Schaffung

Kantenvorrichtung

Pin
Send
Share
Send

Das Einrahmen der Abschnitte mit einem Finishing-Geflecht ist eine einfache Möglichkeit, um den Kanten des Materials ein glattes und ordentliches Aussehen zu verleihen.

Mit der Kantenvorrichtung können Sie schräge Ausschnitte, Armlöcher und offene Produktabschnitte bearbeiten, ohne sie sauber und schnell genug zu füttern. Anweisungen werden für das PFAFF-Gerät gegeben. Andere Hersteller von Nähgeräten haben möglicherweise ein ähnliches Gerät.
Schneiden Sie das 24 mm breite Finishing-Geflecht (schräge Einlage) ohne durchschnittliche Knickspur aus.
  • Entfernen Sie den Nähfußhalter zusammen mit dem Nähfuß von der Maschine und installieren Sie die Kantenvorrichtung.
  • Schneiden Sie das vordere Ende des Zierbandes schräg ab.
  • Bringen Sie die scharfe Ecke des Geflechts in die "Schnecke" der Kantenvorrichtung und ziehen Sie sie von hinten heraus.
  • Stellen Sie die Position der Nadel so ein, dass die Nadel in einem Abstand von 1 bis 1,5 mm von der Falte des gekrümmten Geflechts in das Material hineinragt.
  • Nähen Sie einige Zentimeter entlang des Geflechts.
  • Legen Sie dann die zugeschnittene Kante des Kantenmaterials zwischen das gefaltete Geflecht in die Kerbe der Kantenvorrichtung. Während des Nähens biegt sich das Finishing-Geflecht um die zugeschnittene Stoffkante.
Beim Nähen von Strickwaren wird der Besatz nicht schräg, sondern quer ausgeschnitten. Eine auf diese Weise genähte schräge Kante kann als Riemen für Sommerkleider und Oberteile dienen.
Ein zusätzlicher dekorativer Effekt kann durch Verwendung eines Zickzack- oder Zierstichs erzielt werden.

Pin
Send
Share
Send