► Angelschnur 0,40 mm, weiß (Sie können sie in jedem Angelgeschäft kaufen);
Fäden sind leicht, Baumwolle;
Wellpappe, weiß.
Schleier;
Straußenfedern oder andere nach Ihrem Ermessen.
► Perlen, Signalhörner, Glasperlen (4-5 mm).
Pailletten in Form von Schneeflocken oder einer anderen Form (kleine Blume);
Jeder schöne Knopf mit Strasssteinen oder Steinen für die Mitte der Blume, jeder Durchmesser;
Berg - die Basis für die Brosche;
Eisen;
Gaze oder dünnes Gewebe (Organza) zum Riffeln der Blütenblätter, Größe 20 x 20 cm;
Karton dünn für ein Muster von Blütenblättern;
► PVA-Kleber der durchschnittlichen Fiktion;
Zahnstocher;
Feuerzeug oder Kerze;
► Scheren und Drahtschneider
Schritt 1
Wir nehmen die Angelschnur, die wir zuvor im Angelgeschäft gekauft haben, und schneiden sie in Längen von 5 cm - 9 Schnitte und 8 cm sowie 9 Schnitte.
Schritt 2
Wir fädeln die von uns ausgewählten Perlen, Perlen, Pailletten, an der Angelschnur. Ich mache das auf zwei Arten:
1. Ich schleife die Perlen. Ich schneide den Überschuss mit einer Schere ab.
2. Durch Abfeuern der Kante der Angelschnur. Verwenden Sie eine Kerze oder ein Feuerzeug. Damit die Angelschnur ein wenig schmilzt und sich ein kleiner Tropfen bildet. Somit werden die Perlen beim Kleben zusätzlich an der Angelschnur befestigt.
Pailletten in Form von Schneeflocken werden in der folgenden Reihenfolge an einer Angelschnur aufgereiht - Perlen, Pailletten, Perlen. Wir fetten jeden Schritt mit PVA-Kleber ein.
Schritt 3
Nimm den Draht. Hier benötigen Sie Drahtschneider. Sie schneiden den Draht in Segmente von 7-8 cm, 6 Stück.
Schritt 4
Wir sammeln die gewünschten Bündel. Wir legen 3 Angelschnüre mit Perlen aus, fügen Straußenfedern oder andere hinzu. Wir drehen uns zu engen, willkürlichen Fadenbündeln. Und stellen Sie sicher, dass Sie die Verdrehstelle mit einem Zahnstocher mit Klebstoff schmieren. Dann biegen wir die Oberkante des Drahtes, so dass ein Haken erhalten wird. Drücken Sie es fest. Und wieder drehen wir die Fäden oben drauf. Gebunden. Wir schneiden das Unnötige ab (die Kanten der Angelschnur, des Fadens, der Federn), aber nicht, damit die Angelschnur nicht herausspringt.
Schritt 5
Wir schneiden das Wellpappe in einen dünnen Streifen und wickeln unsere Bündel entlang der Schräge, während wir das Papier jedes Mal, wenn Sie es drehen, mit Klebstoff einfetten. So haben wir endlich unser schickes Dekor am Draht befestigt.
Wie man eine Blume aus Stoff macht: ein sehr einfacher Weg
Schritt 6
Jetzt bereiten wir den Stoff vor - weißer Satin oder Crêpe de Chine. Sie können aber in Zukunft jede andere farbige Seide verwenden.
Schritt 7
Jetzt müssen Sie dem Stoff Steifheit geben. Wir werden dies mit Gelatine tun.
Nehmen Sie eine Tüte Gelatine 10 Gramm - das sind ungefähr 2 Teelöffel, gießen Sie sie in ein Glas und gießen Sie 200 ml kaltes Wasser. In diesem Fall sofort mit einer Gabel umrühren, damit sich keine Klumpen bilden!
Lassen Sie die Gelatine anschwellen (ich mache das normalerweise vorher und lasse die Gelatine über Nacht).
Schritt 8
Dann die Gelatine unter Rühren in einem Wasserbad auflösen. Sobald sich die Gelatine aufgelöst hat, gießen Sie sie in eine praktische Schüssel, in die Sie unser Taschentuch legen können. Wir bringen Gelatine nicht zum Kochen! Es sollte etwas warm sein.
Schritt 9
Zum Muster kommen. Wir nehmen einen Karton und zeichnen mit einem Bleistift ganz zufällig die Blütenblätter in zwei Größen darauf.
Ein großes Blütenblatt ist 10 cm lang und 5-6 cm breit.
Kleine Blütenblätter 6 cm und 3 cm lang im breitesten Teil.
Schneiden Sie die Blütenblätter aus.
Schritt 10
Wir schneiden Quadrate aus unserem Stoff aus - 6 Stück, Größe 10x4 cm und 6 Stück, Größe 5,5x4 cm.
Wie man eine Blume aus Stoff macht
Schritt 11
Auf großen Quadraten entlang eines schrägen Klebers einen 13-14 cm langen Draht. Verbinden Sie anschließend die Quadrate mit dem Klebstoff und dem Bügeleisen.
Schritt 12
Wir kleben kleine Quadrate mit einem Klebeband zusammen. Mit einem Bügeleisen. Wir schneiden auch das Spinnennetz der gewünschten Größe - 5x4 cm.
Schritt 13
Wir befestigen unsere Pappblätter entlang des Schrägen und kreisen mit einem Bleistift am Stoff. Ausgeschnitten.
Schritt 14. Tonen
Wählen Sie die gewünschte Pastellfarbe, in unserem Fall ist es türkis. Wir wickeln eine feuchte Serviette auf den Zeigefinger und zeichnen ein wenig Pastell auf die Serviette. Mischen Sie dann mit einem Finger die Farbe, ohne das Blütenblatt von der Kante zur Mitte zu drücken.
Schritt 15. Heiße Riffelung
Legen Sie unsere Blütenblätter auf ein leicht feuchtes Handtuch. Nachdem sie leicht (!) Befeuchtet sind, falten Sie jedes Blütenblatt in zwei Hälften. Legen Sie es in Gaze oder Organza, decken Sie. Wir erhitzen das Bügeleisen im "Baumwoll" -Modus und bügeln unser Blütenblatt darauf - drücken das Bügeleisen stark an, mit der anderen Hand ziehen wir das Blütenblatt um die Ecke des Stoffes. In diesem Fall sollte das Blütenblatt langsam unter dem Eisen hervorkommen. Sie müssen sich ein wenig anstrengen und geduldig sein. Auf diese Weise wird eine sehr schöne Riffelung erhalten.
Do-it-yourself-Brosche "Flasche" mit Perlen und Pailletten
Schritt 16
Hände bilden unsere Blütenblätter, solange sie noch warm sind. Wir geben ihnen die Form einer zukünftigen Blume. Nach dem Formen werden die kleinen Blütenblätter von oben nach Mitte leicht geschnitten und mit den Fingern die Schnittkanten verdreht. Das Ergebnis ist eine spontane Antenne.
Schritt 17
Zur Montage gelangen. Wir nehmen einen schönen Knopf, fädeln den Draht ein und falten ihn in zwei Hälften und scrollen leicht.
Schritt 18
Kleben Sie kürzere Bündel mit Perlen und Federn in kleine Blütenblätter. So bekommen wir ausgefallene Staubblätter. Mit Klebstoff schmieren, formen wir sie um unseren Knopf (Mitte).
Schritt 19. Improvisation
Wir legen die restlichen Bündel nach Ihren Wünschen aus und kleben große Blätter. Auf große Blätter können Sie ein Blatt türkisfarbenen Schleiers kleben, es schräg schneiden und in Ihren Fingern drehen, um ihm eine Form zu geben. Der Schleier muss auch mit Gelatine vorbehandelt werden. Diese Technik ermöglicht es Ihnen, dem Produkt Luftigkeit zu verleihen und den Effekt der Schwerelosigkeit zu erzeugen. Anstelle eines Schleiers können Sie jede Spitze verwenden und sie in die Form eines Blütenblatts schneiden.
Schritt 20. Die Unterseite der Brosche bearbeiten
Damit die Rückseite der Brosche ästhetisch ansprechend aussieht, ist ein Kleben oder Kelchblatt erforderlich. Schneiden Sie dazu einen Kreis aus Satin mit einem Durchmesser von 10-12 cm aus. Kleben Sie ihn nach dem Prinzip eines Quadrats mit einem Spinnennetz. Es wird ein guter Rahmen für unsere Brosche sein. Schneiden Sie es in die Form einer Kelchblume. Wir formen mit den Händen und drehen die Kanten, um den Kanten der Kelchblätter eine natürlichere Form zu geben.
Weiße Kamelie Chanel aus Seide zum Selbermachen
Schritt 21
Kleben Sie unsere Basis für die Brosche. Wir reparieren mit einer Klebepistole. Oder kleben Sie einen Kristallmoment.
Schritt 22
Unsere Brosche ist fertig!
Frohes neues Jahr!
Der Autor der Meisterklasse und des Fotos: Marina Nagorskaya
Marina ist Designerin von Seidenaccessoires. Ihr Weg, mit ihren eigenen Händen Blumen aus Seide herzustellen, war lang. Marina arbeitete als Friseurin und schuf gern Hochzeitsbilder.Dann kam die Idee auf, die Frisuren des Kunden mit hellen Accessoires zu dekorieren. Einmal in der Welt der Blüte, verliebte sich Marina von ganzem Herzen in diese Kunstform. Das ist ihre Welt! Seit mehr als 7 Jahren kreiert sie tolle Blumen aus Seidenstoffen und Hochzeitsaccessoires.
Marina lässt sich überall und sogar im Traum inspirieren! Sie kann mitten in der Nacht aufwachen und die Idee, die sie in ihrem Traum hatte, sofort in einem Notizbuch skizzieren, das immer neben ihr ist.
"Dekoriere dich, denn Schönheit inspiriert uns!"
Sie können die unglaublichen Werke von Marina auf ihrer Instagram-Seite und auf der Masters Fair kennenlernen.
Material vorbereitet von: Julia Dekanova