Schaffung

Unglaubliche Wandteppiche eines Textilkünstlers: Instagram der Woche

Pin
Send
Share
Send

Volumetrisch, strukturiert, interessant, ungewöhnlich - solche Wandteppiche werden von der heutigen Heldin unserer Instagram-Überschrift der Woche, der Textildesignerin Irina Musina, hergestellt.

Über den Seitenautor

"Mein Name ist Irina Musina, ich bin zertifizierte Textilkünstlerin. Ich erstelle Innentafeln - Wandteppiche und Textildekorationen", schreibt unsere heutige Heldin über sich selbst. "Ob es sich um einen gewebten Anhänger oder einen von mir wachsenden Wandteppich handelt, ich folge demselben Muster: Ich sammle Informationen für Inspiration, Skizzen zeichnen, Materialien auswählen, die für Farbe und Textur geeignet sind. Und erst dann beginne ich zu weben. "

Irina sagt, dass die Arbeit, die den Grundstein für eine neue Phase ihrer Arbeit legte, die Schaffung eines großformatigen Wandteppichs war, der das Studium an der Universität krönte. Sie studierte in St. Petersburg und erhielt eine Spezialität "Interior Art". Die Hauptrichtung war die Arbeit mit Kunsttextilien. „Jedes Semester haben wir eine dekorative Komposition zu einem bestimmten Thema entworfen und diese für die nächsten sechs Monate in das Material aufgenommen. Die Techniken waren unterschiedlich: Handweben - Wandteppich, heißer, kalter und knotiger Batik, Applikation, Stickerei und andere Textilexperimente“, schreibt Irina. Der Höhepunkt der Ausbildung war die Schaffung eines Abschlussprojekts.In ihrem Blog erzählt die Künstlerin, wie schwierig ihr diese groß angelegte Arbeit war, aber auf die eine oder andere Weise war die Sache erledigt: Es stellte sich ein sehr ungewöhnlicher Wandteppich heraus, dessen Komposition auf der Geschichte von Atlantis basierte, die ins Unbekannte gegangen war. Um eine vielfältige gewebte Oberfläche zu erhalten, verwendete die Künstlerin Fäden unterschiedlicher Dicke und Zusammensetzung, Farbdehnungsspuren, das Hinzufügen von Sisalfasern und andere Techniken, auf die sie bei der Erstellung ihrer Werke größtenteils zurückgriff.


Gestickte Graffiti von einem Designer aus Afrika: Instagram der Woche


Worum geht es auf dieser Seite?

Die Seite von Irina Musina ist den von ihr erstellten Innenverkleidungen, gewebten Dekorationen und Wandteppichen gewidmet. Irina arbeitet an einem Webstuhl und schafft ungewöhnliche Werke, traditionell nach Herstellungsverfahren und modern im Aussehen. Heute ist das Weben nicht die häufigste Art der Handarbeit, aber vor einigen Jahrhunderten war in vielen Häusern ein Webstuhl vorhanden. Dementsprechend konnten viele weben - die Menschen trugen Kleidung, die aus selbstgesponnenem Stoff genäht war, und Heimtextilien wurden auf die gleiche Weise hergestellt. Heute werden mit Hilfe von Webstühlen am häufigsten Teppiche, Paneele und Wandteppiche hergestellt. Normalerweise haben sie ein stark künstliches Aussehen und werden in einem leicht naiven, einfachen Stil aufgeführt. Irina Musinas Blog auf Instagram zeigt, wie Sie mit der alten Technik der Arbeit an einem Webstuhl überraschend moderne, interessante und ungewöhnliche Texturarbeiten erstellen können.


DIY Wanddekoration auf einem Webstuhl


Wer wird an dieser Seite interessiert sein

Der Blog von Irina Musina richtet sich an diejenigen, die Handarbeiten und Weben lieben oder planen, damit zu beginnen. Irinas Abonnenten warten auf detaillierte Meisterkurse: Vor kurzem gab die Künstlerin bekannt, dass sie plant, sie bald zu erstellen. In der Zwischenzeit bleibt es, ihre Werke zu bewundern und die Momente ihrer Geburt und Details zu studieren - das ist aufregend und einfach wunderschön.

Irina Musinas Instagram-Seite: @irenelovestextile

Pin
Send
Share
Send