Schaffung

Mini-Hülle

Pin
Send
Share
Send

Auf einer Bluse, Tunika oder einem Kleid - ein kurzer schmaler Ärmel sieht überall feminin und elegant aus. Und wie einfach es ist zu nähen! Überzeugen Sie sich selbst!

Erste Vorbereitung ...


● Verschieben Sie nach dem Schneiden die Konturen der Teile auf die falschen Seiten aller Teile
(= Naht- und Unterlinie) und alle Markierungslinien mit Ausnahme des Richtungspfeils
Gewinde mit Burda-Kohlepapier und Carbonrad (siehe detaillierte Anweisungen auf der Papierverpackung).
● Montieren Sie an der Tunika die oberen Teile der Vorderseite und den unteren Teil der Vorderseite wie in der Anleitung beschrieben. Bügeln Sie die vorderen Halsstiche auf die falsche Seite und schleifen Sie einen Teil des Nackens mit einem schrägen Rand. Nähen Sie Schulter-, Präge- und Seitennähte.

... und dann die Ärmel nähen



Schritt 1

Falten Sie jede Hülse entlang der Faltlinie mit der falschen Seite nach innen und bügeln Sie sie. Nehmen Sie offene Teile der Hülse zusammen und fahren Sie sie in den oberen Teil des Armlochs zwischen den Quermarkierungen (Vorderseite zur Vorderseite), wobei Sie die Quermarkierung auf dem Ärmelkamm mit der Schultermarkierung auf der Rückseite ausrichten. Fegen und nähen Sie den Ärmel von der Seite des Ärmels und machen Sie am Anfang und am Ende der Naht eine Naht.

Schritt 2

Falten Sie jede schräge Kante mit der Naht nach innen in zwei Hälften und formen Sie den Boden des Armlochs mit dem Bügeleisen, dehnen Sie die Falte und passen Sie offene Längsschnitte an.

Schritt 3

Falten Sie die schräge Zierleiste mit der Tunika mit den Vorderseiten und stecken Sie sie in den Schnitt des Armlochs.In diesem Fall sollte die Biegung des Inlays auf der Vorder- und Rückseite etwa 1 cm unterhalb der Nahtlinie liegen, offene Längsabschnitte des Inlays sollten den Schnitt des Armlochs berücksichtigen und die Enden des Inlays sollten etwa 1 cm über den Enden des Nähens in der Hülse des Armlochs liegen. Schneiden Sie die Nahtzugaben auf eine Breite von ca. 7 mm.

Schritt 4

Drehen Sie das schräge Klebeband nach oben und nähen Sie Nahtzugaben in der Nähe der Naht an.

Schritt 5

Schrauben Sie den Saum auf der falschen Seite ab und bügeln Sie ihn. Schrauben Sie die Nahtzugaben der Hülse vorne und hinten ab. Nähen Sie die Tunika von der Unterkante des Ärmels 5 mm unterhalb der Kante des Armlochs und legen Sie die Querstiche an die Unterkante des Ärmels. Oder nähen Sie das Klebeband von Hand an die Zulagen der Seitennaht und die Enden des Klebebands an die Zulassungen der Naht der Hülse.

Extra Tipp

Bügeln Sie die Details des Schnitts aus einem stark dehnbaren Strickstoff entlang der Halsabschnitte und des Armlochs auf der falschen Seite der Vliesformbänder und kombinieren Sie die Kettennaht des Vliesstoffs mit der gezogenen Nahtlinie an den Schnittteilen.
ABBILDUNGEN: Elke Trier-Schäfer.

Pin
Send
Share
Send