Sie können ganz einfach mit Ihren eigenen Händen ein Muster erstellen und eine gestrickte Tunika mit einer modischen Silhouette nähen, indem Sie den Schritten dieser Meisterklasse folgen.
Eine solche Tunika eignet sich gut in der Stadt, zum Beispiel für einen Spaziergang, mit Jeans oder einem Rock. Sie kann bequeme und schöne Hauskleidung werden, wenn sie mit Leggings, Shorts oder Solo getragen wird. Extra lange Ärmel und ein Saum machen dieses Modell ideal für warmes oder leicht kühles Wetter. Das Nähen ist ganz einfach: Sie können ein Muster mit einem geeigneten T-Shirt erstellen. Wenn Sie keinen Overlock haben, lesen Sie unsere Tipps zum Nähen von Strickwaren an einer Nähmaschine.
Wie man Strickwaren an einer Nähmaschine näht: 5 Möglichkeiten
Du wirst brauchen:
- Strickwaren;
- ein geeignetes T-Shirt, um ein Muster zu machen;
- Papier, Bleistift und Lineal zum Erstellen von Mustern;
- Schere;
- Stifte;
- eine Overlock- oder Nähmaschine und ein Faden.
Wie man ein T-Shirt ohne Muster näht: Meisterklasse
Arbeitsablauf:
1. Erstellen Sie ein Muster. Nehmen Sie dazu ein T-Shirt, das gut auf Ihnen sitzt, falten Sie es der Länge nach in zwei Hälften, legen Sie es auf ein Blatt Papier und kreisen Sie es ein. Verlängern Sie für eine Tunika den Saum. Erstellen Sie ein Muster für Vorder- und Rückseite, während Sie die Vorderseite etwas kürzen, und verlängern Sie die Rückseite, indem Sie zwei glatte Linien zeichnen, wie auf dem Foto gezeigt.Nahtzugaben hinzufügen und vorne und hinten schneiden.
2. Sie benötigen außerdem 2 Teile für die Bearbeitung der Ärmel und 1 für die Bearbeitung des Halses. Messen Sie den Ärmel- und Halsumfang - dies ist die Länge der Teile. Bestimmen Sie die Breite nach Ihren Wünschen. Die Breite des Teils für die Bearbeitung des Halses wird mit 2 multipliziert. Fügen Sie die Nähte hinzu.
3. Arbeiten Sie an Teilen für die Hülsenveredelung.
4. Führen Sie dann Schulternähte durch.
5. Befestigen Sie das Detail der Ärmelverkleidung von Angesicht zu Angesicht an der Unterseite des Ärmels, stecken Sie es fest und nähen Sie es.
6. Jetzt die Seitennähte machen.
7. Falten Sie das Halsdetail von innen nach außen. Stecken Sie das Teil wie auf dem Foto gezeigt am Hals fest und stecken Sie es mit Stiften fest. Nähen Sie das Teil an den Hals. Nähen Sie den hinteren Teil mit einem Blindstich.
8. Es bleibt nur die Unterseite der Tunika zu bearbeiten.
Foto und Quelle: itsalwaysautumn.com
Kleidertunika aus einer Stola ohne Muster in 20 Minuten: eine Meisterklasse + Video