Schaffung

Patchwork im Innenraum

Pin
Send
Share
Send

Patchwork kann Ihr Interieur, Ihre Tagesdecke, Ihre Decke und Ihre Kissen, die im gleichen Stil hergestellt wurden, sofort verwandeln, die Illusion einer historischen Ära erzeugen oder dem Raum ein ethnisches Flair verleihen.

Im modernen Interieur gibt es einen Platz für Dinge, die in der Patchwork-Technik hergestellt wurden: In der Küche kann es sich um eine Reihe von Tischdecken und Servietten, einen Topflappen und eine Schürze handeln. Im Schlafzimmer sorgen künstliche Textilien für Wärme und Gemütlichkeit, wenn Sie eine Bettdecke auflegen. Die Möglichkeiten dieser Art von dekorativer und angewandter Kunst sind endlos: Durch Textilien können Sie dem Interieur den Geist jeder Epoche von der Antike bis zur Hightech-Technologie verleihen, indem Sie Farb- und Ornamentkombinationen eines Landes von Afrika bis Alaska verwenden, und wir erhalten ein originelles individuelles Interieur. Die erfolgreiche Verwendung von Stoffen ist ein guter Weg, um Harmonie in Ihrem Zuhause zu erreichen. Im Laufe der Jahrhunderte haben sich viele Stile in der Innenausstattung geändert: Antike, Gotik, Wiederbelebung, Barock, Rokoko, Klassizismus, Moderne, Konstruktivismus ... Ethnische Stile wie Arabisch, Afrikanisch, Land, Chinesisch, Japanisch usw. sind ebenfalls beliebt und präsent. in der modernen Heimdekoration. Es reicht aus, Textilien hinzuzufügen, insbesondere künstliche, um die Präsenz des Geistes ferner Epochen, Länder und Kulturen in Ihrem Zuhause zu erreichen.
Für mich selbst habe ich erstaunliche Analogien in der angewandten Kunst unserer beiden Länder entdeckt:
Im Gewand buddhistischer Mönche befand sich ein Schleier aus Stoffstücken, der "Kesa" genannt wurde. Kesa wird wie ein Mandala als symbolische Anordnung des Universums angesehen. Die Geschichte des Patchworks in Japan ist eng mit der Religion verbunden. Die shintoistische Religion gibt der Seele alle belebten oder unbelebten Dinge sowie menschliche Kreationen, einschließlich Stoffe. Es ist nicht überraschend, dass die Erhaltung alter Gewebe für die Japaner von besonderer Bedeutung ist und die Verlängerung des Lebens alter Gewebe eine Übung des Geistes ist. Lebensverlängerung hat auch eine symbolische Bedeutung. Patchwork, als Zeichen der Liebe oder des Respekts dargestellt, drückte den Wunsch nach einem langen Leben aus. In Russland war ein Patchwork-Quilt ein Symbol für die Wärme des eigenen Zuhauses, Patchwork-Gegenstände hatten eine symbolische, oft heilige Bedeutung und waren ein Talisman. In Russland und Japan wurde die Braut mit einer Decke aus Kleidungsstücken der ganzen Familie genäht. So sind der russische Patchwork-Quilt und der japanische Kesa dieselben symbolischen Symbole der Völker zweier so weit entfernter Länder, was nicht verwunderlich ist, da ähnliche Voraussetzungen für das Auftreten dieser Objekte im Alltag zugrunde liegen. Das erste ist Genügsamkeit, das zweite ist die Wahrnehmung dieses Themas als Talisman.

In den letzten Jahren ist das japanische Interieur in Wohnungen sehr beliebt geworden, ein Bildschirm ist das Hauptelement dieses Stils. Für das Innere des Studenten der orientalischen Fakultät habe ich die Kimono-Tagesdecke angefertigt, einen Bildschirm, der auf japanischen Drucken und dekorativen Kissen basiert.

Pin
Send
Share
Send