Schaffung

Japanischer Stil

Pin
Send
Share
Send

Bei Produkten im Patchwork-Stil ist es nicht erforderlich, unifarbene Stoffe mit Stoffen traditioneller Farben zu kombinieren. Helle Stoffe mit großen exotischen Mustern machen das Patchwork exklusiv ...

WAS DU BRAUCHST
Für die Oberseite des Patchworks: verschiedene Stoffklappen mit einem hellen asiatischen Muster
Für die Unterseite: Uni-Stoff in einer geeigneten Farbe von 820 x 112 cm Größe Geeigneter Faden für eine Nähmaschine
Vliesgröße 240 x 250 cm
Kontrastheftfäden
Fäden geeignet für Farbe und Qualität zum Sticken in zwei Farben
Roter Polyesterfaden zum Nähen

GRÖSSE ABGEDECKT 240x250 cm
SKIZZE UND SCHNEIDEN
Kleben Sie die erforderliche Anzahl Papier auf ein einzelnes Blatt mit den Abmessungen 240 x 250 cm. Zeichnen Sie in einem Abstand von 10 cm von jeder Kante gerade Linien bis zu den Kanten des Papiers. Zeichnen Sie drei horizontale Linien innerhalb des resultierenden Rechtecks. Als Ergebnis erhalten Sie vier horizontale Schnitte. (Natürlich können Sie auch Ihr eigenes Design erstellen.) Zeichnen Sie in jedem Abschnitt die gewünschte Position der Klappen. Der untere Teil kann aus einer einzelnen Klappe bestehen (dazu ist es besser, einen Stoff mit einem großen, sich nicht wiederholenden Muster zu nehmen).
Nachdem das Patchworkmuster auf Papier fertig ist, legen Sie die Stoffstücke so darauf, dass sie harmonisch zusammenpassen. Nummerieren Sie die Patches und übertragen Sie die Nummern auf ein Papiermuster. Schneiden Sie die Klappen der gewünschten Form und Größe mit 0,6 cm breiten Nähten über alle Abschnitte. Schneiden Sie aus dem Stoff für die Unterseite 3 Streifen von jeweils 273 cm Länge.
UNSER RAT Stecken Sie die nummerierten Stoffklappen auf Millimeterpapier: Auf diese Weise können Sie sie genauer schneiden.
STICKEN, STICKEN UND STICKEN
Nähen Sie zuerst kleine Patchwork-Teile zusammen und verbinden Sie sie dann zu großen Blöcken. Vergessen Sie nicht, die zu bearbeitenden Teile und die zu bearbeitenden Blöcke regelmäßig zu bügeln und die Toleranzen für die dunkleren Stoffklappen sofort zu bügeln. Wenn Sie (wie in unserem Beispiel) das Patchwork zusätzlich mit Stickereien dekorieren möchten, übersetzen oder handgezeichnete Motive zum Sticken auf unifarbenen Stoffen. Sie können die auf Papier gezeichneten Motive kopieren, indem Sie ein Motiv auf Papier und dann einen einfachen Stoff an der Fensterscheibe anbringen. Übertragen Sie Motive mit einem speziellen Filzstift, dessen Farbe mit der Zeit verschwindet, und sticken Sie die Motive, bevor sie verschwinden.
Schleifen Sie nun alle drei Schichten des Produkts zusammen (der obere Teil besteht aus Fetzen, der Vliesstoff und die Unterseite sind aus demselben Stoff, aber schleifen Sie zuerst die Details der Unterseite und bügeln Sie die Nahtzugaben). Die dreischichtigen Mittelteilzugaben sind flach gebügelt. Schneiden Sie die überschüssigen Zulagen so ab, dass der mittlere Teil der Tagesdecke 264 x 273 cm groß ist. Schneiden Sie die Zulagen auf der Oberseite der Tagesdecke auf eine Breite von 2,5 cm ab. Schneiden Sie diese Zulagen ab, greifen Sie alle drei Schichten des Produkts und fegen Sie sie. Schneiden Sie Vlieszugaben auf eine Breite von 10 cm.
Nähen Sie nun auf der Vorderseite des Produkts entlang der Nähte den Stich entweder an der Maschine oder manuell (siehe Beschreibung unten). Zum Hervorheben der japanischer StilDurchstechen Sie alle drei Schichten an einer Stelle in der Ecke jedes zerkleinerten Fleckens oder in bestimmten Abständen zum Sticken, ziehen Sie an den Fäden, um eine Reliefoberfläche zu erhalten (die Dicke an dieser Stelle sollte 5 mm nicht überschreiten), und binden Sie einen Knoten. Schneiden Sie die Fäden in jeder Höhe ab.

ABSCHLUSS DER ARBEIT
Legen Sie den Bezug mit der Patchwork-Seite nach oben und wickeln Sie an der Seite der Fetzen die Zulagen für die Unterseite des einfachen Stoffes ein. Stecken Sie die Kanten des unteren Teils der Bettdecke nach innen, sodass sie die erste Naht des Nähens aller drei Schichten des Produkts bedecken. Eisen. In einer Schicht neu verlegen.Übertragen Sie das Ornament auf die Oberkante der Kante und sticken Sie es mit geeigneten (oder kontrastierenden) Farbfäden. Wickeln Sie die Ränder der Unterseite der Tagesdecke erneut ein, stecken Sie sie fest und basteln Sie sie. Nähen Sie entlang der Naht des ersten Nähens aller drei Schichten des Produkts. Entfernen Sie die Heftfäden.
Führen Sie aus kleinen Stoffresten verschiedene Dekorationen durch (siehe vorheriges Foto). Drehen Sie zum Beispiel schmale Lappen zu einem Tourniquet und nähen Sie einen einfachen Bogen an einem Ende. Nähen Sie Schmuck in zufälliger Reihenfolge manuell auf die Oberseite des Produkts.EINMAL WIEDER PRO STRING
Gesteppte Produkte aus Fetzen bestehen aus drei Schichten: der oberen und unteren (aus Fetzen oder optional der oberen - aus Fetzen, der unteren - aus normalem Stoff) und der inneren (voluminös, was dem Produkt beim Quilten eine besondere Erleichterung verleiht). Bügeln Sie die Ober- und Unterseite vorsichtig, bevor Sie alle drei Schichten verbinden. Legen Sie die Unterseite nach unten und befestigen Sie sie mit Klebeband auf der Oberfläche. Legen Sie den inneren Teil und die Oberseite (mit der Vorderseite nach oben) nach unten, glätten Sie sie gleichmäßig und befestigen Sie sie in Abständen von 20 cm mit Sicherheitsnadeln von der Mitte bis zum Umfang.
Wenn Sie das Produkt manuell quilten möchten, fegen Sie alle drei Schichten in Abständen von 15 cm auf und ab und entfernen Sie abwechselnd die Stifte. Tragen Sie erst danach eine Quiltlinie mit einem dünnen Stift auf die Oberseite des Produkts auf.

Nähen mit einer Nähmaschine
Stellen Sie sicher, dass die Ober- und Unterseite nicht relativ zueinander gleiten. Setzen Sie dazu den speziellen, angehobenen Fuß der Maschine ein. Nähen Sie immer von der Mitte bis zur Peripherie, da sonst Wellen auf dem Produkt auftreten.
Damit die Naht am Produkt fast unsichtbar ist, aber eine schöne Struktur erscheint, kritzeln Sie genau in die Naht der Nähfetzen.
Machen Sie am Ende und am Anfang der Naht Verschlüsse: Heben Sie den Unterfaden an und machen Sie ein paar Stiche der kleinsten Größe. Optimale Heftlänge - 7 mm. Schneiden Sie nach dem Binden die Enden der Fäden ab.
Trinkgeld: Drehen Sie während des Quiltens den freien Teil des Produkts zu einer Rolle, damit Sie bequemer arbeiten können.

MANUELLER GÜRTEL
Bei dieser Arbeitsweise wird das Produkt in den Rahmen gezogen (wie ein Stickrahmen). Die ideale Option ist ein handgefertigter Rahmen, der sich gegen den Tisch lehnen lässt, sodass Sie freie Hände haben.
Nähen Sie beim manuellen Nähen auch von der Mitte bis zur Peripherie. Nähen Sie mit einer kleinen Nadel mit einem 50 cm langen Faden in einiger Entfernung vom Startpunkt Stiche durch alle drei Schichten des Produkts. Machen Sie auf einmal mehrere gleichmäßige, feine Stiche und ziehen Sie dann vorsichtig am Faden.
Trinkgeld: Es ist einfacher zu arbeiten, wenn Sie einen Fingerhut auf den Mittelfinger der Arbeitshand und eine Lederkappe auf den Zeigefinger der anderen Hand setzen, die das Produkt von unten stützt.

Pin
Send
Share
Send