Sie können in ein paar Stunden ein charmantes Sommerkleid mit Ihren eigenen Händen nähen, und Sie brauchen kein Muster! Lesen Sie mehr in einer Schritt-für-Schritt-Meisterklasse.
Dieses Kleid eignet sich für verschiedene Arten von Figuren. Sie können es lang, auf dem Boden, mittellang oder kurz nähen und die Taille zum Beispiel niedrig oder hoch machen - Optionen sind möglich.
Du wirst brauchen:
- Stoff für das Kleid (die Menge hängt von Ihren Maßen und der gewünschten Länge des Kleides ab, siehe Abbildung unten);
- elastische Fäden zum Nähen in der Farbe des Stoffes;
- Nähmaschine und Faden in Stofffarbe;
- Schneiderschere;
- Stifte;
- Marker oder Bleistift für Stoff;
- Herrscher;
- Zentimeter;
- Eisen.
DIY Sweatshirt in einer Stunde: eine einfache Werkstatt
Master Class:
1. Für ein solches Kleid benötigen Sie nur zwei Maße.
Der erste ist der Brustumfang. Nehmen Sie Messungen vor und multiplizieren Sie das Ergebnis mit 1,5 oder 2 - je nachdem, wie großartig Sie den Rock Ihres Kleides gestalten möchten.
Die zweite Messung ist die Länge des Produkts. Messen Sie die Länge des zukünftigen Kleides von der Brust ungefähr in Höhe der Achselhöhlen bis zur gewünschten Länge. Mini, Midi, Maxi - dieses Modell sieht in jeder Option gut aus.
Legen Sie nach den Messungen den Stoff auf die Arbeitsfläche und zeichnen Sie das Detail des Kleides darauf (siehe Bildschema).Fügen Sie dann Nahtzugaben und Bearbeitung hinzu und schneiden Sie das Teil.
2. Zeichnen Sie mit einem Lineal und einem Marker oder Bleistift für Stoff Linien zukünftiger Baugruppen auf die Oberseite des Kleides. Zeichnen Sie die erste Linie, die von der Oberkante ca. 4 cm abweicht (in der ersten Linie bearbeiten Sie auch die Oberkante des Kleides), und zeichnen Sie dann alle 2 cm parallele Linien. Halten Sie dort an, wo Sie den passenden Teil des Kleides fertigstellen möchten. Sie können ein Kleid mit einer hohen Taille oder ein wenig zurückhaltend machen - nach Ihrem Geschmack.
3. Stecken und bügeln Sie die Oberkante des Kleidungsdetails, um es zu verarbeiten. Fädeln Sie elastische Fäden in die Nähmaschine ein. Beginnen Sie mit dem Nähen von Linien entlang der gezeichneten Linien (die erste Linie verarbeitet die Oberseite des Kleides). Holen Sie sich die Anzahl der Zeilen, die Sie benötigen.
Baugruppen am Produkt mit elastischem Faden (Video)
4. Gewundene Nähfäden in Stofffarbe in die Maschine einfädeln. Nähen Sie das Kleid entlang der Längsnaht und bearbeiten Sie die Naht. Behandle die Unterkante des Kleides.
5. Zum Schluss das Kleid bügeln und dabei besonders auf das zusammengebaute Teil achten. Erledigt!
Tunika und Kleid ohne Bastelmuster
Foto und Quelle: apairandasparediy.com