Schaffung

Stilvolle und ungewöhnliche Handtasche zum Selbermachen

Pin
Send
Share
Send

Hier werde ich Ihnen sagen, wie man eine Abendtasche macht. Je nach gewähltem Material wird es eleganter, und hier können Sie Ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Um mich nicht zu wiederholen, nahm ich Silberpapier zum Verpacken von Geschenken mit zwei verschiedenen Texturen und einer selbstklebenden Folie. Der Film sollte langlebig genug sein. Dies wird normalerweise für eine längere Lebensdauer auf die Buchdeckel geklebt. Dann benötigen Sie eine Papierschere oder ein stationäres Messer oder was auch immer für Sie bequemer ist, um das Papier in gleichmäßige Rechtecke zu schneiden. Ein einfacher Bleistift und ein langes Lineal zum Zeichnen von Rechtecken.
Damit:
1. Kombinieren Sie Papier und Film. Kleben Sie den Film sehr vorsichtig und langsam, damit sich keine Blasen und Falten bilden. Etwa 200 cm Papier mit einer Breite von 70 cm nahmen meine kleine "goldene" Handtasche.
2. Verteilen Sie das Papier in 4 cm breite und 9 cm lange Rechtecke (ich habe die kleinstmögliche Größe gewählt). Der Saum befindet sich also auf beiden Seiten 1 cm, und die Breite des fertigen Streifenrohlings beträgt ungefähr 1 cm.
3. Nehmen Sie das erste Rechteck und falten Sie es in zwei Hälften. Falten Sie nun die Seitenteile zur Mitte. Sie falten den resultierenden schmalen Streifen über diese Zeit (so dass das Werkstück halb so lang ist). Falten Sie die Enden des Streifens so, dass sie sich im Inneren befinden (siehe die Faltreihenfolge auf dem Foto). Das erste Glied der zukünftigen Kette ist fertig!
4. Führen Sie das zweite "Glied" der Kette auf die gleiche Weise wie das erste und alle nachfolgenden ohne Änderungen aus.
5. Fädeln Sie die Enden eines Links in einen anderen ein, wie auf dem Foto gezeigt (fügen Sie die „Schleifen“ eines Links in die „Schleifen“ des zweiten Links ein).
6. Fädeln Sie also Link für Link eine Kette mit der Länge ein, die Sie benötigen. Ich habe eine Kette von 56 Gliedern. Die Enden der Kette sind sauber und unmerklich mit einem starken Faden (ich habe Schnur / Schnur verwendet) und einer Stopfnadel mit einer stumpfen Spitze verbunden.
7. Je nachdem, welche Größe und Form Sie für die Handtasche benötigen, stellen Sie die richtige Anzahl von Ketten her - "Fußböden". Ich habe 7 Stockwerke + den Boden der Tasche. Nähen Sie jedoch nicht alle Böden gleichzeitig. Nähen Sie zwei zusammen, um loszulegen. Sie werden sie unten nähen. Es wird bequemer sein. Wenn dies erledigt ist, können die verbleibenden Bodenreihen genäht werden.
8. Jetzt komplizierter: Machen Sie den Boden des Beutels. Es erinnert mich an ein längliches Rechteck (siehe Foto), aber der Boden kann breiter sein. Leere "Zellen" sind mit fehlenden Links gefüllt. Reinigen Sie den Boden dann gut mit einem Faden, damit alle Glieder fest und ordentlich zusammenpassen und nirgendwo Fehler sichtbar sind. Ich blitze den Boden zweimal, damit nichts klar ist.
9. Wir verbinden den Boden mit den bereits genähten zwei Ketten. Achten Sie besonders auf die Ecken des Bodens. Auch sie können in zwei Durchgängen genäht werden, um perfekt zu passen. Hier hatte ich zuerst Schwierigkeiten. Den Rest der Ketten reihenweise nähen.
10. Nun gut! Der Punkt ist klein: Nähen Sie ein Futter aus einem geeigneten Stoff, bringen Sie einen Magnetverschluss an und befestigen Sie eine Kette. Wenn Sie das Futter entfernen, befestigen Sie sofort das Magnetschloss daran und kleben Sie das Futter erst dann auf die Tasche. Ich habe die Abdeckung auf Heißkleber (Klebepistole) gelegt. Zur Befestigung der Kette gibt es eine spezielle Hardware, die aus einem Niet und einer Platte besteht, die auf der einen Seite ein Loch zum Nieten und auf der anderen Seite eine Öse für die Kette oder den Riemen des Beutels aufweist. Es ist gut, diesen Möbeln eine zusätzliche Verstärkung in Form von zwei Kreisen mit einem Loch zum Nieten auf beiden Seiten der Tasche hinzuzufügen (und es gibt vier Kreise). Ich habe zwei Tassen (nur innen) aus einer Dose gemacht. Dies ist notwendig, um ein Reißen des Beutelmaterials zu verhindern.
Löcher können mit einem nicht sehr dicken Nagel mit einem Hammer gestanzt werden.Um geeignete Löcher an den richtigen Stellen in der Nähe des Beutels zu bohren, gibt es außerdem ein spezielles Werkzeug, das ein Loch der richtigen Größe genau schneidet.
Die Länge der Nietwelle muss ausreichen, um die gesamte Dicke einer Seite des Beutels zu durchlaufen. Teile eines Niets werden durch selbstbewusste Schläge mit einem Hammer miteinander verbunden. Um die Oberfläche der Tasche und des Desktops nicht zu beschädigen, habe ich ein Stück dicken Karton verwendet und den Niet durchgeschlagen. Jetzt können Sie die Kette in die Schlaufen einführen. Erledigt!
Ich hoffe dir hat mein Workshop gefallen. Wenn etwas unverständlich bleibt, beantworte ich gerne alle Fragen! Viel Spaß beim kreativen Prozess!

Pin
Send
Share
Send