Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Leder und Wildleder, Federn und Nieten - nimm diese Materialien und gehe geradeaus in den magischen Wald, in dem fabelhafte Kreaturen leben ...
JINNE IN DER FLASCHEEine gewöhnliche Thermoskanne wird einwandfrei zu einem stilvollen Accessoire für Waldausflüge durch den Wald. Sehr praktischer Gurt, der zuletzt genäht wird.
SIE BRAUCHEN: Wildledergröße. OK. 30 x 35 cm, Geflecht mit Fasanenfedern 5 cm breit, ein Ende mit einem Verschluss, 30 cm lang. 11 Pyramidennieten Durchm. 7 mm, Nähgarn, Klebestift, Textilstift, Locher, Nietmaschine.
HERSTELLUNG: Zeichnen Sie auf der Naht des Wildleders einen Boden für den Durchmesser. 10 cm, dann die Seite der Thermoskanne mit einer Breite von 27 cm und einer Länge von 21 cm (oder machen Sie ein Muster gemäß den Messungen Ihrer Thermoskanne). Details ausgeschnitten.
Nähen Sie die Kante 21 cm lang von Angesicht zu Angesicht, die Nahtbreite 5 mm. Nähen Sie den Boden an die Unterkante der Seite. Kleben Sie die Oberkante nach innen auf eine Breite von 1 cm. Nähen Sie an der Oberkante das Geflecht mit Federn an, damit das oben liegende Ende verstaut werden kann.
Schneiden Sie aus den Resten von Wildleder einen 1,5 cm breiten Streifen für den Riemen mit einer Gesamtlänge von 1 m. Nähen Sie die Details des Streifens. Falten Sie den Streifen der Länge nach in zwei Hälften und nähen Sie ihn mit einem Zickzack. Nähen Sie die Enden der Gurte unter 2 gegenüberliegenden Seiten der Oberkante. Stanzen Sie Blöcke in gleichen Abständen entlang der Oberkante, siehe die Schritt-für-Schritt-Anleitung am Ende des Artikels.
JAGDKOSTÜMSCHMUCK
Eine Halskette aus Fasanenfedern, Nieten und Pailletten wird sicherlich die Aufmerksamkeit des anderen Geschlechts auf sich ziehen!
SIE BRAUCHEN: Wildledergröße. OK. 20 x 40 cm, Geflecht mit Fasanenfedern 5 cm breit, 30 cm lang. Rep-Band 1,5 cm breit, 90 cm lang. Pyramidennieten (16 Stück Ø 7 mm und 2 Stück Ø 1 cm). Eine Silberkette mit einer Länge von anderthalb Metern. 16 Pailletten, Nähfäden, Textilkleber, Textilstift, Locher, Nietmaschine, Nadel zum Nähen von Leder.
HERSTELLUNG: Kopieren Sie das Muster (Foto links) und schneiden Sie es zweimal mit einer Falte ohne Berücksichtigung aus. Schneiden Sie das Wiederholungsband in 2 identische Teile. Kleben Sie eine Halskette an einem Ende jedes Teils auf die falsche Seite eines Teils. Kleben Sie die Details der Halskette auf die falsche Seite.
Stanzen Sie entlang der Unterkante ca. 30 Löcher (in unterschiedlichen Abständen von ca. 0,5 bis 2 cm) entlang der Kante. Stanzen Sie etwa 7 cm unterhalb der oberen schmalen Seite Löcher. Führen Sie die Silberkette quer durch diese Löcher. Nähen Sie Pailletten zwischen die Löcher, um die Kette zu befestigen.
Nähen Sie das Band mit Fasanenfedern am oberen Rand der Halskette und stecken Sie die Enden an die schmalen Seiten. Stanznieten oben in gleichen Abständen, siehe Schritt-für-Schritt-Anleitung am Ende des Artikels.
WALDARMBAND
Es ist ganz einfach: Nieten und Pailletten flackern auf mysteriöse Weise an einem Lederband ...
SIE BRAUCHEN: Für jedes Armband ein 1,3 cm breites, 45 cm langes Ledergeflecht. 1 Schnalle mit einem Stift, Sturzbreite 1,3 cm. Nähfäden. Nadel zum Nähen von Leder, Ahle, Locher. Zusätzlich für jedes Armband mit Pailletten ca. 40 Pailletten Durchm.1 cm und für ein Armband mit Nieten 15 runde Nieten, Durchm. 1 cm. Textilstift, Nietmaschine.
HERSTELLUNG: Armband selbst: Stanzen Sie ein Loch für den Stift in einem Abstand von 2 cm vom Ende des Geflechts. Wickeln Sie das Ende um den Sturz der Schnalle und nähen Sie ihn. Stechen Sie dazu mit einer Ahle in die kleinen Löcher. Schneiden Sie das andere Ende schräg ab und stanzen Sie 5 Löcher für den Stift im Abstand von 1 cm.
Bei einem Armband mit Pailletten zwischen den Löchern für den Zapfen und dem Ende mit dem Verschluss nähen Sie die Pailletten so, dass sie sich leicht überlappen und teilweise über die Kanten des Armbands hinausragen (nähen Sie auch die Ahle mit stechenden Löchern durch).
Für ein Armband mit Nieten zwischen dem Zapfenloch und dem Ende mit einer Schnalle stanzen Sie die Nieten in regelmäßigen Abständen, siehe die Schritt-für-Schritt-Anleitung am Ende des Artikels.
TASCHE HABEN
Sandwiches oder Wild in dieser Tasche? Wer weiß ... Aber in eine Tasche aus Wildleder, die mit einem Geflecht aus Fasanenfedern verziert ist, passen viele notwendige Kleinigkeiten.
SIE BRAUCHEN: Wildledergröße. OK. 60 x 45 cm, Geflecht mit 15 cm breiten Fasanenfedern (ein Ende mit Krawatte), ca. 60 cm. Wiederholungsband 4 cm breit, 60 cm lang. 8 Pyramidennieten Durchm. 1 cm. Fäden zum Nähen, Klebestift, Textilstift, Locher, Nietmaschine.
HERSTELLUNG: Schneiden Sie aus Wildleder 2 Details einer 30 cm breiten, 31 cm langen Tasche und für Griffe Streifen mit einer Breite von 4 cm und einer Gesamtlänge von 1 m aus.
Falten Sie die Beuteldetails von Angesicht zu Angesicht, schleifen Sie entlang der Seiten- und Unterkante (Nahtbreite 1 cm). Drehen Sie die Tasche heraus. Nähen Sie die Oberkante des Geflechts an und ziehen Sie das obere Ende der Seitennaht fest.Nähen Sie die Enden des Wiederholungsbandes auf die Breite der Oberkante des Beutels. Eisenzugaben. Drücken Sie das Wiederholungsband mit der falschen Seite nach innen auf eine Breite von 1 cm. Legen Sie das Klebeband um die Oberkante: außen 1 cm breit, innen 3 cm breit. Nähen Sie die Außenkante des Klebebands an die Kante.
Wildlederstreifen für Taschengriffe nähen. Falten Sie die Streifen der Länge nach in zwei Hälften, nähen Sie die Kanten und nähen Sie an der Kante. Nähen Sie die Enden der Griffe an die Seitennähte unter der Oberkante der Tasche. In regelmäßigen Abständen entlang der Oberkante des Beutels, um die Blöcke zu durchbrechen, lesen Sie die nachstehenden schrittweisen Anweisungen.RUHE IN FRIEDEN!
Es ist sehr einfach, an einer Maschine zu arbeiten, die Nieten setzt! Ein paar Schritte - und das Ledergeflecht mit Nieten ist fertig.
SIE BRAUCHEN: Leder, Nieten (Ober- und Unterteil), Nietmaschine, Maßband, Locher, Textilstift.
SCHRITT 1: Bringen Sie mit einem Textilstift Markierungen an der Oberkante zum Stanzen von Nieten an (in unserem Fall 1 cm von der Oberkante entfernt mit einem Abstand von 3 cm).
SCHRITT 2: Markieren Sie die Löcher für Nieten mit einem Locher.
SCHRITT 3: Stellen Sie das gewünschte Intervall an der Maschine ein und setzen Sie die Nieten ein.
Schritt 4: Setzen Sie den oberen Teil des Niets auf die Haut und drücken Sie den unteren Teil nach unten.
SCHRITT 5: Drehen Sie den Hebel der Maschine und drücken Sie dabei den oberen und unteren Teil der Niete zusammen.
Foto: Jan Schmiedel (Schritt-für-Schritt-Anleitung), Hans Buttermilh, Idee und Umsetzung: Rushana Jennings.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send